Nach fünf Jahren ist es wieder so weit: Im Juni 2024 finden die Europawahlen statt. In Hinblick darauf setzt die Lufthansa Group ein klares Zeichen: „Yes to Europe“.
Anlässlich der bevorstehenden Europawahlen ließ die Lufthansa Group vier Airbus A320 umlackieren. Die Maschinen, auf denen nun die klare Ansage „Yes to Europe“ prangert, sollen die Botschaft in die Welt tragen. Die ersten beiden Flugzeuge im proeuropäischen Stil werden bereits diese Woche abheben, wie aus einer Pressemitteilung der Lufthansa hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Lufthansa Group setzt ein klares Zeichen in Hinblick auf die bevorstehende Europawahl
- Vier Flugzeuge des Konzerns wurden mit dem Slogan „Yes to Europe“ versehen
- Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass die Lufthansa Group ihre Flugzeuge anlässlich der Europawahl umlackiert
„Yes to Europe“
In Anlehnung an ihre neue Werbekampagne ließ die Lufthansa Group vier Airbus A320 mit dem Slogan „Yes to Europe“ versehen. Umrahmt vom europäischen Sternenkranz ist die Botschaft in dunkelblauen Buchstaben am Rumpf der Flugzeuge angebracht. Jeweils eine Maschine von Austrian Airlines, Eurowings, Brussels Airlines und der Mainline selbst werden demnächst mit der proeuropäischen Aufschrift abheben. Damit setzt der Konzern ein klares Zeichen in Hinblick auf die bevorstehende Europawahl.
Während Lufthansas und Eurowings Europa-Jets bereits diese Woche an den Start gehen, werden die Flugzeuge von Austrian und Brussels Airlines kommende Woche abheben. Am 13. Mai 2024 werden schließlich alle vier Maschinen am Flughafen Brüssel eintreffen.
Nicht die erste Speziallackierung
Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die Lufthansa Group ihre Flugzeuge anlässlich der Europawahl umlackiert. Bereits 2019, als die letzten Wahlen stattfanden, präsentierte der Kranich ein Flugzeug mit Speziallackierung. Damals lautete die Ansage ähnlich: „Say yes to Europe”.
Ferner präsentierte die Lufthansa im Jahr 2022 im Zuge des US-amerikanischen Pride-Months ihren Jet Lovehansa, welcher mittlerweile zum fixen Bestandteil ihrer Flotte geworden ist. Auch für die deutsche Nationalmannschaft ließ die Lufthansa einen Airbus A330 anstreichen.
Ihr möchtet mit den frisch lackierten pro-Europa Jets der Lufthansa Group fliegen? Dann könnt Ihr direkt hier Eure Flüge buchen:
Solange für so’n Sch…marren Geld vorhanden ist, versteht man die Streiks fast schon wieder. Ich hätte ja eher “No to strikes!” eine Ansage gefunden.
Coole Aktion Lufthansa ! Fliegen heisst Freiheit …. und nur ein freies Europa lässt uns weiter fliegen. Ich sag YES zu Europa und LH.
Für solch eine EU-Prpoaganda wird Geld ausgegeben? Irre.
Ich möchte von Firmen nicht mit politischer Ideologie belästigt werden. Wir leben nicht mehr in der DDR.
Für so einen Quatsch hat die LH Geld. Ebenso für “Yes”.
Sollen sich auf ihr Geschäft konzentrieren. Businessclass erneuern und nicht nur androhen!