Die Qatar Airways QSuite wird in immer mehr Flugzeugen von Qatar Airways eingebaut und entsprechend wächst auch das Streckennetz. Mit Singapur und Tokio erhalten nun zwei sehr interessante Destinationen das neueste Business Class Produkt der Airline aus dem Mittleren Osten.
Die neue QSuite von Qatar Airways fliegt ab September 2018 bereits auf zwei deutschen Strecken:
- eine tägliche Verbindung zwischen Frankfurt und Doha
- eine tägliche Verbindung zwischen München und Doha
Zudem soll das neueste Business Class Produkt mittelfristig auch nach Berlin kommen. Doch auch über die deutschen Ziele hinaus kommt die QSuite bereits auf vielen Strecken zum Einsatz, in Europa etwa nach London und Paris. Dazu kommen vier Ziele in Nordamerika sowie Bangkok, Bengaluru, Colombo, Hongkong, Mumbai und Shanghai (ausgewählte Flüge). Für Umsteigeverbindungen von Deutschland waren dabei bislang besonders die Flüge nach Bangkok, Hongkong und Shanghai interessant. Nun allerdings kommen zwei weitere Ziele hinzu, die für Umsteigeverbindungen ab Deutschland eine interessante Option sind, um die häufig als weltbeste bezeichnete Business Class zu testen!
Zwei tägliche QSuite Flüge nach Singapur
Besonders nach Singapur darf man sich bei Qatar Airways zukünftig auf ein sehr gutes Bordprodukt freuen, denn gleich beide täglichen Flüge kommen zukünftig mit der Qatar Airways QSuite daher. Konkret geht es um die folgenden Verbindungen, die mit einem Airbus A350-1000 statt einem Airbus A350-900 mit altem Bordprodukt bedient werden:
- QR 944 DOH-SIN 08:30-21:20 (täglich ab 1. November 2018)
- QR 946 DOH-SIN 02:25-15:45 (täglich ab 1. Dezember 2018)
- QR 945 SIN-DOH 02:20-04:45 (täglich ab 2. November 2018)
- QR 947 SIN-DOH 21:20-23:55 (täglich ab 1. Dezember 2018)
Sofern Ihr also bereits einen Flug nach Singapur im Winter gebucht habt, dürft Ihr Euch auf beiden Verbindungen auf das neue Business Class Produkt mit geschlossenen Suiten freuen. Besonders interessant ist dabei natürlich, dass die Verbindungen perfekt auf die Flüge nach Deutschland abgestimmt sind, sodass Ihr ideale Verbindungen nach Asien erhaltet und unter Umständen sogar durchgängig in der Business Class fliegen könnt.
Ein täglicher QSuite Flug nach Tokio Haneda
Neben den zwei Flügen nach Singapur, bekommt auch der tägliche Flug nach Tokio Haneda die neue Business Class von Qatar Airways. Konkret geht es dabei um die folgende Verbindung:
- QR 812 DOH-HND 07:05-22:30 (täglich ab 1. Januar 2019)
- QR 813 HDN-DOH 23:50-06:30 (täglich ab 1. Januar 2019)
Auch diese Verbindung lässt sich mit Flügen ab Deutschland kombinieren, sodass Ihr auch nach Tokio durchgängig im besten Business Class Produkt der Airline aus dem Mittleren Osten fliegen könnt.
Qatar Airways QSuite mit Meilen buchen
Die neuen Flüge kommen trotz des tollen Bordprodukts mit einer guten Verfügbarkeit von Award-Plätzen daher. In der Business Class könnt Ihr beispielsweise im Dezember (Singapur) und Januar (Tokio) fast täglich mehrere Plätze finden, sodass eine Buchung mit Meilen unproblematisch ist. Die beste Option zur Buchung ist auf beiden Strecken Cathay Pacific Asia Miles. Für einen einfachen Flug in der Business Class bezahlt Ihr z.B. auf der Strecke München – Doha – Singapur nur 70.000 Meilen plus etwa 275 Euro Steuern und Gebühren.
Asia Miles ist darüber hinaus Transferpartner von American Express Membership Rewards, sodass Ihr ganz einfach mit Euren Amex Punkten zum Freiflug in der QSuite kommt. Besonders in Anbetracht dessen, dass Ihr aktuell 75.000 Punkte für die Beantragung der American Express Platinum Card erhaltet, könnt Ihr aktuell enorm günstig zu einem genialen Business Class Freiflug nach Singapur oder Tokio zu kommen – und das im vielleicht weltbesten Business Class Produkt!
American Express Platinum Card
- Exklusives Gewinnspiel: Wir verlosen hochwertige Horizn-Koffer
- 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
- 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
- 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
- 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
- Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
- Exklusive Kreditkarte aus Metall
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Kostenfreie Platinum Partnerkarte
- Bestes Versicherungspaket in Deutschland
- Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast in 1.400 Lounges weltweit
- Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
- Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
Fazit zu den neuen Qatar Airways QSuite Flügen
Die neue Qatar Airways Suite Flüge machen Verbindungen zwischen Europa und Asien mit Qatar Airways noch attraktiver. Gerade, da Ihr mittlerweile Flüge von München und Frankfurt nach Tokio, Bangkok, Singapur oder Hongkong komplett in der QSuite buchen könnt, ergeben sich geniale Optionen für bezahlte Tickets, aber auch im Besonderen Awards. Gerade durch die günstige Buchung mit Asia Miles, können wir Euch die neuen Verbindungen absolut empfehlen!
Ich glaube der korrekte Flugplan sieht folgendermaßen aus….
QR 812 DOH-HND 07:05-22:30
QR 813 HND-DOH 23:50-06:30 (+1)
In der Tat, vielen Dank für den Hinweis. Scheinbar gibt es zwischen dem aktuellen Schedule und dem ab Janua leichte Abweichungen 🙂 Die Turnaround-Zeit in Tokio ist mit 80 Minuten für einen A350 gleichzeitig aber doch sehr knapp bemessen, bin ja mal gespannt, ob das so besonders gut klappt…
PS:
Nachdem Qatar ihr Vielfliegerprogramm massivst devaluiert hat, Sunday due Massen bereits zu OMAN Air und deren Programm weitergewandert.
Im Übrigen kassiert Qatar in Zuge jener Davaluisierungs-Maßnahme 100 US$ pro Flugsegment für deren ach so gepriesene Q-Suite Aufschlag. Ergibt mal eben ca 80 Euro Euro fuer einen Freiflug von/nach Qatar, dippelt für Ziele jenseits Qatar (one-way).
Aber das alles wird hier nirgends erwähnt ~ da kommt der Verdacht auf, macht Ihr entsprechend Werbung für diese ausbeuterische Airline ?
Bitte hierzu mal eine Stellungnahme von Euch !
Hallo Peter, scheinbar hast du ja eine ziemlich vertiefte Abneigung gegen diese “ausbeuterische Airline”, denn der von dir erhobene “Verdacht” ist grundfalsch. Die von dir angesprochene Gebühr für die QSuite gilt nur für bezahlte Tickets und eben nicht für Meilentickets. Während bei einem bezahlten QSuite Flug pro Segment 100 US-Dollar zusätzlich erhoben werden, ist dies bei Meilentickets nicht der Fall. Wenn du z.B. von München über Doha nach Singapur durchgängig in der QSuite fliegst, bezahlst du nur die üblichen 200-250 Euro Steuern & Gebühren und keinen Cent mehr. Auch bei Flügen ohne QSuite würden dieselben Gebühren anfallen.
Hört sich ja nett an mit “nur” 70k Meilen. Leider verliert ihr kein Wort darüber wie es denn eigentlich wieder zurück gehen soll. Ihr verblendet die Leute doch im Zusammenhang mit der super AMEX Promotion. One-Way-Flüge sind überdurchschnittlich teuer. Aber ok, diese Problematik betrifft nicht Eure Klientel, Euch geht es nur darum, angebliche Deals zu promoten für Eure Webseite.
Vielleicht denkt Ihr trotzdem mal drüber nach …
Hallo Peter, für den Rückweg bieten sich z.B. ab Singapur die sehr günstige oneway-Flüge von Scoot an. Alternativ kann man natürlich auch einfach ein paar mehr Meilen einsetzen und das ganze als Hin- und Rückflug buchen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, auf gute Meilen-Deals hinzuweisen und viele unsere Leser nutzen diese auch nur für einen Weg, um ein geniales Erlebnis zu haben. Das mag nicht für jedermann sein, aber z.B. nach Doha kann man bereits für 60.000 Asia Miles hin und zurück in der QSuite fliegen, dann gibt es das Problem nicht 🙂 Hier gibt es mehr Infos dazu: https://reisetopia.de/meilenmagie-qsuites-asia-miles/
Wer will denn nur nach Doha ? Und war ja klar, daß das Argument kommt, notfalls mit Billigflieger zurück ….
Mal ehrlich, mit “normalen” Willkommensbonus wird es für den Durchschnitts-Deutschen alles andere als einfach, mal eben so 100k Meilen zu generieren.
Ist schon klar, daß ihr versucht, das anders zu suggerieren.
Und PS :
Der normale Deutsche geht einer geregelten Arbeit nach und es ist meistens pures Glück einen Freiflug am gewünschten Tag zu erwischen.
Ihr als selbständiges Reisebüro und als Studenten habt da weit mehr Flexibilität.
Und natürlich seid Ihr Experten im Meilensammeln, die richtigen Geheimnisse wie man das voll professionell betreibt (mal als Beispiel Stefan und Dominik von Globaltraveler) wird der staunenden Allgemeinheit natürlich nicht verraten.
Als Reisebüro und entsprechend Vermittler und Zwischenhändler hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten.
Seid wenigstens so ehrlich und streut Eurer Anhängerschaft nicht ständig Sand in die Augen, ok ?
Es steht natürlich außer Frage, dass es für uns in vielerlei Hinsicht einfacher ist, weil wir die Deals zuerst sehen und nutzen können. Ein Reisebüro sind wir deshalb übrigens noch lange nicht 😉
Wir sammeln sicherlich mehr Meilen als der Durchschnittsdeutsche und haben auch mehr Flexibilität bei der Einlösung, allerdings suggerieren wir nicht nur, dass jeder ähnliches schaffen kann, wir zeigen auch so viele Wege wie möglich auf. Es ist natürlich so, dass nicht jeder jeden DEal sofort nutzen kann und jedes Jahr mehrere First & Business Class Freiflüge buchen kann.
Wer aber die Aktionen geschickt nutzt, kann jedes Jahr sicherlich bis zu 100.000 Miles & More Meilen und auch noch einige zehntausend Amex Punkte) Willkommensbonus, Freundschaftswerbung, Aktionen) sammeln. Gewöhnlich lassen sich auch Prämienflüge an allen Daten finden, wenn man verschiedene Airlines und Programme in Betracht zieht.
Wie gesagt, wir tun unser bestes, um das Thema für jeden so zugänglich wie möglich zu machen und hoffen, dass unsere Nutzer so gut wie möglich davon profitieren können. Deshalb berichtne wir über die besten Aktionen zum Meilen sammeln und einlösen. Dabei steht außer Frage, dass bei 7-10 Artiklen am Tag nicht jeder Deal perfekt für jeden geeignet ist 🙂