Die neue La Première First Class von Air France ist seit wenigen Monaten auf ausgewählten Verbindungen nach New York im Einsatz. Nun folgt eine weitere Strecke, die gleichzeitig auch eine der längsten ist!

Wohl kaum eine Airline bietet eine First Class, die so exklusiv ist, wie die von Air France. Insgesamt gibt es sogar weniger als zehn Air France First Class Strecken, auf denen Passagiere von einem ganz besonderen Erlebnis unter dem Namen ‘La Première’ profitieren können. Im März dieses Jahres hat Air France dabei einen neuen Sitz enthüllt, der das First Class Erlebnis noch einmal auf ein neues Level heben soll. Nachdem die umgerüsteten Maschinen bislang nur auf der Route nach New York eingesetzt wurden, folgt mit Singapur nun das nächste Ziel, wie Air France auf LinkedIn bekanntgegeben hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab sofort fliegt Air France auf der Strecke nach Singapur mit dem neuen La Première Produkt
  • In den kommenden Monaten sollen nach New York und Singapur auch weitere Ziele folgen
  • Das Feedback zu den neuen Suiten fällt bislang sehr positiv auf

Tägliche Flüge nach Singapur mit der neuen La Première

Bei der Einführung der neuen First Class geht Air France nicht nur behutsam vor, sondern hält sich auch mit Ankündigungen zurück. So ist der neuen Meldung zu entnehmen, dass die neue Air France First Class ab sofort auf den täglichen Verbindungen nach Singapur eingesetzt wird. Wer ein Ticket auf dieser Route gebucht oder dies geplant hat, kann sich also darauf freuen, garantiert mit dem neuen Bordprodukt unterwegs zu sein.

Air France La Premiere Essen
Die neue First Class gilt als mitunter führend

Konkret gilt dies für die Flugnummern AF256 (Paris – Singapur) und AF257 (Singapur – Paris), die auch schon zuvor mit einer Boeing 777-300ER bedient wurden, bis dato allerdings mit dem alten First Class Produkt. An manchen Tagen bietet Air France noch eine zweite tägliche Verbindung mit einer Boeing 787-9, in der die Business Class die höchste Reiseklasse ist.

Spannend ist die neue Route insbesondere deshalb, weil sie mit einer Flugzeit zwischen 12 und 14 Stunden zu den längsten im Netzwerk von Air France gehört, sodass man die First Class in vollen Zügen genießen kann. Bislang konnte man das neue La Première Produkt nur auf dem im Verhältnis deutlich kürzeren Flug nach New York testen.

Direkte Konkurrenz von Singapore Airlines

Dass Air France sich für Singapur als zweites Ziel entschieden hat, dürfte dabei nicht überraschend kommen. Auf der Route fliegen die Franzosen in direkter Konkurrenz mit Singapore Airlines. Eine First Class bietet auch die asiatische Airlines allerdings nur auf einem der täglichen Flüge. Dazu kommt, dass aktuell kein Airbus A380 auf der Verbindung nach Paris eingesetzt wird, sodass Passagiere bei Singapore Airlines nicht die Suites Class, sondern nur die reguläre First Class in der Boeing 777 buchen können.

Singapore Airlines First Class Boeing 777 Enorm Viel Platz
Singapore Airlines setzt nach Paris auf die “alte” First Class

Ansonsten gibt es allerdings natürlich auch noch einige First Class Verbindungen mit Umstieg, die auf der prestigeträchtigen Route von Paris nach Singapur als Option zur Verfügung stehen. Entsprechend setzt Air France hier auf sein Spitzenprodukt, das seit der Einführung großenteils sehr positives Feedback erhalten kann. Entsprechend darf man davon ausgehen, dass das neue Bordprodukt auch auf der Route nach Singapur gut ankommen wird.

Mit einer Ankündigung weiterer Strecken für das neue Air France La Première Produkt hält sich die Airline derweil zurück. Einzig, dass in den kommenden Monaten weitere Ziele bekanntgegeben werden, lässt sich Air France bereits entlocken. Denkbar wären hier sicherlich viele Ziele, etwa Los Angeles oder auch Tokio.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz hat sich über die Jahre ein enormes Wissen über Finanzprodukte, Loyalitätsprogramme und Luxusreisen angeeignet. Für Luxushotels, First Class Flüge sowie die Details von Kreditkarten, Tagesgeldkonten und mehr ist Moritz genau der richtige Ansprechpartner!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.