Vor einigen Jahren hat Thompson das frühere Parker Le Méridien in New York übernommen. Ob das Hotel nach der Renovierung überzeugen kann, zeige ich Euch in diesem Thompson New York Central Park Review!

Nachdem ich bei meinem New York Trip zuerst im Rahmen von meiner The Beekman New York Bewertung und danach bei meinem Park Hyatt New York Review bereits zwei Hyatt Luxushotels aus dem suitespot Portfolio unter die Lupe nehmen konnte, folgte zum Schluss das Thompson New York Central Park. Die Reihenfolge sollte sich dabei allerdings nicht unbedingt als ideal herausstellen, denn das letzte Hotel konnte mich am wenigsten überzeugen – trotz des tollen Ausblicks. Warum das so war, präsentiere ich Euch in meiner Thompson New York Central Park Bewertung!

Thompson New York Central Park – die Buchung

Gebucht habe ich meinem Aufenthalt im Thompson New York Central Park zu einem reduzierten Tarif für die Reiseindustrie. Im Normalfall dürfte eine Buchung über suitespot inklusive umfangreicher Vorteile und VIP-Service allerdings die attraktivste Option sein.

Hinweis: Aus reisetopia Hotels wird suitespot! Der gewohnte Premiumservice und das Portfolio von über 4.500 Luxushotels bleiben erhalten. Aktuell läuft der Umstellungsprozess noch: Buchungen sind weiterhin über reisetopia Hotels als auch über suitespot.com möglich, auch wenn im Text bereits von suitespot die Rede ist.

# Manhattan
Empfohlene Kategorie: Central Park View Upper Stories Zimmer
ab 550 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Das liegt schon daran, dass das inkludierte Frühstück einen ausgesprochen hohen Wert hat. Bei meinem Aufenthalt durfte ich dieses dank meines World of Hyatt Globalist Status ebenfalls kostenfrei genießen und habe so mehr als 100 US-Dollar gespart. Ebenfalls hatte ich bei meinem Aufenthalt ein sogenanntes Upper Stories Zimmer mit Blick auf den Central Park – diese Kategorien bieten nicht nur einen schöneren Blick aus einem höheren Stockwerk, sondern auch Zugang zur Lounge.

Thompson New York Central Park
Thompson New York Central Park

Vermisst habe ich bei meinem Aufenthalt ein Willkommensgeschenk, das man auf diesem Preisniveau mit dem höchsten Status bei Hyatt meist erhält. Selbst Wasser musste ich mir an der Rezeption abholen, auf dem Zimmer war nur ein leerer Kühlschrank zu finden.

Thompson New York Central Park – die Lage

Der Name des Thompson New York suggeriert, dass das Hotel direkt am Central Park liegen würde, was allerdings nicht ganz hinkommt. Vielmehr hat das Hotel zwei Eingänge, einmal auf der 56. und einmal auf der 57. Straße, sodass es zumindest noch zwei Straßen bis zum Central Park sind. Generell würde ich die Lage aber als ziemlich gut beschreiben, sind doch etwa auch die Fifth Avenue und der Times Square problemlos fußläufig erreichbar.

Thompson New York Central Park Hoteleingang
Hoteleingang

Durch die sehr zentrale Lage in Midtown bietet sich das Hotel für Touristen und Geschäftsreisende gleichermaßen an, zumal auch die Verkehrsanbindung überzeugen kann. So findet man um das Hotel herum zahlreiche Metrostationen, womit man alle Teile der Stadt schnell erreichen kann. Wer zum Airport muss, sollte mit dem Taxi sowohl nach Newark als auch nach JFK mindestens eine Stunde einplanen, nach La Guardia geht es in der Regel etwas schneller.

Insgesamt kann ich im Rahmen meiner Thompson New York Central Park Bewertung also nichts Negatives zur Lage sagen – hier überzeugt das Hotel auf jeden Fall.


Der Aufenthalt im Thompson New York Central Park fand im März 2025 statt.

Thompson New York Central Park – das Zimmer

Mit knapp 600 Zimmern ist das Thompson New York Central Park sicherlich das Gegenteil von einem Boutique Hotel. Großenteils handelt es sich um 27 Quadratmeter große Zimmer, die sich in Zimmer mit Kingbett sowie Zimmer mit zwei Doppelbetten aufteilen, die sich hinsichtlich der Einrichtung minimal unterscheiden.

Thompson New York Central Park Zimmer 1
Zimmer

Unterschiede gibt es beim Ausblick und dem möglichen Zugang zur Lounge. Beim Stil sind die Zimmer an sich gleich, das gilt auch für die etwas größeren Studio Suiten, die One Bedroom Suiten sowie die Thompson Suite, die mit 84 Quadratmetern die größere Kategorie des Hotels ist. Der Fokus liegt allerdings klar auf den Zimmern.

Der Eingangsbereich

Dass mich dieses bei meinem Thompson New York Central Park nur eingeschränkt überzeugen konnte, hat mehrere Gründe. Das beginnt damit, dass das Hotel zwar renoviert ist, man allerdings an vielen Stellen die „alten Knochen“ merkt und auch nicht das Gefühl hat, dass die Renovierung enorm gründlich durchgeführt wurde. Ein weiteres Thema ist die Größe, was man besonders im Eingangsbereich merkt.

Thompson New York Central Park Flur
Flur

Hier findet zwar ein Kleiderschrank nebst einer kleinen Anrichte Platz, allerdings ist der Platz im Schrank ziemlich limitiert und es geht generell eher eng zu.

Thompson New York Central Park Kleiderschrank
Kleiderschrank

Positiv hervorzuheben ist neben den bereitgestellten Bademänteln und Hausschuhen, dass es eine Nespresso-Kaffeemaschine gibt, die mitsamt den bereitgestellten Kapseln kostenfrei genutzt werden kann. Auf Milch muss man allerdings verzichten.

Thompson New York Central Park Nespresso Kaffeemaschine
Nespresso-Kaffeemaschine

Einen Kühlschrank gibt es zudem ebenfalls, leider ist dieser allerdings komplett leer, was in den USA heutzutage allerdings nicht mehr unüblich ist.

Thompson New York Central Park Kuehlschrank
Kühlschrank

Vom Eingangsbereich aus steht man im Grunde auch schon direkt im Zimmer sowie dem kleinen Bad, auf das ich im Laufe der Bewertung natürlich auch noch eingehen werde.

Das Schlafzimmer

Die Bilder der Zimmer im Thompson Central Park empfand ich auf der Webseite an sich als ziemlich ansprechend, was daran liegt, dass der Stil der Marke mir generell zusagt.

Thompson New York Central Park Zimmer
Zimmer

An sich hat sich dieser Eindruck vor Ort auch bestätigt, wobei doch recht deutlich auffällt, dass die Zimmer nicht allzu groß sind – besonders in der Variante mit zwei Doppelbetten.

Thompson New York Central Park Nicht Allzu Grosses Zimmer
Nicht allzu großes Zimmer

Die Betten können dabei allerdings durchaus mit einem hohen Komfort überzeugen und bieten sowohl eine gute Matratze als auch hochwertige Bettwaren.

Thompson New York Central Park Bett
Bett

Zwischen den Betten findet man einen kleinen Nachttisch mit einem schicken Wecker und einem Telefon. Amerikanische Steckdosen sowie Lichtschalter findet man hier auch.

Thompson New York Central Park Nachttisch
Nachttisch

Positiv hervorheben möchte ich die Wandverkleidung hinter den Betten, die einen stilvollen Eindruck macht – dasselbe gilt auch für die Wandverkleidung im Stile eines Bücherregals, in der auch der Flachbildfernseher eingebettet ist, auf der gegenüberliegenden Seite.

Thompson New York Central Park Wandverkleidung Hinter Betten
Wandverkleidung hinter den Betten

Der Fernseher bietet natürlich die üblichen Smart-Funktionen und auch die als Deko-Elemente bereitliegenden Bücher geben dem Zimmer einen gewissen Charme.

Thompson New York Central Park Flachbildfernseher
Flachbildfernseher

Einen Tisch sucht man in den Zimmern mit zwei Doppelbetten dagegen vergleich, was ich gerade in einem Stadthotel doch ziemlich unpraktisch finde. Der einzige noch zu erwähnende Einrichtungsgegenstand ist eine Couch, die zwischen Bett und Fensterbank doch etwas gequetscht wirkt.

Thompson New York Central Park Couch
Couch

Ein noch größerer Kritikpunkt in meiner Thompson New York Central Park Bewertung ist allerdings, dass man in der Praxis doch deutlich merkt, dass es sich „nur“ um eine Renovierung handelt. So sind die Fenster uralt und auch die Fensterbank hat schon bessere Zeiten gesehen. Besonders problematisch ist das insoweit, als die Geräuschisolierung alles andere als gut ist – das macht dann auch der Ausblick nicht wett.

Thompson New York Central Park Fenster
Fenster

Hier war ich allerdings auch nicht gänzlich begeistert, denn wenngleich es hier leichte Unterschiede zwischen den einzelnen Zimmern gibt, empfand ich den Central Park Blick doch eher als einen Blick auf ein anderes Hochhaus mit einem Streifen Central Park dazwischen.

Thompson New York Central Park Ausblick
Ausblick

Im Vergleich zu meiner Mandarin Oriental New York Bewertung ist der Ausblick also sicherlich kein zentrales Kriterium, um sich für das Thompson zu entscheiden.

Das Badezimmer

Ein etwas positiveres Fazit kann ich zum Badezimmer ziehen, denn hier ist die Renovierung aus meiner Sicht etwas deutlicher sichtbar. Ziemlich klein ist das in schwarzer Marmoroptik ausgekleidete Bad allerdings dennoch.

Thompson New York Central Park Badezimmer
Badezimmer

Man findet hier auf der einen Seite einen mittelgroßen Waschtisch, auf dem es platzmäßig zu zweit dann allerdings auch schon ziemlich knapp werden kann.

Thompson New York Central Park Waschtisch
Waschtisch

Positiv ist fraglos, dass neben Waschlappen und hochwertigen Bowmakers-Produkten auch ein schicker Dyson-Föhn bereitgestellt wird – bei den Details überzeugt die Marke Thompson fraglos. Ansonsten ist in dem engen Raum zwischen Dusche und Waschtisch die Toilette zu finden.

Thompson New York Central Park Toilette
Toilette

Die Dusche selbst ist vergleichsweise schmal und bietet leider eine zu kurze Glaswand, sodass man beim Duschen eigentlich immer das Bad unter Wasser setzt. Immerhin überzeugt der Wasserdruck des individuellen Duschkopfs genauso wie der des Regenduschkopfs, was in den USA auch keineswegs immer so ist.

Thompson New York Central Park Dusche
Dusche

Die Pflegeprodukte von Bowmakers können ebenfalls überzeugen, sodass man hier abgesehen von der Überschwemmung gut duschen kann.

Thompson New York Central Park Pflegeprodukte
Pflegeprodukte Bowmakers

Dennoch war ich insgesamt vom Zimmer nicht wirklich überzeugt – gerade weil ich etwa von meiner Kimpton La Peer West Hollywood Bewertung durchaus US-Hotels auf ähnlichem Preisniveau kenne, die signifikant mehr bieten.

Thompson New York Central Park – die Gastronomie

Für ein US-Stadthotel überzeugend ist das gastronomische Angebot des Thompson New York Central Park. So bietet das Hotel sogar drei Restaurants, beginnend mit dem Lobby-Restaurant, das gleichzeitig auch die Bar ist und den Namen Parker’s (bezugnehmend auf den früheren Namen des Hotels) trägt.

Thompson New York Central Park Parkers
Parker’s

Daneben gibt es noch das indische Restaurant Indian Accent sowie einen versteckten Burgerladen, der auch bei Gästen von außerhalb beliebt ist – in einem Hotel ein eher ungewöhnliches, aber doch cooles Konzept. Ansonsten bietet das Hotel noch die Upper Stories Lounge, die ich in diesem Review ebenfalls noch vorstellen werde, sowie einen 24 Stunden am Tag verfügbaren Room Service.

Thompson New York Central Park Burgerladen
Burgerladen

Getestet habe ich neben der Lounge auch das Frühstück im Hotel sowie den Burgerladen.

Das Frühstück

Beginnen wir mit einem kurzen Blick auf das Frühstück des Hotels, das wie in den USA üblich à la carte serviert wird. Wählen kann man hier von einem umfangreichen Menü mit mehr als einem Dutzend Optionen.

Thompson New York Central Park Fruehstueckskarte
Frühstückskarte

Die Preise sind für Midtown-Verhältnisse noch einigermaßen im Rahmen und man bekommt im Grunde alle typischen Frühstücksgerichte, von Eiern über Pancakes bis hin zu kreativeren Optionen. Probiert habe ich eine Egg White Frittata mit Spinat und Brokkoli, die mich geschmacklich allerdings nur teilweise überzeugen konnte.

Thompson New York Central Park Fruehstueck
Frühstück – Egg White Frittata mit Spinat und Brokkoli

Deutlich besser war der Cappuccino vom Barista, der mich durchaus begeistern konnte. In Ordnung war ansonsten der (leider nicht frisch gepresste) Saft. Katastrophal war zudem der Service, was vermutlich am bereits vorgeschriebenen 20-prozentigen Service-Aufschlag lag. Einen so desinteressierten und unsympathischen Service habe ich in den USA tatsächlich bislang selten erlebt, was doch sehr schade ist.

Das Burger Restaurant

Anders sieht es im Burger Restaurant aus, das schon wegen seiner Optik einen Besuch wert ist. Gerade in einem Luxushotel würde man wohl keinen verrückt dekorierten Laden erwarten, der einem eher das Gefühl gibt, in den Bronx zu sein.

Thompson New York Central Park Burger Restaurant
Burger Restaurant

Wählen kann man hier aus ein paar verschiedenen Burgerkreationen, Pommes und Shakes, wobei die Preise für Burger doch sportlich sind. Zu zweit sollte man mindestens mit 50 US-Dollar rechnen.

Thompson New York Central Park Burger Mit Pommes
Burger mit Pommes

Die Qualität empfand ich dafür als ziemlich gut, denn die Burger, die man sich mit Blick auf die Beilagen selbst zusammenstellen kann, überzeugen geschmacklich und auch die Pommes sind gut.

Thompson New York Central Park – die Lounge

Einen Blick will ich in meiner Thompson New York Central Park Bewertung auch noch auf die Lounge, die den Namen Upper Stories Lounge trägt, allerdings selbst in einem niedrigen Stockwerk (direkt über der Lobby) zu finden ist und leider gar kein Tageslicht bietet.

Thompson New York Central Park Lounge
Lounge

Dafür ist die Einrichtung aus meiner Sicht ziemlich stilvoll und man findet für jeden Zweck passende Sitzgelegenheiten, die ich grundlegend auch als ziemlich bequem wahrgenommen habe.

Thompson New York Central Park Stilvolle Lounge
Stilvolle Lounge

Zu voll war es zudem zu keiner Zeit, sodass man sich hier ganz gut entspannen kann. Insbesondere praktisch ist die Lounge auch zum Arbeiten, fehlt es in den Zimmern doch an einem entsprechenden Tisch.

Thompson New York Central Park Lounge Tische
Lounge – Tische

Wie in den USA üblich, sollte man in der Lounge kein umfangreiches Speiseangebot erwarten, allerdings gibt es den ganzen Tag über zumindest Obst, eine Kaffeemaschine und Softdrinks.

Thompson New York Central Park Softdrinks
Softdrinks

Ebenfalls findet man am frühen Nachmittag ein paar kleine Süßigkeiten, die ich zwar nicht als Afternoon Tea bezeichnen würde, die aber zumindest in diese Richtung gehen.

Thompson New York Central Park Kleine Suessigkeiten
Kleine Süßigkeiten

Abends gibt es dann ein kleines Snack-Buffet, das bei meinem Besuch aus ein wenig Brot, Empanadas und frittierten Bällchen bestand.

Thompson New York Central Park Snack Buffet
Snack-Buffet

Ebenfalls gab es ein kleines Salat-Buffet, das aber auch nicht unbedingt weltbewegend war – im Verhältnis bieten hier beispielsweise die Lufthansa Lounges eine signifikant bessere Auswahl.

Thompson New York Central Park Salat Buffet
Salat-Buffet

Alkohol wird in Form von Bier und Wein ebenfalls angeboten, allerdings kostet dieses extra. So kann man sich als Gast selbst bedienen und die entsprechende Konsumation auf einem Zettel eintragen – abgerechnet wird dann beim Check-out.

Thompson New York Central Park Alkoholische Getraenke
Alkoholische Getränke

Zum Frühstück ist die Auswahl tatsächlich deutlich besser, findet man hier doch ein vollwertiges Buffet mit einigem Gebäck, Toast, Butter, Marmelade und Co.

Thompson New York Central Park Gebaeck Toast Butter Marmelade
Gebäck, Toast, Butter und Marmelade

Ebenfalls gibt es Wurst, Käse sowie eine Obstauswahl sowie Joghurt-Parfait mit Müsli und Obst.

Thompson New York Central Park Wurst Kaese Obst
Wurst, Käse und Obst

Sogar ein paar warme Speisen, darunter Rührei mit Speck und French Toast, stehen am Buffet, sodass man doch von einem vollwertigen Frühstücksbuffet sprechen kann.

Thompson New York Central Park Warme Speisen
Warme Speisen

Ob sich für dieses Angebot allerdings der Aufpreis für die Lounge lohnt, ist schwer einzuschätzen. Gleichzeitig bieten die Zimmer mit besserem Ausblick sowie die Suiten auch automatisch den Zugang, sodass das Gesamtangebot zumindest nicht allzu unattraktiv ist.

Thompson New York Central Park – die Erholung

Nur sehr wenige Worte kann ich mit Blick auf das Erholungsangebot verlieren, bietet das Hotel selbst doch nicht einmal einen Fitnessraum, geschweige denn einen Pool oder einen Wellnessbereich. Vielmehr gibt es nur eine Partnerschaft mit dem Life Time Fitness Club gegenüber, den man als Hotelgast kostenlos besuchen kann.

Thompson New York Central Park Life Time Fitness Club
Life Time Fitness Club

Daneben stehen morgens in der Lobby zumindest Handtücher und Wasser für all diejenigen bereit, die eine Runde im Central Park laufen gehen – das empfand ich persönlich als eine ganz nette Geste.

Thompson New York Central Park Handtuecher Und Wasser
Handtücher und Wasser

Davon ab sollte man mit Blick auf das Erholungsangebot nicht viel erwarten, sodass ich bei meiner Thompson New York Central Park Bewertung doch zumindest ein bisschen enttäuscht war.

Thompson New York Central Park – Mein persönliches Highlight

Hervorragend gefallen hat mir der Designansatz im Hotel. Schon in der Lobby, aber auch in den Zimmern, merkt man nicht nur die moderne Designsprache, sondern auch ein Auge für das Detail. Ein weiteres Highlight ist sicherlich der Blick auf den Central Park aus manchen Zimmern.

Thompson New York Central Park – Das hätte besser sein können

Nicht so richtig begeistert war ich leider von der Renovierung selbst, denn wenngleich alles neu gestaltet wurde, merkt man die alten Knochen des Hotels noch an vielen Stellen. Das zeigt sich besonders bei den Fenstern, die keine vernünftige Geräuschisolierung aufweisen.

Thompson New York Central Park – Fazit

Insgesamt hat es mir das Thompson New York Central Park nicht so richtig angetan. Das Hotel ist zwar per se schick und modern, allerdings merkt man in den Zimmern, dass bei der Renovierung an der einen oder anderen Stelle gespart wurde – insbesondere was die Fenster angeht. Zudem sind die Zimmer auch ziemlich klein, der Ausblick auf den Central Park ist außerdem weniger beeindruckend, als man vielleicht hoffen mag. Nicht gerade begeistert hat mich auch der Service beim Frühstück, die Lounge würde ich als durchschnittlich beschreiben. Mit Blick auf das verhältnismäßig hohe Preisniveau würde ich bei meinem nächsten New York Besuch eher ein anderes Hotel wählen. Wer allerdings ein Hotel in Midtown mit Blick auf den Central Park und modernem Design sucht, findet im Thompson sicherlich dennoch ein passendes Hotel.

# Manhattan
Empfohlene Kategorie: Central Park View Upper Stories Zimmer
ab 550 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Weitere reisetopia Reviews

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz hat sich über die Jahre ein enormes Wissen über Finanzprodukte, Loyalitätsprogramme und Luxusreisen angeeignet. Für Luxushotels, First Class Flüge sowie die Details von Kreditkarten, Tagesgeldkonten und mehr ist Moritz genau der richtige Ansprechpartner!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)