Größere Lounge in Planung: American Airlines kündigt an, mit dem Bau einer neuen und erweiterten Lounge am Chicago O’Hare International Airport zu beginnen.
Erst vor Kurzem hat das Mitglied der oneworld Luftfahrtallianz Neuigkeiten in Bezug auf die Bordkonnektivität bekannt gegeben und führt nun schrittweise kostenloses Highspeed WLAN auf einem Großteil ihrer Flotte für Mitglieder des Vielfliegerprogramms AAdvantage ein. Nun folgen weitere Ankündigungen seitens der Airline. Wie American Airlines in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die Admirals Club Lounge am Flughafen Chicago O’Hare International neu eröffnet. Reisende dürfen sich auf ein erweitertes und verbessertes Loungeerlebnis freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- American Airlines plant eine neue Admirals Club Lounge am Flughafen Chicago O’Hare
- Die Fluggesellschaft ersetzt die bisherige Lounge durch eine größere und komfortablere Einrichtung in Halle L
- Die Airline baut zudem ihre Präsenz am Drehkreuz Chicago in diesem Jahr weiter aus
Mehr Komfort für Vielflieger
Wer künftig einen Aufenthalt am internationalen Flughafen Chicago O’Hare plant, könnte von der neuen und größeren Admirals Club Lounge von American Airlines profitieren. Die Fluggesellschaft teilte mit, die bisherige Lounge in Halle L zu modernisieren und mit dem Bau der neuen Admirals Club Lounge begonnen zu haben. Während der Bauarbeiten bleibt die bestehende Lounge weiterhin geöffnet.

Bereits im Sommer vergangenen Jahres eröffnete die Fluggesellschaft unter anderem eine Admirals Club Lounge in Philadelphia. Nun soll auch das Kundenerlebnis am Drehkreuz der Airline in Chicago weiter aufgewertet werden. Die neue Lounge wird eine Fläche von mehr als 930 Quadratmetern umfassen und die bestehende Einrichtung ersetzen.

Die neue Lounge soll die Atmosphäre Chicagos in ihren Designelementen widerspiegeln und Reisenden mit bodentiefen Fenstern sowie Blick auf das Rollfeld ein noch angenehmeres Erlebnis vor und zwischen ihren Flügen bieten. Verschiedene Bereiche, sogenannte „Nachbarschaften“, sollen dabei auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten sein.
Darüber hinaus plant die Airline, ihre Präsenz in Chicago weiter auszubauen, und bringt passend zum Frühjahr mit über 500 täglichen Flügen zusätzlichen Schwung an ihr Drehkreuz. Ab Dezember 2026 wird Chicago zudem nonstop mit Kahului auf Hawaii verbunden. Bereits im Mai kommen neue Strecken nach Allentown und Columbia hinzu.
Wer erhält Zugang zur Lounge?
Reisende auf US Inlandsflügen erhalten Zugang zum Admirals Club, wenn sie eine gültige Admirals Club Mitgliedschaft besitzen – entweder als Jahresmitglied oder über einen Tagespass – oder einen qualifizierenden oneworld Status (Sapphire oder Emerald) haben. Auch Inhaber der Citi® / AAdvantage® Executive World Elite Mastercard® haben Zugang. Alternativ kann ein Tagespass mit 24 Stunden Gültigkeit für 79 USD (ca. 70 €) oder 7.900 AAdvantage Meilen erworben werden.
Auf der Suche nach einem preiswerten Business Class oder First Class Flug? Auf reisetopia erscheint täglich eine Auswahl der besten Deals in der Business Class und First Class!
Wir durchsuchen für Euch die besten Angebote und präsentieren die exklusivsten Flüge zu unschlagbaren Preisen. Egal, ob für City Trips oder luxuriöse Urlaubsflüge – bei reisetopia findet Ihr stets die Top-Deals, um stilvoll und komfortabel zu reisen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







