Malika Behrendt reisetopia

Malika ist Human Resources Managerin und seit November 2020 Teil des reisetopia Teams.

So könnt Ihr Malika erreichen:

E-Mail: [email protected]

LinkedIn: Malika Felix

Über Malika

Das Reisen ist Malikas größte Leidenschaft. Seit ihrer Kindheit konnte sie schon viele interessante Länder bereisen und liebt es immer wieder neue Länder und Kulturen zu entdecken. Deswegen entschied sie sich auch für ein Studium im Tourismusmanagement, wo sie im Rahmen von Auslandssemestern auch die Chance hatte, Städte wie Hong Kong und Madrid ihr zu Hause nennen zu dürfen.

Nach ihrem Master in Leeuwarden in der Niederlande zog sie wieder in ihre Heimatstadt Berlin und fing bei reisetopia als Executive Assistant an. Dabei entdeckte sie den Bereich HR für sich, den sie seitdem auch betreut. Bei jeglichen Fragen zu einer offenen Stelle oder Deiner Bewerbung ist Malika per Mail gerne für Euch erreichbar.

Malikas Expertise

Als HR-Managerin begleitet Malika den gesamten Bewerbungsprozess – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragserstellung – und sorgt dabei für eine transparente und effiziente Kommunikation. Sie stellt sicher, dass sich neue Mitarbeitende von Anfang an wohlfühlen, und gestaltet ein reibungsloses Onboarding.

Darüber hinaus behält sie den Überblick über Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und Bonuszahlungen und fungiert als zentrale Ansprechperson für die Lohnbuchhaltung. Durch enge Teamkommunikation und regelmäßige Umfragen trägt sie aktiv zu einem wertschätzenden und positiven Arbeitsumfeld bei. Gemeinsam mit Sophie organisiert sie Team-Events sowie den jährlichen Team-Trip und sorgt dafür, dass sich alle im Büro rundum wohlfühlen.