Air France möchte sich durch die Einrichtung von 80 neuen saisonalen Strecken, darunter 22 neue Routen in Frankreich, Europa und Nordafrika, für neue Ziele öffnen.
In einer Pressemitteilung, die am 8. April 2021 auf ihrer Website veröffentlicht wurde, kündigt Air France an, dass sie ihre Aktivitäten auf neue Ziele in der ganzen Welt ausweiten will, um die allmähliche Rückkehr des Tourismus während der Sommerzeit zu begleiten. Die angebotenen Reiseziele werden also vor allem Ferienorte sein!
Neue Urlaubsziele
Der neue Flugplan der Airline bietet sicherlich für jeden Geschmack etwas. Tatsächlich plant Air France von den fast 80 saisonalen Routen, die im Sommer bedient werden, 22 neue Strecken nach Europa und Nordafrika ab Paris-Charles de Gaulle, Paris-Orly und den französischen Regionen zu eröffnen.
Fast 14 neue Strecken in Europa und Nordafrika werden aufgenommen. Mit 39 saisonalen Strecken im Mittelstreckennetz bietet Air France den Kunden schon jetzt eine große Auswahl an Zielen.
Diese Verbindungen kommen im Sommer hinzu:
- Paris-Charles de Gaulle nach/von Tanger und Agadir (Marokko), Monastir (Tunesien), Valletta (Malta), Las Palmas (Kanarische Inseln, Spanien), Korfu und Rhodos (Griechenland) ab 5. Juli 2021.
- Paris-Orly nach/von Bari (Italien) ab 31. Mai 2021, Ibiza (Spanien) und Algier (Algerien) ab 28. Juni 2021
- Marseille-Provence nach/von Catania (Italien) ab 26. Juni 2021 und Korfu (Griechenland) ab 19. Juli 2021
- Nizza-Côte d’Azur nach/von London (UK) und Tunis (Tunesien) ab 28. Juni 2021.
Mehr Ziele in Frankreich
Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, fast 8 neue Strecken in Frankreich hinzuzufügen:
- Paris-Charles de Gaulle nach/von Ajaccio, Bastia, Calvi und Figari ab 5. Juni 2021.
- Perpignan nach/von Brest, Straßburg und Nantes ab 25. Juni 2021
- Biarritz nach/von Caen ab 25. Juni 2021.
Insgesamt werden im Sommer 41 saisonale Routen zur Verfügung stehen. Air France wird in Kürze auch noch ihren Langstreckenflugplan für die Sommersaison 2021 bekannt geben, der sich jedoch abhängig von den Reisebeschränkungen noch ändern kann.
Fazit zu den neuen Zielen von Air France
Trotz der aktuellen Pandemie rechnet Air France in diesem Sommer mit einem Neustart im Tourismus und will diesen kräftig unterstützen. Zu diesem Zweck hat die Fluggesellschaft bereits neue Routen zu touristischen Zielen in Europa und Nordafrika angekündigt. All dies ist natürlich abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation, aber es gibt einen Ausblick auf einen Weg aus der Krise.