Eurowings fliegt früher als gedacht von Berlin nach Dubai. Die Fluggesellschaft fliegt bereits ab dem 2. Oktober nach Dubai und nicht wie geplant ab dem 4. November 2025.
Bahnt sich hier ein erbitterter Konkurrenzkampf an? Der deutsche Ferienflieger Condor fliegt bereits seit einiger Zeit vom Flughafen Berlin-Brandenburg täglich mit einem Airbus A320neo nach Dubai. Im November folgt ein zweiter täglicher Flug. Darüber hinaus nimmt Condor ab dem 3. November von Stuttgart aus Kurs auf Dubai. Jetzt zieht Eurowings nach. Die Fluggesellschaft zieht die Flüge, die eigentlich für Anfang November waren, vor. Diese Information geht aus einer Pressemitteilung des Flughafens hervor.
Das Wichtigste in Kürze
- Eurowings zieht die Flüge zwischen Berlin und Dubai vor
- Die Fluggesellschaft fliegt sowohl zum Flughafen Al Maktoum (DWC) als auch zum Dubai International Airport (DXB)
- Zwischen Berlin und Dubai erfolgt die Markterprobung der neuen Premium BIZ Seats
Mit neuem Bordprodukt nach Dubai?
Eigentlich war der Start der Flugverbindung zwischen dem Hauptstadtflughafen und Dubai für den 4. November geplant. Nun erfolgt der Startschuss bereits am 2. Oktober – einen Tag vor dem bundesweiten Feiertag am 3. Oktober. Zunächst fliegt Eurowings den Flughafen Al Maktoum International Airport an. Hierbei handelt es sich nicht um den Dubai International Airport, dem Drehkreuz von Emirates. Der Al Maktoum International Airport befindet sich etwa 50 Kilometer südwestlich von Downtown Dubai. Zunächst finden die Flüge jeweils dienstags, donnerstags und sonntags statt.
Der Dubai International Airport wird ab dem 26. Oktober von Berlin aus täglich angeflogen. Mit der Aufnahme der täglichen Flüge wird die Anzahl der wöchentlichen Flüge zum Al Maktoum Flughafen auf vier Flüge erhöht. Somit fliegt Eurowings von Berlin aus elf Mal pro Woche nach Dubai.
Ab November soll dann auf den Flügen die Markterprobung eines neuen Bordproduktes erfolgen. Eurowings führt in den Schmalrumpfflugzeugen eine neue Business Class Sitze ein, die unter dem Namen Premium BIZ Seat vermarktet werden. Zunächst kommen die Sitze ausschließlich auf der Strecke zwischen Berlin und Dubai zum Einsatz. Bei den Premium BIZ Sitzen handelt es sich um stark verstellbare Recliner Sitze, die in einer 2-2-Konfiguration angeordnet sind. Planmäßig sollen die Sitze ab August für Flüge ab November buchbar sein.
Erhaltet persönliche Empfehlung und attraktive Hotel-Deals direkt in Euer Postfach und bleibt in der Welt der Luxushotellerie informiert!






