Die internationale Hotelkette Accor bringt im Februar nächsten Jahres 2021 und in Kooperation mit Visa und der französischen Bank BNP Paribas eine neue Kreditkarte auf den Markt.

Das internationale Hotelunternehmen Accor launcht eine neue Kreditkarte: Zwar hatte sich der Start aufgrund der anhaltenden Pandemie um einige Monate verzögert, doch es gibt bereits Pläne für eine Expansion in weitere Länder Europas, wie das Reiseportal Loyalty Lobby berichtet. Ein Überblick.

Drei Kreditkarten für drei verschiedene Zielgruppen

Aufatmen bei Accor: Nachdem der in Frankreich quasi unmittelbar bevorstehende Launch der nagelneuen Accor-Karten pandemiebedingt zuletzt immer wieder verschoben worden war, scheint der offizielle Start für Februar 2021 nun endlich in trockenen Tüchern: Insgesamt drei Kreditkarten wird die internationale Luxushotelmarke Accor in wenigen Monaten launchen, und jede von ihnen spricht eine ausgewählte Zielgruppe an. Dabei wird es wohl nicht notwendig sein, ein neues Konto zu eröffnen oder die Bank zu wechseln. Laut eigener Aussage erfolgt die Versendung der neuen Karten in kürzester Zeit, sobald die Verbindung zum laufenden Konto hergestellt ist.

  • ALL – VISA Pulse
  • ALL – VISA Explorer
  • ALL – VISA Ultimate

Diese Partnerschaft mit BNP Paribas setzt einen der Eckpfeiler unserer Loyalitätsstrategie in die Praxis um. Die Einführung der innovativen und ehrgeizigen ALL-Zahlungskarte ist ein wichtiger Schritt bei der Einführung unseres Kundenbindungsprogramms, das bereits fast 70 Millionen Mitglieder zählt. Wir werden in der Lage sein, neue und immer großzügigere und bahnbrechende Dienstleistungen anzubieten und damit die Diversifizierung der Einnahmequellen der Gruppe zu beschleunigen. Durch die Kombination des sich ergänzenden Fachwissens zweier europäischer Marktführer wollen wir immer mehr loyale Kunden gewinnen und die Einführung neuer Angebote beschleunigen, um ein Ökosystem zu schaffen, das in der Welt des Reisens und der Freizeit einzigartig ist.

Sébastien Bazin, Vorsitzender und CEO von Accor
Bildschirmfoto 2020 10 27 Um 17.12.24

Während die offizielle Visa Pulse Kreditkarte vorrangig Millennials und Einsteiger anspricht, richtet sich die Visa Explorer Kreditkarte an absolut alle Accor Kunden, die beruflich oder privat viel unterwegs sind, und grundsätzlich gerne reisen. Bei der Visa Ultimate Kreditkarte handelt es sich hingegen um eine Karte für erfahrene Vielreisende, wenngleich aktuell noch unklar ist, welche konkreten Vorteile und Benefits mit jeder dieser Karten und der jeweiligen Preisgestaltung verbunden sind.

Accors Statement zum Launch der neuen Kreditkarten

Accor, ein weltweit führendes Unternehmen im Gastgewerbe, und BNP Paribas, die führende Bank in der Eurozone und ein wichtiger internationaler Akteur im Bankwesen, geben bekannt, dass sie eine europaweite Partnerschaft zur Einführung einer einzigartigen Zahlungskarte mit Co-Branding geschlossen haben. Mitglieder des Lifestyle-Treueprogramms ALL-Accor Live Limitless, die die Karte abonnieren, können sie für alle ihre täglichen Einkäufe verwenden. In Verbindung mit einem der besten Treueprogramme der Branche werden die Kartennutzer Punkte sammeln, sobald sie mit dem Einkaufen beginnen, schneller in einen höheren Status aufsteigen und besondere und unvergessliche Erlebnisse sowohl in den Hotels der Gruppe als auch im gesamten Accor-Ökosystem genießen können.

Jean-Laurent Bonnafé, Direktor und CEO von BNP Paribas

Fazit zum Launch der neuen Kreditkarten von Accor in Frankreich

Insgesamt drei Kreditkarten wird die internationale Luxushotelmarke Accor in wenigen Monaten launchen, und jede von ihnen spricht eine ausgewählte Zielgruppe an. In Kooperation mit Visa und der französischen Bank BNP Paribas erfolgt der Launch nach mehrmaliger Verschiebung nun im Februar nächsten Jahres 2021. Für konkrete Details müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden, denn Accor selbst macht aus den Einzelheiten ein großes Geheimnis: “Die Karte und alle damit verbundenen Vorteile werden Anfang nächsten Jahres enthüllt”.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Gleichzeitig ist es aber für den deutschen Markt sicher auch nicht schädlich, wenn sich noch eine andere Bank in den Meilen & Punkte Bereich wagt 🙂 Konkurrenz belebt das Geschäft!

      • Allerdings ist die Ausbeute von Meilen und Punkten bei V / MC Karten durch Kappung der interchange fee oft wenig attraktiv. Man muss also mehr Geld ausgeben um eine Meile / Punkt zu bekommen als dies bei Amex oft der fall ist.
        Aber grundsätzlich hast du Recht.

Alle Kommentare anzeigen (1)