Ab sofort können Passagiere wieder zweimal die Woche nonstop von Berlin nach Miami fliegen.
Seit dem 19. November nimmt die norwegische Fluggesellschaft Norse Atlantic Airways wieder die Direktverbindung Berlin – Miami auf. Diese Information teilte der Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) in einer Pressemitteilung mit. Es ist der einzige Direktflug, welcher auf dieser Strecke vom BER aus angeboten wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Norse führt die Verbindung zwischen Berlin und Miami wieder ein
- Mit einer erhöhten Flugfrequenz als im Winter 2023 fliegt die Airline diese Strecke zweimal die Woche
- Norse Atlantic fliegt die Strecke mit einer Boeing 787-9 und einer Flugdauer von etwas mehr als 10 Stunden
Zweimal wöchentlich nach Miami
Die Direktverbindung von Norse Atlantic Airways zwischen Berlin und Miami, die bereits im Winter 2023 verfügbar war, kehrt nun in den Winterflugplan 2024/2025 zurück – und das mit einer Ausweitung des Angebots. Während die Strecke im letzten Winter nur einmal pro Woche angeboten wurde, starten nun ab sofort die Flüge zweimal wöchentlich. Jeden Mittwoch und Freitag hebt um 18:30 Uhr eine Boeing 787-9 der norwegischen Airline ab. Die Boeing 787-9 verfügt über eine Premium Economy sowie Economy Class.
Vom 19. November 2024 bis 30. April 2025, jeweils am Mittwoch und Freitag
- NO 623 |Berlin (BER) – Miami (MIA)|Abflug: 15:30 Uhr, Ankunft: 20:10 Uhr
- NO 624 | Miami (MIA) – Berlin (BER)|Abflug: 22:15 Uhr, Ankunft: 13:20 Uhr (am Folgetag)
Die Rückflüge von Miami nach Berlin heben immer mittwochs und samstags um 22:15 Uhr ab. So haben Passagiere die Möglichkeit, noch beinahe einen vollen letzten Tag unter den Palmen zu verbringen. Neben der Verbindung nach Miami fliegt Norse ebenfalls mit einer Boeing 787-9 auch nonstop von Berlin nach New York. Diese Route, welche aus dem Sommerflugplan 2024 stammt, wurde nun bis Mitte Januar 2025 verlängert.
Norse stellt einzige Direktverbindung wieder her
Mit einer Flugdauer von etwa 10 Stunden und 45 Minuten ist es der einzige Direktflug, welcher zur Zeit von Berlin nach Miami angeboten wird. Alternative Verbindungen wären mit Zwischenstopp in London (British Airways), Frankfurt (Lufthansa) oder Amsterdam (KLM). Zwar fliegen diese Airlines die Strecke mit einer Flugdauer zwischen 13 und 17 Stunden, jedoch bieten Lufthansa sowie British Airways in der Regel auch eine First Class an, welche auf dem Langstreckenflug mehr Komfort bietet. Vorerst wird es die Norse-Direktverbindung bis Ende April geben. Ob sie auch in den Sommerflugplan 2025 aufgenommen wird, steht derzeit noch nicht fest.