Austrian Airlines bringt einen kulinarischen Klassiker zurück in die Business Class: Das „Kreuzerlfrühstück“ ist zurück! Auch bei Getränken setzt die Airline auf mehr Österreich an Bord.
Wie Austrian Airlines in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, dürfen sich Business-Class-Gäste auf Langstreckenflügen über ein nostalgisches Comeback freuen, denn das „Kreuzerlfrühstück” kehrt zurück. Fluggäste können nun wieder Frühstückselemente individuell aus einer Menükarte auswählen und das ganz einfach, indem sie ihre Favoriten direkt ankreuzen. Auf diese Weise möchte die Airline den Service noch persönlicher und individueller gestalten.
Das Wichtigste in Kürze
- Austrian Airlines führt das Kreuzerlfrühstück auf Langstrecken in der Business Class wieder ein
- Gäste können ab sofort ihr Frühstück per Ankreuzen auf der Menükarte selbst zusammenstellen
- Neue Spirituosen heimischer Hersteller ergänzen das Getränkeangebot an Bord
Mehr Auswahl zum Frühstück mit einem Hauch Nostalgie
Mit dem neuen Menükonzept möchte Austrian Airlines an die bekannten Stärken ihres Bordservices anknüpfen. Das „Kreuzerlfrühstück“ erlaubt es Reisenden, ihr Frühstück ganz gezielt und entsprechend ihrer individuellen Vorlieben zusammenzustellen. Die Gäste kreuzen ihre Auswahl direkt auf dem neu designten Menüformular an, das zudem auch visuell überarbeitet wurde.
Die Crew stellen die individuell ausgewählten Frühstückskomponenten gemeinsam mit den Basiszutaten auf dem Tablett bereit. Dies soll für ein komfortableres und individuelleres Genusserlebnis über den Wolken sorgen. Austrian verspricht sich davon nicht nur eine höhere Zufriedenheit der Gäste, sondern auch ein effizienteres Serviceerlebnis in der Kabine.
Mehr Österreich im Glas: Neue Spirituosen an Bord
Neben dem Frühstücks-Revival setzt Austrian Airlines auch bei den Getränken verstärkt auf Regionalität. In der Business Class werden ab sofort mehrere Spirituosen aus österreichischer Herstellung serviert.
Unter den Austrian Spirits sind nun unter anderem neu dabei der „Gin X1“ aus dem Burgenland, der Kräuterlikör „Gurktaler“, der „Roggenhof Whisky Single Malt“ aus dem Waldviertel sowie der „Mozart Likör“ aus Salzburg. Außerdem kommt der „Ignaz Vodka“ aus Lustenau auch aus Österreich.
Darüber hinaus bleibt das Weinangebot weiterhin exklusiv österreichisch. Auch bei alkoholfreien Getränken wie Vöslauer, Rauch und Almdudler bleibt man dem rot-weiß-roten Fokus treu. Zudem wird die Auswahl durch internationale Klassiker wie Tonic oder Cola ergänzt .
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!








Austrian Airlines hat sich schon immer wohltuend vom Serviceangebot und Serviceverständnis des
Mutterkonzerns Lufthansa unterschieden. Bei Lufthansa gewinnt man seit Jahren den Eindruck,
dass die Passagiere nicht als Kunden wahrgenommen werden und man deren Bedürfnisse eher
als zweitrangig betrachtet…..
genau, das glas wasser nach skg hat herausragend geschmeckt…