Die US-Airline erwartet zwei neue Flugzeugtypen im kommenden Jahr. Diese werden mit neuen Bordprodukten ausgestattet sein.
American Airlines hat bereits im Jahr 2022 neue Bordprodukte angekündigt, die in der Boeing 787-9 sowie im Airbus A321XLR verbaut werden sollen. Auch die Boeing 777-300ER sollen ein Upgrade bekommen. Nachdem Verspätungen in der neuen Kabine namens Flagship Business Suite bekannt wurden, gibt es nun endlich einen konkreteren Zeitplan, wie One Mile at a Time berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- American Airlines erwartet sowohl die Boeing 787-9 sowie den Airbus A321XLR mit neuem Bordprodukt im nächsten Jahr
- Die Konfiguration in beiden Jets wird sich voneinander unterscheiden
- Die Boeing 777-300ER wird vorraussichtlich nach der Sommersaison 2025 umgerüstet
Neuer Bordkomfort in der Boeing 787-9
Die neue Flagship Business Class Suite soll im kommenden Jahr 2025 in den dafür vorgesehenen Flugzeugtypen von American Airlines installiert werden. Dies betrifft neu ausgelieferte Boeing 787-9 sowie Airbus A321XLR Jets.
Die Boeing 787-9 mit dem neuen Premium-Produkt an Bord will American Airlines Anfang 2025 in Empfang nehmen. Die Jets werden lediglich über 244 Sitze verfügen – davon 51 in der Business Class. Zuerst zum Einsatz kommen könnte der Flugzeugtyp auf der Strecke von Dallas nach Brisbane in Australien. In der Boeing 787 wird eine Reverse Herringbone Konfiguration verbaut. Dies bedeutet, dass die Sitze Richtung Fenster hin ausgerichtet sind.
Sitzkonfiguration im Airbus A321XLR
Auch der Airbus A321XLR wird im kommenden Jahr erwartet, der allerdings mit anderen Sitzen als die Boeing 787-9 ausgestattet wird. Hier können Passagiere in der Business Class mit einer Herringbone-Anordnung in einer 1-1 Konfiguration rechnen. In dieser Reiseklasse wird es 20 Sitzplätze geben.
Sowohl der Airbus A321XLR als auch die Boeing 787-9 werden ebenfalls eine neue elegante und komfortable Premium Economy erhalten. Zudem wird es in der ersten Reihe aller Jets mit der neuen Flagship Business Class Suite sogenannte Preferred Seats geben. Hier können sich Passagiere auf zusätzlichen Komfort etwa in Form eines exklusiven Amenity-Kits oder ein Lendenkissen aus Memory Foam freuen.
Die Boeing 777-300ER, die sich bereits im Betrieb befinden, sollen im nächsten Jahr ebenfalls umgerüstet werden. Voraussichtlich soll die Neukonfiguration nach der Sommersaison 2025 stattfinden. Es wird also noch dauern, bis diese Jets mit neuem Bordprodukt zurück in den Betrieb gehen.
Durch diese umfassenden Änderungen ist damit im kommenden Jahr 2025 höchstwahrscheinlich mit dem Ende der First Class von American Airlines zu rechnen. Das Premium-Reisen konzentriert sich dann auf die Business Class.