Ab sofort darf die Crew bei Eurowings jeden Freitag Sneaker tragen. Die Airline hatte im April 2022 jedem Mitarbeiter Sneaker geschenkt.
Seit dem 16. September 2022 ist es der Crew von Eurowings jeden ersten Freitag im Monat gestattet, Sneaker zu tragen. Wie die Airline in einer Pressemitteilung mitteilt, ist die Testphase abgeschlossen und nach einer Umfrage von mehr als 3.000 Crewmitgliedern steht fest, dass die Mehrheit die „Sneaker Flydays“ befürworten.
Jeder Freitag wird ab sofort zum „Sneaker Flyday“
Im letzten Jahr hatte Eurowings seit dem 16. September den ersten Freitag im Monat zum „Sneaker Flyday“ erkoren. Es ist der Crew an diesem Tag erlaubt, Sneaker mit Eurowings Logo zu tragen. Die Schuhe wurden in Zusammenarbeit mit Puma hergestellt und waren im April 2022 ein kleines Geschenk der Airline an ihre Crew. Nachdem die Probephase nun beendet ist, wurde bei einer Umfrage unter 3.000 Crewmitgliedern der Wunsch nach häufigerem Tragen von Sportschuhen an Bord deutlich. Somit ist es ab sofort bis zum Ende der Sommersaison erlaubt, an jedem Freitag die Sneaker zu tragen.
Fluggästen gefällt das modische Outfit der Crew und auch in den sozialen Medien gibt es positive Reaktionen. Der Geschäftsführer der Airline, Jens Bischof, befürwortet ebenfalls das Tragen der Sportschuhe. Eurowings will sich stärker von der Konkurrenz im Lowcost Carrier Bereich abheben.
Egal ob auf Geschäftsreisen oder im Ferienflieger: Kein Schuh vereint Business und Casual so wie der Sneaker. Das sportliche Outfit unterstreicht auch unser Selbstverständnis als ‚Europas Value Airline‘, mit der wir uns immer stärker vom Wettbewerb der Lowcost Airlines abheben wollen
Eurowings Geschäftsführer Jens Bischof
Fazit zu den „Sneaker Flydays“ bei Eurowings
Nachdem im letzten Jahr bereits an jedem ersten Freitag im Monat der sogenannte „Sneaker Flyday“ bei Eurowings eingeführt worden war, darf die gesamte Crew ab sofort an jedem Freitag Sneaker mit Eurowings Logo tragen. Die Airline hatte der Crew im April 2022 die Sneaker geschenkt und kommt damit nach einer Umfrage dem Wunsch der Mehrheit der Crew nach. Auch von Passagieren und sozialen Medien gibt es positive Rückmeldungen.
“Das sportliche Outfit unterstreicht auch unser Selbstverständnis als ‚Europas Value Airline‘, mit der wir uns immer stärker vom Wettbewerb der Lowcost Airlines abheben wollen.”
Das ist das Dümmste, was ich je gelesen habe. Und die Turnschuhe machen dann alles besser? Und an den anderen Tagen ist es egal?
Mode und Deutschland, Dinge die noch nie gepasst haben.
Sorry aber der Schuh passt ja mal gar nicht zu dem Outfit der Damen.
Finde das schade.
Hallo Marcus, kann mich Deiner Meinung nur anschließen: Passt überhaupt nicht zum relativ formellen Outfit der Eurowings-Damen / Herren und wirkt irgendwie peinlich bemüht nach dem Motto “ach, was sind wir heute wieder (krampfhaft) leger und locker”. Gleiches gilt z.B. für den ZDF-Sportstudio-Moderator Jochen Breyer – der (un)sinnigerweise auch noch regelmäßig demonstrativ auf Socken verzichtet – oder für die jetzt als TV-Experten agierenden früheren Nationalspieler Per Mertesacker, Karl-Heinz-Riedle und Loddar Maddhäus (die Doppel-d’s sind dem fränggischen Dialekt geschuldet): Alle tragen stereotyp zu allen möglichen Outfits weiße Sneaker, um mit aller Gewalt trendy und individuell zu wirken. De facto tritt meiner bescheidenen Meinung nach genau das Gegenteil ein: Wirkt sehr bemüht und einheitlich-uniformiert wie die Lemminge… ich kann diese weißen Beleidigungen des Auges nicht mehr sehen!!!!