Die Nachfrage für Eurowings Discover-Flüge nach Panama City ist nicht so hoch wie erwartet. Aufgrund dessen wird die Verbindung künftig gestrichen, dafür aber andere ausgebaut.
Die Airline der Lufthansa Group bietet touristische Flüge auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke an. Dabei ist Eurowings Discover allerdings besonders für außergewöhnliche Destinationen bekannt. Nachdem erst die Strecke zum Kruger-Nationalpark gestrichen wurde, streicht die deutsche Fluggesellschaft nun auch Panama City bis auf Weiteres aus ihrem Flugplan, wie aerotelegraph berichtet.
Zu geringe Nachfrage nach Panama City
Die Flugverbindung Frankfurt – Panama City von Eurowings Discover wird nur noch bis zum 10. Mai angeboten. Danach wird diese Strecke aufgrund einer zu geringen Nachfrage gestrichen.
Grund dafür ist die anhaltend schwache Performance der Strecke.
Sprecherin von Eurowings Discover
Von den Streichungen betroffene Passagiere werden von der Airline rechtzeitig informiert. Ab Frankfurt gibt es beispielsweise mit United Airlines noch genügend Flugverbindungen nach Panama City, wie eine Sprecherin von Eurowings Discover erläutert.
Ausbau anderer Strecken nach Afrika
Mit der Streichung der Destination aus dem Sommerflugplan von Eurowings Discover sollen die freien Kapazitäten für den Ausbau anderer Strecken eingesetzt werden.
Dabei sollen Strecken ausgebaut werden, bei dem die Fluggesellschaft der Lufthansa Group bereits eine gute Nachfrage verzeichnet. Eurowings Discover verfügt über ein beeindruckendes Streckennetz nach Afrika, so soll beispielsweise die Verbindung nach Mombasa weiter ausgebaut werden. Unter anderem fliegt die Airline auch Windhoek in Namibia, Victoria Falls in Simbabwe und Marrakesch in Marokko an.
Fazit zu den Änderungen bei Eurowings Discover
Es ist natürlich schade, dass Panama City ab dem 10. Mai nicht mehr direkt mit Eurowings Discover angeflogen wird. Aber wenn die Nachfrage ausbleibt, macht es wirtschaftlich nun mal wenig Sinn, diese Flugverbindung weiterhin anzubieten. Immerhin gibt es viele weitere aufregende Destinationen, die ab Frankfurt angeflogen werden. Der Schwerpunkt liegt hier bei Zielen in Afrika. Da hier die Nachfrage deutlich besser läuft, sollen Strecken nach Afrika mit der frei werdenden Kapazität ausgebaut werden.
Wäre interessant zu erfahren, wie rechtskonform 4Y jetzt mit den Umbuchungen / Erstattungen umgeht.
Aber umsteigen in den USA? Nein danke. Dann doch besser über AMS, CDG oder IST…