United Airlines erhöht die Frequenzen auf den Flügen zum Frankfurter Flughafen.

Bereits im Juli nahm United Airlines die Flüge nach Deutschland nach coronabedingter Zwangspause wieder auf. Bereits im August kündigte die Fluggesellschaft an, die Frequenzen auf den Flügen nach Frankfurt und München ab September zu erhöhen. Nun kündigt United erneut die Erhöhung der Frequenzen auf den Flügen zum Frankfurter Flughafen ab November an.

Höhere Frequenzen auf Flügen in die Mainmetropole

Mittlerweile fliegt United von immer mehr Flughäfen den Frankfurter Flughafen an. Ab November erhöht sich das Flugangebot erneut. Neben neuen Startflughäfen erhöht die Fluggesellschaft auf bereits bestehenden Flugverbindungen nach Frankfurt wieder die Frequenzen. Diese Veränderungen gelten dann ab dem Monat November. So integriert United ab November die Flüge von Denver nach Frankfurt in den Flugplan. Drei Mal wöchentlich agiert die Airline auf dieser Verbindung, dabei kommt entweder eine Boeing 787-9 oder -10 zum Einsatz.

United 787

Auch die bereits bestehende Flugverbindung zwischen Houston und Frankfurt wird angepasst. Statt aktuell drei Mal wöchentlich möchte United fünf Mal pro Woche diesen Flug anbieten. Bereits zum September erhöhte United die Frequenzen für die Flüge zwischen Chicago und Frankfurt. Täglich fliegt United Frankfurt ab Chicago an. Neben Chicago, Denver und Houston fliegt United den Frankfurt Flughafen auch von New York Newark, San Francisco sowie Washington D.C. an.

United Polaris Business Class auf den Flügen von und ab Frankfurt

Auf den einigen Strecken könnt Ihr sogar mit etwas Glück die neue United Polaris Business Class testen. Nach Washington und New York Newark setzt die Airline die Boeing 787-10 ein. Alle Flugzeuge vom Boeing 787-10 sind bereits mit der Polaris Business Class ausgestattet. Auf den Flügen zwischen Chicago und Frankfurt soll die Boeing 787-9 zum Einsatz kommen. Die Fluggesellschaft plant alle 37 Dreamliner vom Typ 787-8 und 787-9 mit der neuen Polaris Business Class auszustatten. Dies soll sich bis spätestens März 2021 vollständig geändert haben. Ob dieser Termin aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eingehalten werden kann wage ich jedoch zu bezweifeln.

United_Polaris 12

Der Flugplan von United birgt jedoch noch eine positive Überraschung. So setzt United auf den Flügen zwischen Chicago und Frankfurt nicht ausschließlich auf die Boeing 787-9, sondern zusätzlich noch die Boeing 747-8. In Anbetracht der Lage, dass die Boeing 747 bei immer mehr Fluggesellschaften ausgemustert wird, könnt Ihr auf dieser Strecke noch in den Genuss eines 747-Fluges kommen. Bei diesem Flug handelt es sich jedoch um ein Codeshare-Flug, den die Lufthansa durchführt.

United Airlines Boeing 747 Hong Kong Airport

United setzt die Boeing 747-8 immer auf dem Flug UA8837 ein. Dieser fliegt ab Chicago um 16:10 Uhr Ortszeit ab und landet am frühen Morgen um 07:25 Uhr in Frankfurt. In Frankfurt hebt die 747-8 um 10:45 Uhr in Richtung Chicago ab.

Fazit zum erhöhten Frankfurt-Flugangebot von United

Obwohl die Zahlen der Neuinfizierten in Deutschland stetig steigen, plant United das bestehende Flugangebot nach Deutschland, speziell zum Frankfurter Flughafen auszubauen. Jedoch sollte man diese Ankündigung seitens der Fluggesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ernst nehmen. Je nach Pandemie-Verlauf können sich die Flugpläne sämtlicher Fluggesellschaften sehr schnell ändern.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)