Auf reisetopia zeigen wir Euch jeden Tag, wie Ihr beim Reisen viel Geld sparen könnt und trotzdem komfortabel unterwegs seid – die folgende Reise ist dafür ein perfektes Beispiel! Innerhalb einer Woche bin ich mit Jan über die Seychellen nach Indien geflogen, jeweils mit einem kompletten Tag auf den Seychellen im Hilton Northolme Resort. Wie wir dabei weniger als 500 Euro für die komplette Reise bezahlt haben, lest Ihr hier.

Seychellen und Indien in einem?

Es gab im vergangenen Jahr ein fehlerhaftes Ticket von Air Seychelles, das von Paris nach Mumbai führte, eben über die Seychellen. Dabei konnte man bei geschickter Buchung morgens auf den Seychellen landen und abends erst weiterfliegen – eine gute Möglichkeit, die sonst recht teuren Seychellen zu entdecken!

Flüge über die Seychellen nach Indien

Der Flug kosteten knapp 190 Euro, dazu kam natürlich ein Zubringer nach Paris für knapp 90 Euro. Vier Nächte in Mumbai wären ein wenig zu lange gewesen, also buchten wir noch einen „Ausflug“ nach Goa für eine Nacht für 20 Euro (!) hin und zurück mit SpiceJet – so ergaben sich Flugkosten von lediglich 300 Euro pro Person. Viel günstiger geht Urlaub nicht!

3 Nächte in der Economy Class?

Am Ende kamen wir auf drei Nachtflüge innerhalb von einer Woche. Was sich auf den ersten Blick sehr anstrengend anhört, war mit den richtigen Tricks allerdings trotzdem sehr angenehm. Air Seychelles ist Teil vom Etihad Partner Netzwerk, zu welchem auch airberlin gehört. Damals hatte ich dort den Gold Status inklusive der entsprechenden Vorteile.

Also gab es in Paris Zugang zu der sehr schönen Etihad Lounge und auf den Seychellen in die nette Lounge von Air Seychelles – praktisch, um nach einem Tag auf den Seychellen in Ruhe eine Dusche und Abendessen zu erhalten. Auf den Flügen konnten wir dabei jeweils Exit Row Plätze oder zumindest einen geblockten Nebensitz erhalten – was den Komfort extrem erhöht! Ich konnte alle Flüge entspannt durchschlafen und empfand durch den geringen Zeitunterschied auch keinen Jetlag.

Kostenlos ins Hilton Northolme Resort Seychelles

Auf den Seychellen sind wir mit einem Mietwagen zum Hilton Resort gefahren, das Jan und mir als Hilton Diamond Mitgliedern tagsüber kostenlosen Zugang angeboten hat. So konnten wir den Pool, den Privatstrand mit Tauchausrüstung und Booten und auch das Internet kostenlos nutzen. Bedenkt man, dass das Resort üblicherweise mehr als 300 Euro pro Nacht kostet, sind wir hier auf jeden Fall sehr günstig davongekommen!

Park Hyatt Goa Resort

In Mumbai haben wir uns in den ersten zwei Nächte für ein eher durchschnittliches, zentral gelegenes Hotel entschieden. In Goa konnten wir das Park Hyatt für knapp 75 Euro pro Person mit Frühstück buchen – ein sehr angenehmes Erlebnis! Und für die letzte, kurze Nacht entschieden wir uns für das Hilton am Flughafen Mumbai, das ebenfalls vernünftige Preise angeboten hat.

Insgesamt konnten wir dabei einen sehr hohen Komfort für wenig Geld erhalten und haben die Reise vor Ort sehr genossen! So hatten wir die Gelegenheit, für kurze Zeit in den Alltag einer indischen Großstadt hineinzuschnuppern.

Seychellen & Indien Luxus für wenig Geld – Fazit

Ich gebe zu, nach einer Woche im Flugzeug habe ich mich auf mein eigenes Bett sehr gefreut! Nichtsdestotrotz hat mir die Reise sehr viel Spaß gemacht und ich würde sie auch in der Economy Class immer wieder buchen. Witzig war zudem, dass wir viele Flüge mit den gleichen Leuten hatten, die ebenfalls diese Error Fare gebucht hatten. So lernt mal Gleichgesinnte kennen und erlebt zwei völlig unterschiedliche Länder in kurzer Zeit.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.