Noch in der bevorstehenden Wintersaison 2024/25 soll das neue First Class Produkt von Air France zum Einsatz kommen.
Die Planung der neuen Air France La Première ist bereits seit geraumer Zeit im Gange. Schon im Juni 2022 enthüllte das französische SkyTeam Mitglied ein Foto der neuen First Class Kabine. Seit diesem Sommer werden 19 Boeing 777-300ER mit den neuen La Première Suiten ausgestattet und jetzt gibt es einen Zeitplan zur Inbetriebnahme, wie Simple Flying berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Während die Installierung der neuen La Première Suiten in der Boeing 777-300ER bereits im Sommer begonnen hat, rückt die Inbetriebnahme immer näher
- Diesen Winter soll die überarbeitetet Kabine zum Einsatz kommen
- Eine weitere Neuerung bei Air France ist, dass ihre Premium Economy ab sofort nur noch Premium genannt wird
Nur in der Boeing 777-300ER
Immer mehr Airlines bewegen sich in letzter Zeit weg von ihren First Class Produkten und setzen anstatt dessen auf ihre Business Class, wie zum Beispiel American Airlines. Bei Air France sieht das jedoch anders aus. Der französische Flag Carrier fokussiert sich schließlich immens auf den Ausbau seiner First Class Kabine. Während die Installierung der neuen La Première Suiten in der Boeing 777-300ER bereits im Sommer begonnen hat, rückt die Inbetriebnahme immer näher. Schon in diesem Winter soll die überarbeitete Kabine unter anderem auf den folgenden Strecken zum Einsatz kommen:
- Abidjan (ABJ)
- Dubai (DXB)
- Los Angeles (LAX)
- Miami (MIA)
- New York-JFK (JFK)
- San Francisco (SFO)
- São Paulo (GRU)
- Singapur (SIN)
- Tokio-Haneda (HND)
- Washington, D.C. (IAD)
Mit der neuen La Première bringt Air France die längste Konfiguration auf den Markt und bietet Passagieren einen exklusiven First Class Service. Jede Suite verfügt über eine raumhohe Trennwand, was die Privatsphäre erhöht. Zudem bieten drei modulare Wohnbereiche (Sitz, Sofa und Bett) verschiedene Aufenthaltsmöglichkeiten, je nach Bedarf. Überdies eröffnete Air France erst unlängst neue First Class Bereiche in Paris, sodass auch am Boden luxuriös gestartet werden kann.
Premium Economy heißt jetzt nur noch Premium
Eine weitere Neuerung bei Air France ist, dass ihre Premium Economy ab sofort nur noch Premium genannt wird. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, soll die Umbenennung das Gefühl von Privatsphäre noch weiter unterstreichen. Bereits jetzt verfügt die Premium Reiseklasse in vielen Flugzeugen über bis zu 124 Grad verstellbare Sitze. Air France hat es sich jedoch zum Ziel gemacht, bis Ende 2025 80 Prozent der Flotte mit diesen Sitzen auszustatten.
Sehr gut. Das klingt nach einem evolutionärem Upgrade. Und wird, wenn man sich die jetzige Qualität anschaut, sicher sehr gut werden.
Der Move, die PremiumEco nur noch Premium zu nennen, ist auch ein Guter.
AF überholt die Lufthansa um Längen.
Die Business Class wurde quasi in allen Maschinen zügig modernisiert. So weiß man, was einen erwartet. In jedem Fall ein konsistent gutes Produkt mit durchgehend feinen Fensterplätzen oder guten Paar-Sitzen in der Mitte. Und bei den jüngsten Upgrades ist jeder Platz die gut vermarktbare „Mini-Suite“.
Dagegen ist Allegris klar im Nachteil. Sitztemperierung oder Bedien-Pad hin oder her. Wer den „Classic Seat“ der LH kennt, weiß Bescheid…