Am vergangenen Donnerstag war es endlich so weit: Die arabische Fluggesellschaft Saudia landete erstmals am Red Sea International Airport.
Der Red Sea International Airport (RSI) in Saudi-Arabien hat seine Tore Ende letzter Woche geöffnet. Ab sofort bietet die nationale Fluggesellschaft Saudi-Arabiens, Saudia, wöchentlich Direktflüge von Riyadh zum Red Sea International Airport (RSI) am Roten Meer an. Die Nonstop-Flüge dauern weniger als zwei Stunden, wie in einer Pressemitteilung von Red Sea Global angekündigt wurde.
Zwei wöchentliche Flüge
Am 21. September ist zum ersten Mal eine reguläre Passagiermaschine auf der neuen Landebahn des Red Sea International Airports gelandet. Die neueste Flugverbindung vom SkyTeam Mitglied Saudia, die zweimal wöchentlich zwischen dem King Khalid International Airport (RUH) in Riyadh und dem Red Sea International Airport (RSI) verkehrt, wird weniger als zwei Stunden dauern. Die Flüge finden jeweils donnerstags und samstags statt.
Verbindung Donnerstag:
- SV 1571 | Riyadh – Red Sea International Airport| Abflug 10:50 Uhr, Ankunft 12:45 Uhr
- SV 1570 | Red Sea International Airport – Riyadh| Abflug 15:35 Uhr, Ankunft 13:40 Uhr
Verbindung Samstag:
- SV 1571 | Riyadh – Red Sea International Airport| Abflug 12:50 Uhr, Ankunft 14:45 Uhr
- SV 1570 | Red Sea International Airport – Riyadh | Abflug 15:35 Uhr, Ankunft 13:40 Uhr
Mit der Ankunft des ersten kommerziellen Fluges am Red Sea International Airport (RSI) hat daa International nun das Flughafenmanagement übernommen. Bereits seit 2020 unterstützte daa International Red Sea Global bei der Überprüfung des Designs und Inbetriebnahme vom RSI.
Weltweite Verbindungen
In der vergangenen Woche wurde außerdem die neue Marke des Flughafens vorgestellt. Passagiere werden diese an verschiedenen Stellen wie im Flughafenterminal und auf den Uniformen des Personals sehen können. Das Markensymbol spiegelt die Architektur des Red Sea International Airports wider und ist von der Vogelperspektive des Flughafens inspiriert. Diese Form soll außerdem die Kreativität, Innovation und Raffinesse der Marke auf moderne und unverwechselbare Weise symbolisieren.
RSI is the gateway to The Red Sea destination. It is the first impression visitors have, and their parting memory when they leave. The brand echoes the qualities of the five-star hospitality guests will enjoy across the destination.
John Pagano, Group CEO von Red Sea Global
Red Sea ist eine exklusive Luxusreise-Destination, die kurz davor steht, ihre ersten drei Hotels zu eröffnen, nämlich das Six Senses Southern Dunes, das St. Regis Red Sea Resort und das Nujuma Ritz-Carlton Reserve. Nach der vollen Fertigstellung im Jahr 2030 wird Red Sea insgesamt 50 Resorts mit bis zu 8.000 Hotelzimmern und mehr als 1.000 Wohnmöglichkeiten auf 22 Inseln und sechs Standorten im Landesinneren bieten. Darüber hinaus sind auch Luxusjachthäfen, Golfplätze sowie Unterhaltungs-, Gastronomie- und Freizeiteinrichtungen geplant. Um mehr Touristen in die Stadt zu bringen, sollen so auch im kommenden Jahr internationale Flüge am Red Sea International Airport landen. Der Flughafen wird für 85 Prozent der Weltbevölkerung in einer Flugzeit von maximal acht Stunden erreichbar sein.
Für diejenigen, die bereits jetzt nach Saudi-Arabien reisen möchten, bietet reisetopia Hotels eine Auswahl an Unterkünften mit einer Vielzahl von Vorteilen.
Fazit zum Erstflug von Saudia zum Red Sea International Airport
In der letzten Woche landete die arabische Fluggesellschaft Saudia erstmals am Red Sea International Airport in Hanak. Ab sofort bietet die Airline ab Riyadh zwei wöchentliche Flüge in die Stadt an, wobei der Rückflug am selben Tag erfolgt. Im kommenden Jahr ist auch die Landung internationaler Flüge am Flughafen geplant. Zudem wird die Luxusreise-Destination Red Sea schon bald neue Hotels eröffnen und so weltweit Touristen begrüßen.