Air New Zealand erhält in den kommenden Jahren zwei weitere Boeing 787-10. Dazu hat die Fluggesellschaft eine vertraglich vereinbarte Option ausgeübt.

Das neuseeländische Star Alliance-Mitglied Air New Zealand fliegt innerhalb Europas sprichwörtlich etwas unter dem Radar. Das liegt nicht nur daran, dass die Fluggesellschaft keine Flüge nach Europa anbieten, sondern es generell sehr ruhig um diese Fluggesellschaft ist. Letztmalig machte die Fluggesellschaft mit der Idee der Skywest Betten, deren Einführung nun für das Jahr 2026 geplant ist, sowie mit einer neuen Business Class an Bord der Boeing 787-9 auf sich aufmerksam. Apropos Boeing 787 – Air New Zealand übt eine Option über zwei Boeing 787-10 aus, wie airliners.de berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Air New Zealand übt Option über zwei Boeing 787-10 aus
  • Zukünftig sollen bis zu zehn Boeing 787-10 im Einsatz der Fluggesellschaft sein
  • Die Langstreckenflotte ist ausschließlich mit Flugzeugen aus dem Hause Boeing ausgestattet

Dreamliner für die Langstrecke

Ein Blick auf die derzeitige Langstreckenflotte von Air New Zealand zeigt, dass die Fluggesellschaft über acht Boeing 777-300ER verfügt, die ein Durchschnittsalter von 13 Jahren aufweisen. Darüber hinaus sind 14 Boeing 787-9 im Einsatz – mit einem aktuellen Durchschnittsalter von knapp neun Jahren. Die Flotte wächst jedoch in den kommenden Jahren um nunmehr zehn Boeing 787-10 an. Zunächst bestellte das Star Alliance-Mitglied acht Boeing 787-10 inklusive einer Option über zwei weitere Boeing 787-10. Diese Option übt die Fluggesellschaft nun aus.

Air New Zealand Neue Business Class

Die ersten zwei Dreamliner erwartet die Airline im kommenden Jahr. Die zwei “neuen” Dreamliner sollen im Zeitraum zwischen 2028 und 2030 an Air New Zealand ausgeliefert werden. Im Gegensatz zu den Boeing 787-9, die mit Trent-1000-Triebwerken aus dem Hause Rolls Royce ausgestattet sind, erhalten die Boeing 787-10 Triebwerke von General Electric.

Auf der Kurzstrecke operiert Air New Zealand beispielsweise mit alten Airbus A320 sowie neueren Airbus A320neo und A321neo. Die Flotte wird von 29 ATR-72 sowie 23 DHC-8 Q300, kurz Dash 8, komplettiert.

Erhaltet persönliche Empfehlung und attraktive Hotel-Deals direkt in Euer Postfach und bleibt in der Welt der Luxushotellerie informiert!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.