Austrian Airlines erweitert ihren Winterflugplan um zwei Ziele. Darunter befindet sich auch das finnische Rovaniemi, Heimat des Weihnachtsmannes.
Den Sommerflugplan konnte Austrian Airlines bereits um sieben Destinationen erweitern. Eine positive Entwicklung, die auch im bevorstehenden Winterflugplan fortgesetzt wird. Zwei neue Ziele möchte die Fluggesellschaft anfliegen. Damit fliegt Austrian Airlines insgesamt 86 Ziele weltweit im kommenden Winterflugplan an, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.
Ausbau des Winterflugplans erfüllt Austrian Airlines mit Stolz
Wenngleich der Beginn des Winterflugplans noch in weiter Ferne liegt, befinden sich die Planungen der Fluggesellschaften im Hintergrund bereits auf Hochtouren. So auch bei Austrian Airlines, die ihrerseits nun zwei neue Ziele für den Winterflugplan 2023/2024 ankündigen kann. Neben Rovaniemi, der Heimat des Weihnachtsmannes, fliegt die rot-weiß-rote Fluggesellschaft noch nach Sevilla. Das finnische Kittilä wird ebenfalls in das Charterprogramm, Austrian Holidays, aufgenommen. Kittilä befindet sich in Lappland – der bekannte Wintersportort Levi liegt nur rund 15 Kilometer nördlich von Kittilä. Die beiden Ziele in Finnland werden ab Dezember angeflogen – pünktlich zur Weihnachtszeit. Sevilla, bekannt für den Flamenco, wird bereits ab dem 16. Oktober angeflogen. CCO Michael Trestl kommentiert den Ausbau des Winterflugplans wie folgt:
Mit der Erweiterung unseres Winterflugplans möchten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit geben, neue Orte zu entdecken und unvergessliche Reiseerlebnisse zu sammeln. Wir sind stolz darauf, unser Netzwerk kontinuierlich auszubauen und unseren Passagieren erstklassige Verbindungen in die ganze Welt zu bieten.
Michael Trestl – CCO von Austrian Airlines
Darüber hinaus fliegt Austrian Airlines während des Winterflugplans die sieben neuen Ziele des Sommerflugplans wie Marseille, Porto und Vilnius weiterhin an. Zusätzlich fliegt Austrian Airlines häufiger nach Shanghai. Bis zu vier wöchentliche Flüge finden sich im Flugplan der Airline wieder. Außerdem erhöht die rot-weiß-rote Fluggesellschaft die Frequenzen nach New York Newark sowie ferner nach Kairo und Marrakesch.
Fazit zur Erweiterung des Winterflugplans bei Austrian Airlines
Austrian Airlines fliegt mit Rovaniemi und Sevilla zwei interessante Ziele an. Während Sevilla zum Entfliehen der nordeuropäischen Kälte einlädt, verspricht Euch Rovaniemi genau jene Kälte. In Rovaniemi haben Reisende die Chance Nordlichter zu beobachten und dem Weihnachtsmann ganz nah zu sein. Ich persönlich möchte schon seit geraumer Zeit einen Jahreswechsel in eisiger Kälte verbringen – vielleicht ist es dieses Jahr in Rovaniemi so weit.