Finnair wird im kommenden Jahr das Flugangebot in Richtung der Vereinigten Staaten von Amerika um über 40 Prozent erhöhen.

Nach der Vorstellung der neuen Finnair Business Class wurde es ruhig um die Fluggesellschaft aus Finnland. Im Frühjahr erfolgt die Umstellung von Finnair Plus Punkten auf Avios. Anfang September erfolgte die Meldung, dass Finnair zukünftig nicht mehr Transferpartner von Amex sein wird. Für Meilensammler gewiss ein herber Rückschlag. Nun macht Finnair wieder mit positiven Nachrichten auf sich aufmerksam. Die finnische Fluggesellschaft wird im kommenden Jahr das Flugangebot in die Vereinigten Staaten von Amerika drastisch ausbauen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Finnair baut das Flugangebot in die USA um über 40 Prozent
  • Finnair erhöht Frequenzen auf nahezu allen Routen – mit einer Ausnahme
  • Dallas wird sogar elfmal pro Woche angeflogen

Mehr Flüge in die USA und nach Asien

Im kommenden Sommer erhöht Finnair das Flugangebot in die USA um über 40 Prozent. Zwar erweitert die Fluggesellschaft nicht ihr Streckennetz – dafür werden auf fast allen Strecken die Frequenzen erhöht. Im Vergleich zu dem diesjährigen Sommerangebot erhöht Finnair die Frequenz auf der Strecke zwischen ihrem Drehkreuz Helsinki und Chicago von fünf wöchentlichen Flügen auf einen täglichen Flug. Darüber hinaus erhöht Finnair das Flugangebot zwischen Helsinki und Los Angeles sowie Seattle von drei auf fünf wöchentliche Flüge. Den größten Anstieg verzeichnet jedoch die erst im Jahr 2022 aufgenommene Flugverbindung zwischen Helsinki und Dallas. Zukünftig bietet Finnair elf wöchentliche Flüge an. Im Vergleich: in der Vorsaison waren es lediglich sechs wöchentliche Flüge. Das Flugangebot in Richtung New York JFK wird etwas überraschend nicht erhöht. Es bleibt weiterhin bei einem täglichen Flug.

Finnair A350 Business Class Cabin

Eine höhere Fluganzahl in die USA bedeutet gleichermaßen eine höhere Konnektivität innerhalb Nord- und Südamerikas. Das unterstreicht Christine Rovelli, Chief Revenue Officer von Finnair, mit Blick auf die Partnerfluggesellschaften American Airlines sowie Alaska Airlines:

Increasing our capacity to the United States brings our customers excellent connectivity to North America and beyond. Customers can connect via Dallas and Chicago to our partner American Airlines’ extensive network in North and South America, while Seattle and Los Angeles offer a gateway to for example other parts of the West Coast and Hawaii, through our partners American Airlines and Alaska Airlines.

Christine Rovelli, Chief Revenue Officer
Shanghai Skyline

Doch nicht nur die USA werden mit einer höheren Fluganzahl bedacht. Zukünftig fliegt Finnair täglich nach Osaka. Osaka richtet im kommenden Jahr die World Expo aus. Zudem erhält die Flugverbindung zwischen Helsinki und Nagoya einen weiteren wöchentlichen Umlauf, sodass Finnair Nagoya zukünftig viermal pro Woche anfliegen wird. Selbiges gilt auch für Chinas Millionenmetropole Shanghai.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.