Momentan könnt Ihr günstige Etihad Business Class Flüge von London nach Nairobi und von Rom und Mailand auf die Malediven buchen. Der Reisezeitraum erstreckt sich bis in 2022!
Ab London Heathrow bietet Etihad Airways aktuell sehr günstige Business Class Hin- und Rückflüge nach Nairobi an, ab Italien auf die Malediven. Der Hin- und Rückflug beginnt bei Preisen ab nur 1.429 Euro nach Kenia und bei 1.329 Euro auf die Malediven. Damit fliegt Ihr komfortabel in einer sehr guten Business Class nach Afrika. Auf dem Hin- und Rückflug müsst Ihr manchmal einen längeren Stopp in Kauf nehmen. Verfügbarkeiten finden sich dafür aber bis ins nächste Jahr hinein. Und auch die Meilengutschrift ist sehr attraktiv!
- Start: London Heathrow, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino
- Ziel: Nairobi, Kenia
- Buchung: schnellstmöglich
- Reisezeitraum: bis März 2022
- Stornierung/Umbuchung: 716 Euro / 357 Euro plus Tarifdifferenz
- Aufenthaltsdauer: mindestens drei Tage, maximal 9 Monate
Etihad Business Class Flüge nach Afrika – Komfort
Von London sowie Mailand und Rom fliegt Ihr zunächst in einem Boeing 787 Dreamliner von Etihad, der Euch nach Abu Dhabi bringt. Dort müsst Ihr jedoch auf dem Hin- und Rückflug manchmal einen längeren Aufenthalt in Kauf nehmen. Danach geht es ebenfalls mit einem Boeing 787 weiter nach Kenia. Etihad verfügt über eine hervorragende Business Class, die viel Privatsphäre und hohen Komfort verspricht. Selbstredend lassen sich die Sitze in komplett flache Betten verstellen.
Inkludiert sind bei diesen Tarifen natürlich generell auch zwei Gepäckstücke bis 32 Kilogramm sowie eine Premium-Verpflegung mit mehrgängigen Menüs im Flugzeug. In Abu Dhabi könnt Ihr zudem die ausgezeichnete Lounge von Etihad Airways nutzen, genauso natürlich an allen weiteren Flughäfen. Ihr könnt auch einen kostenfreien Stopover pro Richtung einbauen und so am Stopover-Programm von Etihad teilnehmen.
Etihad Business Class Flüge nach Afrika – Anreise
Die Anreise nach London gestaltet sich ab Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr einfach. Ab allen größeren Flughäfen findet Ihr Direktflüge nach London. Euch stehen dabei vom Low Cost Carrier bis hin zur Premiumairline mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Die günstigsten Hin- und Rückflüge beginnen bereits bei etwa 40 Euro. Ihr solltet jedoch bei den Zubringerflügen darauf achten, dass es Flüge ab Deutschland zu allen drei Londoner Flughäfen gibt. Wollt Ihr also am selben Tag weiterfliegen, solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass Ihr am richtigen Flughafen ankommt. Wählt Ihr einen frühen Abflug in London oder findet nur Flüge zu einem der anderen Londoner Flughäfen, empfiehlt sich bereits die Anreise am vorherigen Tag. Wie immer empfehlen wir Euch die Reise mit einem kurzen Städtetrip nach London zu verbinden!
Auch nach Mailand und Rom kommt Ihr mit den meisten großen Fluggesellschaften, aber vor allem auch Billigfluggesellschaften.
Direktflüge ab Deutschland, Österreich und der Schweiz findet Ihr mit folgenden Airlines:
- Austrian Airlines: Wien
- Alitalia: Berlin, Frankfurt, München
- British Airways: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Zürich
- easyJet: Berlin, Genf
- Eurowings: Düsseldorf, Hamburg
- Lufthansa: Frankfurt, München
- Ryanair: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Memmingen, Wien
- Swiss: Genf, Zürich
Etihad Business Class Flüge nach Afrika – Planung
Wir wollen Euch auf reisetopia nicht nur tolle Flug-Angebote präsentieren, sondern Euch auch bei der restlichen Planung Eurer Reise helfen. Deshalb findet Ihr bei uns die passenden Einreisebestimmungen für Kenia sowie, die Option Luxushotels mit exklusiven Vorteilen ohne Aufpreis zu buchen! Noch Fragen? Schreibt uns einfach an [email protected]!
Wir empfehlen Euch zudem eine Reise-Kreditkarte. Dank kostenlosen Abhebungen, keiner Gebühr für Zahlungen im Ausland und Versicherungen spart Ihr bei jeder Reise viel Geld:
|
||
|
Etihad Business Class Flüge nach Afrika – Meilen
Das Meilen sammeln bei Etihad Flügen ist seit dem effektiven Wegfall von topbonus etwas schwierig. In der Buchungsklasse Z ist neben der attraktiven Gutschrift bei Etihad Guest sicherlich auch die Gutschrift beim Partner SAS Eurobonus äußerst interessant, beachtet aber, dass Ihr hier keine Statuspunkte sammeln könnt und auch das Meilen sammeln nur auf den Flügen zwischen Europa und Abu Dhabi sowie in der Gegenrichtung möglich ist.
Vielfliegerprogramm | Meilengutschrift |
---|---|
AAdvantage (AA) | 130% der Entfernungsmeilen |
EuroBonus (SK) | 115% der Entfernungsmeilen |
Etihad Guest (EY) | 115-190% der Entfernungsmeilen |
Asiana Club (OZ) | 130% der Entfernungsmeilen |
Die Premium Eco Preise von Aeroflot von Deutschland nach China für 700 bis 800 Euro gibt es eigentlich häufiger. Insbesondere wenn die Flüge am Dienstag bis Donnerstag gehen.
Allerdings muss man beim Transfer in Sheremetyevo ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, die das Gesamtpaket oft weniger attraktiv machen. Man hat absolut keinen Vorteil als Skyteam frequent traveller, Business class traveller oder Premium Economy traveller, wenn man sich bei der häufig überfüllten Pass- und Sicherheitskontrolle im Transit anstellen muss, egal ob Terminal D oder F – kein priority channel an einem SkyTeam Hub. Ja, man muss tatsächlich durch eine Art Passkontrolle, bei der Boardingpass für den Anschlussflug und Pass abgeglichen werden. Eine Stunde Wartezeit um das zu passieren sind nicht selten. Auch sind die Angestellten des Flughafens alles andere als hilfsbereit und freundlich, Englisch wird auch eher selten gesprochen. Sheremetyevo ist einfach kein Transferflughafen, obwohl sich Aeroflot aggressiv auf Stecken zwischen Europa und Asien dahin entwickelt. Anspruch (von SU) und Wirklichkeit (von SVO) liegen weit auseinander.
Hinzu kommt, dass Premium Economy, oder Comfort Class wie es Aeroflot nennt, keinen Lounge Zugang gewährt (was ja bei SAS inklusive ist). Und dass auf einem sehr unterdurchschnittlichem Flughafen. Wenig Sitzplätze, teuere Restaurants niedriger Qualität (Burger King ist fast schon eine Empfehlung), und sehr enge Gänge zwischen den Terminals.
Was an Bord sehr zufriedenstellend ist, macht das Erlebnis SVO zunichte.
Gerade auch wegen der kurzen Flugzeiten zwischen Asien und Europa und akzeptablen Transferzeiten würde ich mir wünschen, dass SVO den Ansprüchen von Aeroflot gerecht wird und in die Infrastruktur investiert, um einem Umsteigehub gerecht zu werden (was auch passiert, aber auch noch eine Weile dauern wird bis es zum tragen kommt).
Noch erwähnt werden muss, dass die Flüge Deutschland-SVO in der Eco sind.
Hallo Jörg, danke für den Erfahrungsbericht – ich habe tatsächlich auch schon nicht allzu gutes über den Airport gehört. Dennoch halte ich das Angebot im Gesamtpaket für durchaus gut, besonders wenn man auch noch einen Priority Pass hat. Der Lounge-Zugang ist ja bei den wenigsten Airlines in der Premium Economy im Ticket enthalten (auch nicht bei LH & Co).