Weitere Schritte im neuen Markenauftritt von discover Airlines: Bord-Artikel im neuen Design wurden eingeführt und ein Drittel der Umlackierungen ist bald fertig.
Bis Weihnachten soll beim Rebranding von discover Airlines erneut einiges passieren. Eine Pressemitteilung gibt bekannt, dass ein Drittel der Flotte in den nächsten zweieinhalb Wochen mit dem neuen Design lackiert wird. Anfang des Monats wurde die neue Uniform eingeweiht, Bord-Produkte wurden jetzt ebenfalls umgestaltet und jetzt überall etabliert.
Einheitliches Auftreten wird ausgeweitet
Noch nicht lange ist es her: Erst circa 100 Tage sind vergangen, seitdem der neue Look von discover Airlines bekannt gemacht wurde. Im Dezember geht es in großen Schritten weiter zum einheitlichen Auftreten im neuen Design. Im nächsten Jahr wird die Flotte vergrößert und erste Ziele angeflogen.
Das umlackierte Drittel der Flotte wird sich zusammensetzen aus sieben Airbus A320 und einem Airbus A330. Bis Mitte nächsten Jahres soll sich die Anzahl der Maschinen im neuen Design nochmals mehr als verdoppeln. Geplant sind für diesen Zeitpunkt 17 Flieger im neu lackierten blau und gelb.
Neue Flottenzugänge bis Sommer sind in Form von zusätzlichen Airbus A320 und einem Airbus A330 geplant und in den Zahlen für die Lackierung schon einbezogen. Insgesamt 28 Flieger soll die Airline dann bis Anfang 2025 zählen. Der Flugplan der Airline für den kommenden Sommer sieht 20 Urlaubsdestinationen vor, die mit fünf A320 Maschinen ab München angeflogen werden. Dort wird auch eine große Werbekampagne bis Januar ausgespielt werden, um die Aufmerksamkeit am Abflugort zu steigern.
Umgestaltete Bord-Produkte
Die neuen Accessoires für die Uniform wurden schon Anfang des Monats an die Crew ausgehändigt. Nicht nur das Kabinenpersonal, sondern auch die Kabine selbst wurde neu eingedeckt. Für diese wurden neue Artikel im Design der Airline erstellt und eingeführt. Dazu zählen Menükarten, Headrestcover, Gläser und Catering-Produkte sowie Kissen und Decken. Vorhänge und Sitzbezüge sollen in den nächsten Monaten folgen.
Trotz vieler Abhängigkeiten, wie beispielsweise der Verfügbarkeit von Lackier-Slots, Lieferketten oder Unwägbarkeiten des täglichen Flugbetriebs, liegen wir mit dem Rollout im Zeitplan. Uns ist wichtig, dass die Umstellung geräuschlos abläuft und wir unsere Gästen mit gewohnter Qualität zuverlässig in die Ferien fliegen können.
Maximilian Meintgens, Director Product & Marketing bei discover Airlines
Discover Airlines ist als Rebrand aus Eurowings Discover hervorgegangen. Im September gab die Airline bekannt, dass sie sich neu aufstellen werde. Der Schwerpunkt als Ferienairline der Lufthansa Group ist geblieben. Durch ihre Business Class will die Airline aber auch Geschäftsreisenden einen komfortablen Aufenthalt ermöglichen. Durch den neuen Markenauftritt und die Eigenständigkeit ist eine bessere Abgrenzung zu Eurowings möglich.
Fazit zu den Fortschritten beim Rebranding von discover Airlines
Bis Weihnachten soll ein Drittel der Flotte der neu gestalteten Airline fertig lackiert sein. Im nächsten Jahr folgen weitere Flieger, die ab München zu 20 Urlaubszielen fliegen sollen. Auch die Bord-Produkte wurden nun in einheitlichem Design etabliert und somit macht discover Airlines immer mehr Fortschritte auf ihrem eigenständigen Weg.
Bei der Farbgebung gehts planmäßig voran,, auch so bleibt man in den Schlagzeilen.
An einer Verbesserung des Bordprodukts haben die Verantwortlichen dagegen kein Interese.