Die Lufthansa wird den Airbus A380 auch im kommenden Jahr auf der Flugverbindung zwischen München und Denver einsetzen.

Aktuell setzt die Lufthansa einen Airbus A350-900 auf der Flugverbindung zwischen München und Denver ein. Während der Sommersaison, bis zum 24. Oktober, kam ein Airbus A380 zum Einsatz. Der Einsatz wurde sogar in den Oktober hinein verlängert. Die Nachfrage war offenbar so gut, dass die Lufthansa auch im kommenden Jahr den Airbus A380 auf dieser Flugverbindung einsetzen wird, wie SimpleFlying berichtet. Ein Blick in das Buchungssystem der Airline bestätigt diese Nachricht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Airbus A380 kommt ab dem 9. Juni 2026 erneut auf der Strecke zwischen München und Denver zum Einsatz
  • Bereits in der vergangenen Saison kam der A380 auf dieser Strecke zum Einsatz
  • Der Einsatz wurde in der vergangenen Saison sogar verlängert

Ab dem 9. Juni 2026 ist der A380 im Einsatz

Der Einsatz des Airbus A380 war auf der Flugverbindung zwischen München und Denver offensichtlich ein klarer Erfolg! Zwischen dem 30. April und dem 24. Oktober kam der Vierstrahler auf der Flugverbindung zum Einsatz. Durch den Einsatz der Airbus A380-Teilflotte stieg das Passagieraufkommen am Flughafen München um insgesamt sechs Prozent.

Airbus A380 Lufthansa Takes Off From Munich Airport

Eine kleine Erfolgsstory, die die Lufthansa im kommenden Jahr zum erneuten Einsatz des Airbus A380 auf der Strecke zwischen München und Denver veranlasst. Ab dem 9. Juni 2026 kommt der Vierstrahler zwischen dem Lufthansa-Drehkreuz und der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado zum Einsatz. Im kommenden Jahr feiert die Lufthansa zudem das 25-jährige respektive zehnjährige Streckenjubiläum zwischen ihren Drehkreuzen Frankfurt respektive München und Denver.

Lufthansa A380 Denver

Für Reisende bietet der Airbus A380 zwei essentielle Vorteile. Zum einen verfügt der Airbus A380 über eine First Class, die sich in einer 1-2-1-Konfiguration über zwei Reihen erstreckt. Der Airbus A350-900, der seit dem 25. Oktober zum Einsatz kommt, kann keine First Class vorweisen. Zudem verfügt der Vierstrahler über 78 Plätze in der Business Class in einer 2-2-2-Konfiguration. Darüber hinaus bietet der Airbus A380 eine geringere Geräuschkulisse als beispielsweise der A350 auf.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.