Seit dem 10. Mai verbindet die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines Düsseldorf mit dem größten Flughafen der Welt, dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. Damit kehrt die Fluggesellschaft nach einer knapp dreijährigen Pause nach Düsseldorf zurück.

Die Pandemie ist überwunden und die Fluggesellschaften bauen ihr Streckennetz wieder auf. So auch die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines, Mitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam. Die Fluggesellschaft, die ihr Drehkreuz am größten Flughafen der Welt, gemessen am Passagieraufkommen, betreibt, verbindet nach pandemiebedingter Pause Düsseldorf wieder mit Atlanta, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

Drei wöchentliche Flüge – zumindest bis Oktober

USA-Reisende aufgepasst! Mit der Wiederaufnahme der Direktflüge zwischen Atlanta und Düsseldorf können Reisende wieder von dem großen Streckennetz Delta Air Lines’ profitieren. Die Fluggesellschaft, die in den Vereinigten Staaten von Amerika über 200 Ziele anfliegt, fliegt seit dem 10. Mai dreimal wöchentlich, von Atlanta, dem Drehkreuz der Fluggesellschaft, die Rhein-Metropole an. Bei der Wiederaufnahme handelt es sich für den Flughafen Düsseldorf um die erste transatlantische Direktverbindung seit Corona. Obwohl die Strecke zunächst wohl nur saisonal, nämlich bis zum 27. Oktober angeboten wird, freut sich Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, über die Rückkehr von Delta Air Lines:

Wir freuen uns, dass wir die langjährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Delta nach der pandemiebedingten Unterbrechung endlich fortsetzen können. Die Verbindung ist für Tourismus und Wirtschaft gleichermaßen wichtig. Unser Airline-Partner 2/3 Delta bietet den Fluggästen ein Top-Produkt mit hervorragenden Anschlussmöglichkeiten von Atlanta aus. Umgekehrt gelangen Urlauber und Geschäftsreisende aus den USA auf direktem Weg ins Zentrum einer der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa. In unserem Bundesland sind über 1.600 US-Unternehmen angesiedelt. Die guten wirtschaftlichen Beziehungen zwischen unserem Bundesland und den USA werden mit dieser Direktverbindung gestärkt.

Lars Redeligx, Pressemitteilung des Düsseldorfer Flughafens

Auch auf Seiten der Fluggesellschaft, in Persona von Thomas Brandt, Sales Manager für Zentral- und Osteuropa der Delta Air Lines, freut man sich auf die Rückkehr nach Düsseldorf:

Düsseldorf war seit 2006 bis zum Ausbruch der Pandemie ein wichtiger Standort in unserem weltweiten Streckennetz. Wir freuen uns, wieder ab Nordrhein-Westfalen zu fliegen.

Thomas Brandt, Pressemitteilung des Düsseldorfer Flughafens
Delta Boeing 767 Landung

Zum Einsatz kommt eine Boeing 767, die mit allen vier Kabinenklassen, also auch die Delta One Business Class, ausgestattet ist. Insgesamt finden 209 Passagiere an Bord des Langstreckenflugzeugs Platz. Die Sitze der Delta One Kabine lassen sich selbstredend in ein vollständig flaches Bett verwandeln. Die drei wöchentlichen Flüge nach Atlanta finden jeweils mittwochs, freitags sowie sonntags zu folgenden Flugzeiten statt:

  • DL090 | Atlanta – Düsseldorf | Abflug 18 Uhr, Ankunft: 08:35 Uhr am Folgetag
  • DL091 | Düsseldorf – Atlanta | Abflug 10:35 Uhr, Ankunft: 14:35 Uhr

Fazit zur Rückkehr von Delta Air Lines nach Düsseldorf

Jede Route, die der Pandemie zum Opfer gefallen ist und wieder aufgenommen wird, bereitet mir Freude. Besonders dann, wenn es sich um eine derartig attraktive Route wie zwischen Atlanta und Düsseldorf handelt. Über die Rückkehr an den Düsseldorfer Flughafen kann sich eine gesamte Region freuen. Denn durch die Flugverbindung nach Atlanta entfallen zukünftig Zubringerflüge respektive die Anreise zu den großen Flughäfen Frankfurt oder München.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.