Luftfahrt-Enthusiasten aufgepasst! Emirates bedient die Strecke zwischen Dubai und Kopenhagen ab sofort wieder mit dem Superjumbo.

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Emirates den Airbus A380 zurück auf die Verbindung zwischen ihrem Heimatdrehkreuz in Dubai und dem Copenhagen Airport bringen wird. Der Superjumbo landete am 1. Januar erstmals seit März 2020 in Kopenhagen, wie aus einer Pressemitteilung der Golfairline hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Wiederaufnahme des A380-Service zwischen Dubai und Kopenhagen setzt Emirates als einzige Fluggesellschaft das größte Passagierflugzeug der Welt auf Flügen nach Dänemark ein
  • Der Airbus A380 löst damit die Boeing 777-300ER auf dieser Strecke ab
  • Ob der Einsatz des Flugzeugtyps über das Ende des Winterflugplans hinaus bestehen bleibt, wird die Zukunft zeigen

Täglich zwischen Dubai und Kopenhagen

Das Warten hat ein Ende. Ab sofort dürfen sich Reisende auf der Strecke zwischen Dubai und Kopenhagen wieder auf den vierstrahligen Großraumjet freuen. Seit dem 1. Januar setzt Emirates den Airbus A380 wieder auf der Route ein. Konkret wird folgende tägliche Verbindung mit dem Superjumbo angeboten:

  • EK151 | Dubai – Kopenhagen | Abflug: 8:30 Uhr, Ankunft: 12:30 Uhr
  • EK152 | Kopenhagen – Dubai | Abflug: 14:45 Uhr, Ankunft: 0:10 Uhr am Folgetag
DXB – CPH
Aufnahme von flightradar24

Passagiere an Bord des Airbus A380 dürfen sich auf eine Zweiklassen-Konfiguration (Business Class und Economy Class) freuen. Die Business Class ist dabei nach einem 1-2-1-Schema angeordnet und bietet Reisenden flach verstellbare Sitze. Alle Sitze verfügen somit über direkten Zugang zum Gang. Darüber hinaus werden Gästen sämtliche Annehmlichkeiten der Premium-Reiseklasse sowie regionale Gourmetküche an Bord geboten. Auch ein entsprechendes Inflight-Entertainment darf dabei nicht fehlen.

Emirates Business Class Airbus A380 Bar
Auch eine kleine Lounge befindet sich an Bord des A380 von Emirates

Im Vergleich zur Boeing 777-300ER bietet der Airbus A380 über 43 Prozent zusätzliche Sitzplatzkapazität. Während die überarbeiteten Boeing 777-300ER Jets von Emirates über eine 1-2-1-Konfiguration in der Business Class verfügen, kam zuvor eine 2-3-2 Bestuhlung auf der Strecke nach Kopenhagen zum Einsatz. Dementsprechend ergibt sich für Reisende im Airbus A380 ein verbessertes Borderlebnis. Auch die Kabine im A380 erhält bei Emirates derzeit eine Aufwertung. Ob Emirates künftig auch den modernisierten Superjumbo nach Kopenhagen einsetzen wird, bleibt abzuwarten.

Ihr möchtet einen Flug mit Emirates von Kopenhagen nach Dubai buchen? Dann könnt Ihr das direkt hier tun:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.