Die neue Lounge soll fünfmal so groß werden wie die aktuellen Räumlichkeiten. Viele konkrete Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Nach der Übernahme von Hawaiian Airlines durch Alaska Airlines gibt es einige Änderungen. So auch bezüglich der Lounges. Denn nachdem Hawaiian Airlines im Frühjahr 2024 einige Neuerungen für Service und Aufenthaltsräumlichkeiten am Drehkreuz in Honolulu bekannt gegeben hat, ist nun eine neue Lounge für die Zukunft in Planung, wie aus einer Pressemitteilung von Alaska Airlines hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Lounge soll 2027 im Terminal 1 des Daniel K. Inouye International Airport eröffnen
  • Sowohl Passagiere von Hawaiian Airlines als auch Alaska Airlines werden Zutritt haben
  • Es gibt erste Einblicke, das Desginkonzept ist allerdings noch nicht finalisiert und kann sich noch ändern

Noch viele offene Fragen

Da es bis zur geplanten Eröffnung im Jahr 2027 noch hin ist, sind bisher noch nicht allzu viele Details über die neuen Räumlichkeiten bekannt. Doch es gibt erste Einblicke in das Designkonzept, das von den Naturelementen Hawaiis inspiriert wurde und hell wirkt, mit einigen farblichen Akzenten. Es könnte allerdings bis zur Eröffnung noch zu Änderungen kommen, da das Design noch nicht gänzlich fertiggestellt wurde.

Hawaiian Lounge Honolulu

Die Lounge soll sich am Eingang des Mauka Concourse im Terminal 1 des Daniel K. Inouye International Airport befinden und deutlich größer werden als die bestehenden Räumlichkeiten. Eine genaue Flächenangabe hat Alaska Airlines bisher nicht gemacht – die Airline spricht nur davon, dass die Lounge fünfmal größer werden soll.

We are reimagining the travel experience with spaces that showcase our dedication to guest satisfaction and the unique culture of Hawai‘i. Our new Honolulu lounge will be the first-of-its-kind within this space and will offer a modern oasis for our guests to enjoy.

Todd Traynor-Corey, Vizepräsidentin für Gästeprodukte und -erfahrung bei Alaska Airlines
Hawaiian Airlines Boeing 787 Dreamliner

Zugang haben werden sowohl Kunden von Hawaiian Airlines als auch von Alaska Airlines, die genauen Voraussetzungen bleiben ebenfalls noch abzuwarten. Es bleiben also noch einige Fragen offen, sodass mit Spannung abgewartet werden kann, wie die Lounge am Flughafen von Honolulu schlussendlich ausfallen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.