United Airlines erhöht die Frequenzen auf den Flügen zum Frankfurter Flughafen.
Bereits im Juli nahm United Airlines die Flüge nach Deutschland nach coronabedingter Zwangspause wieder auf. Bereits im August kündigte die Fluggesellschaft an, die Frequenzen auf den Flügen nach Frankfurt und München ab September zu erhöhen. Nun kündigt United erneut die Erhöhung der Frequenzen auf den Flügen zum Frankfurter Flughafen ab November an.
Höhere Frequenzen auf Flügen in die Mainmetropole
Mittlerweile fliegt United von immer mehr Flughäfen den Frankfurter Flughafen an. Ab November erhöht sich das Flugangebot erneut. Neben neuen Startflughäfen erhöht die Fluggesellschaft auf bereits bestehenden Flugverbindungen nach Frankfurt wieder die Frequenzen. Diese Veränderungen gelten dann ab dem Monat November. So integriert United ab November die Flüge von Denver nach Frankfurt in den Flugplan. Drei Mal wöchentlich agiert die Airline auf dieser Verbindung, dabei kommt entweder eine Boeing 787-9 oder -10 zum Einsatz.
Auch die bereits bestehende Flugverbindung zwischen Houston und Frankfurt wird angepasst. Statt aktuell drei Mal wöchentlich möchte United fünf Mal pro Woche diesen Flug anbieten. Bereits zum September erhöhte United die Frequenzen für die Flüge zwischen Chicago und Frankfurt. Täglich fliegt United Frankfurt ab Chicago an. Neben Chicago, Denver und Houston fliegt United den Frankfurt Flughafen auch von New York Newark, San Francisco sowie Washington D.C. an.
United Polaris Business Class auf den Flügen von und ab Frankfurt
Auf den einigen Strecken könnt Ihr sogar mit etwas Glück die neue United Polaris Business Class testen. Nach Washington und New York Newark setzt die Airline die Boeing 787-10 ein. Alle Flugzeuge vom Boeing 787-10 sind bereits mit der Polaris Business Class ausgestattet. Auf den Flügen zwischen Chicago und Frankfurt soll die Boeing 787-9 zum Einsatz kommen. Die Fluggesellschaft plant alle 37 Dreamliner vom Typ 787-8 und 787-9 mit der neuen Polaris Business Class auszustatten. Dies soll sich bis spätestens März 2021 vollständig geändert haben. Ob dieser Termin aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eingehalten werden kann wage ich jedoch zu bezweifeln.
Der Flugplan von United birgt jedoch noch eine positive Überraschung. So setzt United auf den Flügen zwischen Chicago und Frankfurt nicht ausschließlich auf die Boeing 787-9, sondern zusätzlich noch die Boeing 747-8. In Anbetracht der Lage, dass die Boeing 747 bei immer mehr Fluggesellschaften ausgemustert wird, könnt Ihr auf dieser Strecke noch in den Genuss eines 747-Fluges kommen. Bei diesem Flug handelt es sich jedoch um ein Codeshare-Flug, den die Lufthansa durchführt.
United setzt die Boeing 747-8 immer auf dem Flug UA8837 ein. Dieser fliegt ab Chicago um 16:10 Uhr Ortszeit ab und landet am frühen Morgen um 07:25 Uhr in Frankfurt. In Frankfurt hebt die 747-8 um 10:45 Uhr in Richtung Chicago ab.
Fazit zum erhöhten Frankfurt-Flugangebot von United
Obwohl die Zahlen der Neuinfizierten in Deutschland stetig steigen, plant United das bestehende Flugangebot nach Deutschland, speziell zum Frankfurter Flughafen auszubauen. Jedoch sollte man diese Ankündigung seitens der Fluggesellschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu ernst nehmen. Je nach Pandemie-Verlauf können sich die Flugpläne sämtlicher Fluggesellschaften sehr schnell ändern.
Noch ein kleiner Hinweis:
Bei UA sind nahezu alle Flugnummern mit einer 8XXX Codeshare Flüge, die von anderen Airlines betrieben werden, wenn ich nicht völlig irre.
Ich bin irritiert: Seit wann hat United eine 747-8?
Guten Abend Jörg,
laut United Flugplan setzt die Fluggesellschaft auf dieser Strecke eine Boeing 747-8 Intercontinental ein.
Liebe Grüße,
Tobias
Dabei dürfte es sich um einen von Lufthansa durchgeführten Codeshare handeln. Müsste LH430 entsprechen. Also leider keine 747 bei UA§
Moin Tobias. United besitzt keine 747-8, was sich sehr leicht eigentlich recherchieren lässt und jedem der einigermaßen Ahnung von der Branche hat auffallen sollte.
Moin Tobi,
mein Fehler. United besitzt ja nicht mal mehr die 747-400. Natürlich handelt es sich dabei um den Codeshare Flug. Habe ich bereits im Artikel angepasst. Danke für den Hinweis, lieber Namensvetter.
Das ist der LH Flug, der im Codeshare von United vermarktet wird. UA hat definitiv keine 747-8. Bernad
Wer hats zuerst erfunden? 🙂
Die Schweizer? Nein, vielen lieben Dank für deinen Hinweis Jörg! 🙂