Emirates stockt den Flugplan weiter auf und wird mit Beginn des Sommerflugplans die vierte Metropole in Deutschland wieder anfliegen.
Emirates zählt zu den beliebtesten und sichersten Fluggesellschaften weltweit, Dubai hat sich vor allem während der Corona-Pandemie zum beliebten Ferienziel entwickelt. Auch Deutsche können sich mit Beginn des Sommerflugplans auf mehr Destinationen von Emirates nach Deutschland freuen. Wie aero.de berichtet, werden dann insgesamt vier deutsche Metropolen im Streckennetz der Fluggesellschaft auftauchen.
Frankfurt zweimal, München einmal täglich
Die Fluggesellschaft Emirates des Emirats Dubai überrascht immer wieder gerne ihre Passagiere. Erst kürzlich teilte die Fluggesellschaft mit, dass bis zu drei freie Nebensitze in der Economy Class beim Check-in am Flughafen hinzugebucht werden können. Damit reagiert Emirates laut eigener Aussage auf den Wunsch vieler Passagiere nach mehr Komfort und Privatsphäre. Während die “game changing” First Class neue Maßstäbe setzt, erobert die neue Premium Economy Class den Himmel – ein Novum für eine der großen Fluggesellschaften aus dieser Region. Führend ist die Fluggesellschaft auch beim Erproben neuer Möglichkeiten, die Quarantänepflichten und Reisebeschränkungen in vielen Ländern zu ersetzen. Jüngst ließ die Fluggesellschaft verlauten, dass sie ein System für digitale Impf- und Testnachweise einführen möchte. Zuvor arbeitete man bereits erfolgreich mit der IATA an einem einheitlichen Impfpass.
Diese Maßnahmen sollen das Reisen im internationalen Flugverkehr wieder deutlich erleichtern. Davon ist die Fluggesellschaft mit ihrem Drehkreuz in Dubai stark abhängig. Dementsprechend zuversichtlich gestaltet man bereits den Sommerflugplan. Vor allem Deutsche Reisende können sich auf deutlich mehr Frequenzen freuen. Die Verbindung zwischen Frankfurt und Dubai wird mit Beginn des Sommerflugplans dann sogar zweimal täglich bedient. Auch die Flughäfen Düsseldorf und Hamburg können sich auf die Rückkehr von Emirates freuen. Beide Flughäfen sollen ebenfalls mit Beginn des Sommerflugplans viermal wöchentlich angeflogen werden. München wird ab dem 1. April zunächst sechsmal wöchentlich angeflogen. Zwei Monate später zum 1. Juni folgt der siebte Streich – München wird dann wieder täglich bedient.
Welches Fluggerät auf den Strecken zum Einsatz kommt, ist aktuell noch fraglich. Der Airbus A380 von Emirates war vor der Pandemie ein gern gesehener Gast an den deutschen Flughäfen. Die Flüge EK45 nach Frankfurt und EK46 zurück nach Dubai werden aktuell mit der Boeing 777 von Emirates durchgeführt.
Fazit zu den neuen Deutschland-Verbindungen von Emirates
Emirates arbeitet weiter hart daran schon bald wieder auf das Niveau von einer Zeit vor der Corona-Pandemie zukommen. Das Ziel ist klar: Noch in diesem Jahr möchte man wieder zu alter Stärke zurückkehren. Die neuen alten Verbindungen nach Düsseldorf, Hamburg und München sowie die Frequenzerhöhung nach Frankfurt sind ein weiterer Schritt dahin. Reisende in Deutschland können mit Beginn des Sommerflugplans wieder auf eine Vielzahl an Verbindungen nach Dubai zurückgreifen.