In Montenegro erwartet einen mittlerweile das erste One&Only Resort in Europa. Was das Luxushotel zu bieten hat und warum ein Aufenthalt hier zwar viele Höhen, aber auch ein paar Tiefen hat, zeigen wir Euch in unserer ausführlichen One&Only Portonovi Montenegro Bewertung!

Die Zahl der Luxushotels in Montenegro wächst aktuell sehr schnell und auch immer mehr Ketten machen sich in dem Land mit seiner wunderschönen Küste breit. Relativ früh dran war One&Only. Die Kette, die zu Kerzner International gehört und ausschließlich absolute Luxusresorts bietet, hat mit dem Hotel auch ihr Debüt in Europa gefeiert und hat sich dabei entschieden zu klotzen und nicht zu kleckern.

OneOnly Portonovi Anlegestelle
One&Only Portonovi Anlegestelle

So beeindruckend die ganze Anlage auch ist, gibt es doch ein paar Punkte, die zu kritisieren sind. Dennoch gibt es in Europa wohl nur wenige Hotels, die auf einem vergleichbaren Niveau sind, weswegen ein Urlaub in dem ganzjährig geöffneten Hotel durchaus eine interessante Option sein kann. Alle Details zu dem Luxusresort findet Ihr in meinem One&Only Portonovi Montenegro Review!

One&Only Portonovi Montenegro – die Buchung

Gebucht habe ich meinen Aufenthalt im One&Only Portonovi Montenegro bei reisetopia Hotels, um von umfangreichen Vorzügen bei der Buchung profitieren zu können. Die Preise lagen allerdings mit 495 Euro die Nacht schon in der Nebensaison sehr hoch, immerhin erhielt ich eine kostenfreie vierte Nacht. Im Sommer liegen die Raten teils sogar bei deutlich über 1.000 Euro die Nacht.

ab 500 €
Preis pro Nacht
# Herceg Novi
# Herceg Novi
Empfohlene Kategorie: Panoramic Bay View Zimmer
ab 500 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder vergleichbar)
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)

Generell enthalten ist bei der Buchung des Hotels das tägliche Frühstück, darüber hinaus wurde ein Upgrade nach Verfügbarkeit, ein 100 US-Dollar Hotelguthaben sowie ein früher Check-in und später Check-out ausgelobt.

OneOnly Portonovi Lobby
Die eindrucksvolle Hotellobby

So richtig zufrieden war ich mit der Gewährung der Vorteile bei meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung allerdings nicht – so war das Zimmer um 13 Uhr trotz vorheriger Nachfrage zur Ankunftszeit nicht fertig und auch ein Upgrade war nicht automatisch vorgesehen – obwohl das Hotel nicht gerade voll war.

OneOnly Portonovi Lobby 2
Die Lobby

Nach kurzer Diskussion ließ sich das lösen, weil angeblich nur noch Upgrades in den Nebengebäuden möglich wären und man einem diesen Aufwand nicht zumuten wollte. Für ein Hotel dieser Klasse fand ich ansonsten auch das Willkommensgeschenk etwas knapp bemessen.

OneOnly Portonovi Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Generell ist mir beim Check-in und auch beim Check-out aufgefallen, dass die Mitarbeiter an der Rezeption nicht unbedingt durch Herzlichkeit oder Professionalität auffallen. Mein erster Eindruck bei meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung war so leider ein wenig getrübt.

One&Only Portonovi Montenegro – die Lage

Das One&Only Portonovi liegt in einem künstlichen Villenprojekt in der Bucht von Kotor, das den Namen Portonovi trägt und im Grunde neben verschiedenen Villen aus ein paar modernen Gebäuden mit Shops und Restaurants besteht.

Eingebettet ist das Gelände zudem in eine ältere Hafenstadt, die deutlich mehr Charme hat und die man, etwa beim Joggen gehen, kennenlernen kann. Hier kann man sehr schön über mehrere Kilometer entlang der Bucht laufen, was ich sehr angenehm finde.

OneOnly Portonovi Umgebung
Der Ort bietet eine schöne Strecke zum Joggen

Ansonsten liegt das Resort in einer ausgesprochen exponierten Lage an der Spitze der Bucht und bietet somit einen tollen Blick. Da es zudem an der Einfahrt der Bucht von Kotor liegt, gibt es zum einen keine großen Wellen, zum anderen fahren die großen Kreuzfahrtschiffe direkt am Hotel vorbei, was durchaus beeindruckend ist.

OneOnly Portonovi Zimmer Ausblick Kreuzfahrtschiff 2
Kreuzfahrtschiffe fahren am Hotel vorbei

Für die Anreise zum Hotel bieten sich die Flughäfen von Tivat – etwa 45 Minuten entfernt, mit einer kurzen Fährverbindung zwischendurch – und Dubrovnik an. Der kroatische Flughafen ist an sich auch nur eine gute Stunde entfernt, allerdings muss man damit rechnen, noch einmal mindestens eine Stunde an der Grenze zu stehen. Das gilt auch für einen Tagesausflug nach Dubrovnik, der sich ab dem One&Only durchaus anbietet. Etwa zwei Stunden entfernt ist ansonsten noch der Flughafen von Podgorica. Da die Natur um das Resort herum sehr schön ist, würde ich allerdings in jedem Fall einen Mietwagen für einen Aufenthalt in dem Luxusresort empfehlen.

Der Aufenthalt im One&Only Portonovi Montenegro fand im April 2022 statt.

One&Only Portonovi Montenegro – das Zimmer

Im Vergleich etwa zu unserer The Chedi Lustica Bay Bewertung oder auch Lenas Regent Porto Montenegro Review ist mir im One&Only sofort aufgefallen, wie beeindruckend das gesamte Gelände ist – im Grunde spielt man hier in einer ganz eigenen Liga.

OneOnly Portonovi Gelaende 10
Das Hauptgebäude

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus sowie mehreren Villen, die wiederum verschiedene Zimmer und Suiten beinhalten, aber auch exklusiv als Villa gebucht werden können.

OneOnly Portonovi Villa 3
Eine der Villen mit eigenem Pool

Die Villen wiederum haben eigene Pools, zu denen ich noch einmal an gesonderter Stelle komme. Bei den „regulären“ Kategorien gibt es im Grunde drei mehr oder weniger identische Zimmer, die sich dadurch unterscheiden, ob sie auf Portonovi und das Gebirge oder die Bucht blicken. Die dritte Kategorie bietet dabei einen Panoramablick auf die Bucht. Danach kommen die verschiedenen Suiten und Villen.

Das Schlafzimmer

Freuen durfte ich mich bei meinem Aufenthalt nach der kurzen Diskussion beim Check-in über ein Bayview Zimmer – bei einem Vergleich mit anderen Zimmern könnte es aber auch ein Panoramic Bayview Zimmer gewesen sein, wie diese One&Only Portonovi Montenegro Bewertung hinsichtlich der Bilder deutlich machen sollte.

OneOnly Portonovi Zimmer 15
Das Schlafzimmer

Doch eins nach dem anderen, denn wenn man das Zimmer betritt, ist man erstmal in einem kleinen Vorraum, der ausreichend Stauraum in Einbauschränken bietet.

OneOnly Portonovi Zimmer Eingang
Der Eingangsbereich des Zimmers

Danach steht man im eigentlichen Zimmer und hat sofort ein echtes Wow-Gefühl, denn nicht nur die Größe des Zimmers, sondern insbesondere auch das enorm hochwertige und stilvolle Design sticht hervor.

OneOnly Portonovi Zimmer 10
Das Zimmer mit Blick auf die Bucht

Nach sehr vielen Aufenthalten – unter anderem auch in den besten Luxushotels in der Schweiz – kann ich sagen, dass ich wohl selten ein so schönes Zimmer gesehen habe, bei dem auch auf so viele Details und die Farbgebung geachtet wurde.

OneOnly Portonovi Zimmer 14
Das Zimmer

Bei der Beschreibung des Zimmers versuche ich einigermaßen chronologisch vorzugehen und erst einmal die dem Balkon abgewandte Seite zu beschreiben – durch ein weiteres Fenster kommt auch hier mehr als genügend Licht hin.

OneOnly Portonovi Zimmer 7
Eine Regalwand, mit Schreibtisch zum Arbeiten

Dort befindet sich zum einen der Schreibtisch, der aus massivem Marmor ist und mit einem bequemen Stuhl sowie jeder Menge verschiedener Informationen daherkommt.

OneOnly Portonovi Zimmer Schreibtisch
Ein bequemer Stuhl macht das Arbeiten etwas angenehmer

In den Regalen daneben befinden sich verschiedene Kunstwerke, die dem Zimmer viel Charakter geben – so etwas findet man selbst in vielen wirklich guten Hotels nicht.

OneOnly Portonovi Zimmer Kunst
Die Regale sind mit Kunstwerken bestückt

Wirklich beeindruckt hat mich in meiner One&Only Portonovi Bewertung auch die Minibar, die hervorragend ausgestattet ist und neben großen Flaschen verschiedenster Alkoholika auch mit jeder Menge Snacks und verschiedenen Utensilien zur Zubereitung von Cocktails daherkommt.

OneOnly Portonovi Zimmer Minibar
Die Minibar

Kostenlos ist dabei die Nutzung der Kaffeemaschine, die tagtäglich zweimal mit frischen Kapseln ausgestattet wird, sodass man immer genügend Kaffee und auch Milch hat.

OneOnly Portonovi Zimmer Minibar 2
Die Kaffeemaschine

Kommen wir zum Herzstück des Zimmers, dem großen und wirklich enorm bequemen Bett – diese Qualität von Matratze und Topper kenne ich sonst bislang nur von Four Seasons, etwa meiner Four Seasons Grand-Hotel du Cap-Ferrat Bewertung.

OneOnly Portonovi Zimmer Bett 2
Das Bett bildet das Herzstück des Raumes

Die vier sehr bequemen Kissen fallen ansonsten genauso positiv auf wie die Bank vor dem Bett, die mit einem kleinen Tischchen daherkommt.

OneOnly Portonovi Zimmer Bett 3
Eine gepolsterte Bank mit kleinem Tischchen

Auf beiden Seiten des Bettes gibt es zudem zwei große Nachttische, die mit Steckdosen und Lichtschaltern daherkommen. Schön fand ich in meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung auch die Blume auf der einen Seite des Bettes.

OneOnly Portonovi Zimmer Bett
Rechts und links vom Bett befinden sich Nachttische

Generell sehr gut fand ich das Beleuchtungskonzept des Zimmers, das dem Raum viel Atmosphäre gibt. Das gilt insbesondere auch dadurch, dass es durch die bodentiefen Fenster nicht die einzige Lichtquelle ist, sondern es hinten dem Bett auf beiden Seiten noch ein weiteres Fenster gibt.

OneOnly Portonovi Zimmer 8
Durch die Fenster fällt viel Tageslicht herein

Erwähnenswert ist ansonsten natürlich auch noch der Flachbildfernseher, der gegenüber dem Bett hängt und mit verschiedenen Smart TV-Funktionen daherkommt.

OneOnly Portonovi Zimmer 16
Der Flachbildfernseher gegenüber vom Bett

Zuletzt sei noch der bequeme Sessel neben der Fensterfront erwähnt, der nicht nur durch seine Farbe auffällt, sondern der auch sehr bequem ist und von dem man schön den Ausblick genießen kann.

OneOnly Portonovi Zimmer 1
Bei der Fensterfront steht ein bequemer Sessel

So viel zum eigentlichen Zimmer, das alleine schon in vielen Hotels als Junior Suite durchgehen würde und für mich wirklich eines der schönsten Hotelzimmer ist, das ich in den letzten Jahren kennengelernt habe.

Die Terrasse

Alle Zimmer im One&Only Portonovi kommen darüber hinaus mit einer sehr großzügigen Terrasse daher, die ein weiteres Highlight des Zimmers ist.

OneOnly Portonovi Zimmer Terrasse 2
Die Terrasse des Zimmers

Hier erwarten einen zwei tolle Sitzmöglichkeiten – einmal den Sessel mit Tisch, von dem man einen tollen Ausblick genießt. Zum anderen eine Art Daybed, das sehr bequem ist und auf dem problemlos zwei Personen Platz finden.

OneOnly Portonovi Terrasse Moebel
Sitz- und Liegemöglichkeiten

Doch am allerschönsten ist sicherlich der Traumblick auf die Bucht, den man auch aus dem Bett genießen kann.

OneOnly Portonovi Zimmer Terrasse 3
Ausblick auf die Bucht

Es ist kaum zu beschreiben, wie schön es ist, diesen Blick auf der Terrasse und überall aus dem Zimmer zu genießen – hier kommen echte Urlaubsgefühle auf.

OneOnly Portonovi Zimmer Terrasse
Bei dem Blick aufs Wasser kommen Urlaubsgefühle auf

Die Terrasse ist aber noch nicht das letzte Highlight, das ich in meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung beschreiben möchten, denn es kommt noch das Badezimmer.

Das Badezimmer

Das Badezimmer als eigenen Höhepunkt des Zimmers? Die Bilder sollten hier Bände sprechen, denn ein so beeindruckendes Bad habe ich in einem Hotel glaube ich noch nie erlebt – nicht einmal bei meiner 7132 Vals Bewertung.

OneOnly Portonovi Bad 9
Das Badezimmer

Das Bad ist allein noch einmal so groß wie das eigentliche Zimmer und im Grunde genommen auch mehr als nur ein klassisches Badezimmer.

OneOnly Portonovi Bad 6
Eines der Waschbecken des Badezimmers

Beginnen wir mit den Dingen, die originär zu einem Badezimmer gehören. Auf beiden Seiten des Raumes findet man je einen Waschtisch, der mehr als ausreichend groß ist.

OneOnly Portonovi Bad Waschbecken 2
Der Waschtisch bietet viel Ablagefläche

Hier fällt auch das enorm hochwertige verwendete Material auf, welches das gesamte Bad sehr hochwertig wirken lässt. Dazu kommt, dass sehr weiche und komfortable Handtücher zur Verfügung stehen und jede Menge weitere Utensilien bereitliegen.

OneOnly Portonovi Bad 4
Im Badezimmer liegen komfortable Handtücher bereit

Jeweils durch Milchglas vom Badezimmer getrennt, findet man die Dusche und die Toilette.

OneOnly Portonovi Bad
Die Milchglastüren führen zur Dusche und zur Toilette

Letztere ist geräumig und kommt zudem mit den Funktionen einer japanischen Toilette daher.

OneOnly Portonovi Bad Toilette
Die Toilette

Die Dusche ist ebenfalls wirklich schön und enorm großzügig.

OneOnly Portonovi Bad Dusche
Die Dusche

Hier findet man einen Regen- und einen regulären Duschkopf, die jeweils einen sehr guten Wasserdruck bieten.

OneOnly Portonovi Bad Dusche 3
Der Regenduschkopf

Die Pflegeprodukte stehen in großen Glasflaschen bereit und werden von Abahna zur Verfügung gestellt. Der Geruch ist dabei sehr angenehm.

OneOnly Portonovi Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte in der Dusche

In der Mitte des Badezimmers steht ein weiteres Daybed, das einem die notwendige Erholung nach dem anstrengenden Zähneputzen erlaubt 😉

OneOnly Portonovi Bad Liege
Das Daybed des Badezimmers

Von hier kann man genauso wie aus dem gesamten Badezimmer durch die bodentiefen Fenster ebenfalls den Ausblick genießen.

OneOnly Portonovi Bad 8
Vom Daybed hat man ebenfalls eine tolle Aussicht

Auf zwei kleinen Tischen liegen daneben noch weitere Sachen für das Bad sowie zwei Kappen und eine One&Only Tasche bereit, die man mit nach Hause nehmen kann.

OneOnly Portonovi Bad Tisch
Tischchen mit Souvenirs des Hotels zum Mitnehmen

Dahinter gibt es einen Schminktisch, auf dem auch die Body Lotion bereitsteht (weitere gibt es auch an beiden Waschtischen).

OneOnly Portonovi Bad Schminktisch
Der Schminktisch

Auf beiden Seiten des Schminktisches findet man jeweils noch einen großen Schrank, in dem neben den normalen Badeschuhen auch Flip-Flops bereitliegen. Zudem gibt es mehr als genügend Schubladen und Ablagefläche für den Koffer.

OneOnly Portonovi Bad Schrank
Der Kleiderschrank

Kommen wir zum Schluss zu der vermutlich verrücktesten Badewanne, die man so in einem Hotel findet. Eingelassen in Marmor sieht man die Badewanne im ersten Moment gar nicht, denn im Grunde handelt es sich um eine Couch mit vielen Kissen am Fenster.

OneOnly Portonovi Bad Badewanne
Die Badewanne kann zur Fensterbank umfunktioniert werden

Sofern man die Badewanne nicht abdeckt, kann man hier beispielsweise am Morgen einen Kaffee trinken und den tollen Blick auf die Bucht genießen.

OneOnly Portonovi Bad Ausblick
Unter den Polsterelementen befindet sich eine große Badewanne

Sofern man allerdings die verschiedenen Elemente von der Badewanne nimmt (man kann dies auch vom Housekeeping erledigen lassen), findet man eine große Badewanne, von der man natürlich ebenfalls den Blick über die Bucht genießt. Badesalz steht ebenfalls bereit.

OneOnly Portonovi Bad 5
Der Blick vom Bad ins Schlafzimmer hinein

Ohne garantieren zu können, wirklich jedes Detail erwähnt zu haben, kann ich nur sagen: Die Zimmer haben mich im Rahmen meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung wirklich begeistert – das Design und auch die Geräumigkeit sind ziemlich einmalig.

One&Only Portonovi Montenegro – die Kulinarik

Ein weiterer Bereich, in dem das One&Only Portonovi ein sehr hohes Niveau bietet, ist die Kulinarik. In der Hauptsaison gibt es drei Restaurants und eine Bar, die allesamt sehr hochwertige Küche bieten.

OneOnly Portonovi Tapa Sake
Das Tapa Sake Restaurant

Testen konnte ich während meines Aufenthalts neben dem Hotelfrühstück auch das Private Dining und das Sabia Restaurant sowie die Bar. Leider während meiner Zeit in Portonovi geschlossen war das japanische Tapa Sake Restaurant, das ganz besonders toll sein soll.

Das Frühstück

Die erste Mahlzeit des Tages wird für alle Gäste im La Veranda Restaurant serviert, das sich im Haupthaus befindet und das sowohl im Innen- als auch Außenbereich viele Sitzgelegenheiten bietet.

OneOnly Portonovi Fruehstueck Restaurant
La Veranda Restaurant

Geboten wird eine Kombination aus einem Buffet und einer sehr großen Karte mit à la carte Speisen. Hierbei gilt es hervorzuheben, dass die Auswahl und Qualität wirklich enorm sind und ich nur wenige Hotels miterlebt habe, die hier mithalten können.

OneOnly Portonovi Fruehstueck Buffet 6
Müsli, Nüsse und Joghurt am Buffet

Das Buffet etwa bietet eine Auswahl an verschiedenen kalten Optionen, darunter Müsli, Nüsse, Joghurt und auch eine sehr schöne Präsentation von verschiedenen frischen Früchten.

OneOnly Portonovi Fruehstueck Buffet 4
Frisches Obst

Qualitativ sehr positiv aufgefallen sind mir in meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung zudem die Backwaren, wobei sowohl die herzhaften als auch die süßen Optionen komplett überzeugen konnten.

OneOnly Portonovi Fruehstueck Buffet 2
Süßes Gebäck

Sofern man etwas am Buffet nicht findet, kann man es zudem problemlos aus der Küche bestellen, was ich sehr angenehm fand.

OneOnly Portonovi Fruehstueck 2
Das Frühstück

Generell habe ich mich beim Frühstück aber meist an das à la carte Angebot gehalten, das aus mehr als 20 Gerichten besteht.

OneOnly Portonovi Fruehstueck 4
Verschiedene Optionen im à la carte Angebot

Hier erwarten einen nicht nur die klassischen Optionen wie Omelettes oder Eggs Benedict, sondern auch mehr als ein Dutzend Frühstücksgerichte, die ich so noch nie in einem Luxushotel in Deutschland gesehen habe.

OneOnly Portonovi Fruehstueck
Zum Frühstück gab es gleich mehrere Gerichte

Freuen darf man sich beispielsweise über Shakshuka, türkische Eier, Steak & Egg, Egg White Fritatatas, eine Breakfast Bowl, Crushed Avocado, Toasted Pita oder Falafel Mezze, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

OneOnly Portonovi Fruehstueck 3
Pancakes

Natürlich kann man auch die verschiedensten klassischen Eierspeisen sowie jede Menge verschiedene Süßspeisen, darunter etwa Pancakes, Waffeln oder French Toast bestellen.

OneOnly Portonovi Fruehstueck French Toast
French Toast

Der Service war zudem sehr gut, genauso wie die frischen Kaffeespezialitäten und individuell zubereiteten frischen Säfte.

OneOnly Portonovi Fruehstueck Porridge
Porridge

Insgesamt kann ich in meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung nur Positives zum Frühstück sagen!

Das Abendessen

Beim Abendessen muss ich dagegen ein wenig differenzieren, denn ich war etwas enttäuscht, dass an den ersten drei Tagen meines Aufenthalts nur La Verranda geöffnet war und ich die Speisen nicht so recht spannend fand. So habe ich einmal den Room Service bemüht und hier Hamburger bestellt, die nicht nur teuer waren, sondern auch noch mit sage und schreibe 20 Euro Room Service Zuschlag daherkamen.

OneOnly Portonovi Room Service
Room Service

Die Burger waren zwar gut, haben mich persönlich aber auch nicht vom Hocker gehauen – dass bei dem hohen Zuschlag dann auch noch das Besteck vergessen wurde, war sicherlich so etwas wie die Ironie der Geschichte.

OneOnly Portonovi Restaurant Strand 2
Das Sabia Restaurant

Am letzten Abend habe ich noch das Sabia Restaurant getestet, das sehr edel ist und direkt am Strand liegt (was abends jedoch auch keinen großen Unterschied macht).

OneOnly Portonovi Restaurant Strand
Der Außenbereich des Sabia Restaurants

Die Qualität der Speisen und auch der Service waren hier wirklich sehr gut.

OneOnly Portonovi Abendessen Nudeln
Nudeln zum Abendessen

Die bestellten Nudeln waren dabei wirklich sehr lecker und perfekt gekocht, sodass ich absolut nichts sagen kann.

OneOnly Portonovi Abendessen Rinderfilet
Ein sehr gutes Rinderfilet

Dasselbe gilt auch für das Rinderfilet, das qualitativ nicht hätte besser sein können und auch genau auf den Punkt richtig gebraten wurde.

OneOnly Portonovi Abendessen
Das Abendessen im Sabia Restaurant

Generell gehe ich also davon aus, dass die Qualität der Speisen im One&Only Portonovi durchaus durch die Bank gut ist, allerdings würde ich mir auch in der Nebensaison ein etwas breiteres Angebot wünschen.

Die Bar

Da ich hinsichtlich der Optionen nicht so recht angetan war, habe ich unter anderem auch in der Bar gegessen, da ich hier die Karte etwas interessanter fand.

OneOnly Portonovi Bar
Die Bar des Hotels

Die Bar ist zudem ziemlich atmosphärisch und bietet sowohl im Innen- als auch Außenbereich verschiedene Sitzgelegenheiten.

OneOnly Portonovi Bar Orientalisch
Mezze und Gemüsesticks

Besonders empfehlenswert fand ich in der Bar die Mezze, die in einer sehr großen Portion mit Gemüsesticks und Brot serviert wird. Hier werden locker zwei Personen von satt und die Qualität ist zudem ebenfalls sehr gut.

OneOnly Portonovi Bar Burger
Burger von der Bar

Probiert habe ich hier zudem eine andere Variante des Burgers sowie nachmittags einmal ein Sandwich, auch hier ist die Qualität ganz gut.

OneOnly Portonovi Bar Sandwich
Sandwich mit Pommes

Die Cocktails können ebenfalls überzeugen und werden sehr professionell zubereitet und auch angerichtet, sodass sich ein Abstecher für einen Drink vor oder nach dem Essen durchaus lohnt.

OneOnly Portonovi Bar Drinks
Ein paar Cocktails durften auch nicht fehlen

Generell würde ich sagen, dass auch das Preis-Leistungsverhältnis zumindest aus deutscher Perspektive ganz okay ist, was Essen und Trinken im Hotel angeht.

OneOnly Portonovi Bar Essen
Das Essen in der Bar des Hotels

Natürlich sind die Preise für Montenegro enorm hoch, sie sind aber auch nicht ganz so abgehoben wie in manch anderem Luxushotel.

One&Only Portonovi Montenegro – die Erholung

Dass mein One&Only Portonovi Montenegro Review nicht gerade kurz ausfällt, hat sich schon in den vorangehenden Teilen gezeigt. Das Thema Erholung kommt in diesem Resort aber natürlich auch nicht zu kurz, sodass ich hier auch noch so einiges zu ergänzen habe.

OneOnly Portonovi Spa
Das Spa des Hotels

Das liegt schon daran, dass das Hotel ein mehr als 10.000 Quadratmeter großes Chenot Spa bietet und zudem mehr als zehn Außenpools, einen eigenen Strand und vieles mehr hat. Einen Tennisclub und vieles mehr gibt es natürlich auch, sodass einem bestimmt nicht langweilig wird.

Das Chenot Spa

Beginnen wir mit dem Spa, das Dutzende verschiedene Behandlungen anbietet, die jedoch auch ziemlich teuer sind – rechnen muss man mit Preisen zwischen 100 und 200 Euro pro Stunde. Dafür ist das Spa wirklich schick.

OneOnly Portonovi Spa Gang
Der Gang vom Spa

Ich habe ehrlich gesagt selten ein so beeindruckendes Spa gesehen, sodass ich mir vorstellen kann, dass Treatments hier wirklich Spaß machen – bei meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung habe ich mich allerdings auf die anderen Angebote des Hotels konzentriert.

Der Innenpool

Hier gibt es nämlich auch mehr als genug zu erleben und zu genießen. Da ist beispielsweise der Innenpool, der sicherlich auch zu den schönsten seiner Art gehört.

OneOnly Portonovi Pool Tag 9
Der Innenpool

Es ist manchmal gar nicht so einfach zu beschreiben, warum man von etwas so begeistert ist, aber die Atmosphäre des Pools im One&Only Montenegro hat mich wirklich umgehauen.

OneOnly Portonovi Pool Tag 7
Im Innenpool kann man wunderbar Bahnen schwimmen

Der Pool selbst ist knapp 30 Meter lang und bietet sich dabei auch ideal dafür an, die eine oder andere Bahn zu schwimmen.

OneOnly Portonovi Pool Nacht
Die Poolhalle bietet das richtige Ambiente

Die Temperatur ist zudem sehr angenehm, sodass man auch ein wenig plantschen kann.

OneOnly Portonovi Pool Nacht 6
Der Innenpool hat angenehme Temperaturen

Natürlich gibt es auch noch einen Jacuzzi, der noch einmal ein kleines Tisch wärmer ist und auch mehr als ausreichend groß ist.

OneOnly Portonovi Pool Nacht 5
Der Jacuzzi

Besonders schön ist es allerdings für mich, einfach nur im Spa herumzuliegen und zu lesen – die verschiedenen Liegen bieten dafür mehr als genug Privatsphäre und sind zudem sehr bequem.

OneOnly Portonovi Pool Tag 10
Um den Pool stehen jede Menge Liegen

Gerade die Liegen unter den verschiedenen Bögen machen einen tollen Eindruck und sorgen für eine wirklich hohe Gemütlichkeit.

OneOnly Portonovi Pool Nacht 10
Manche Liegen wurden unter Bögen platziert

Ob tagsüber oder nachts ist der Pool wirklich ein absolutes Highlight und alleine ein Grund, warum meine One&Only Portonovi Montenegro Bewertung ziemlich positiv ausfällt.

OneOnly Portonovi Pool Nacht 12
Der beleuchtete Innenpool bei Nacht

Ich war schlichtweg enorm angetan, sowohl vom Beleuchtungskonzept als auch davon, dass man sich tagsüber über ausreichend einfallendes Tageslicht freuen darf.

OneOnly Portonovi Pool Tag 11
Tagsüber fällt jede Menge Licht hinein

Nach vielen einmaligen Erlebnissen in Hotels kann ich sagen, dass ich mich an keinen so schönen Innenpool erinnern kann – sogar gegenüber meiner The Dolder Grand Zürich Bewertung und meinem The Chedi Andermatt Review schneidet das One&Only noch einmal deutlich besser ab.

Die Umkleiden

Der enorme Spa-Bereich kommt neben dem Innenpool und den Behandlungsräumen auch mit schick gestalteten Umkleiden daher. Diese wirken durch den verwendeten Marmor wie in einem Palast, sodass die Atmosphäre allein schon ein Highlight ist.

OneOnly Portonovi Spa Umkleide 2
Die Umkleiden vom Spa

Freuen darf man sich zudem über eine sehr gute Ausstattung, wobei man bedenken sollte, dass durch die Lage in den Umkleiden alles zwischen den Geschlechtern getrennt ist.

OneOnly Portonovi Spa Hammam
Das Hammam

Besonders schön fand ich hier das Hammam, das enorm groß ist und eine sehr angenehme Temperatur bietet.

OneOnly Portonovi Spa Hammam 2
Angenehme Temperaturen im Hammam des Hotels

Zudem gibt es noch ein Dampfbad und eine Sauna, die jeweils zu jeder Tageszeit beheizt sind, sodass man morgens und abends gleichermaßen entspannen kann.

OneOnly Portonovi Spa Sauna
Die Sauna

Einzig einen gesonderten Ruheraum konnte ich nicht finden, was aber sicherlich ein ziemlich kleiner Wermutstropfen ist.

Die Außenpools

Kommen wir zu den verschiedenen Außenpools, die gerade bei höheren Temperaturen sehr schön sind. Bedenken sollte man hier jedoch, dass diese Pools nicht stark beheizt sind, sodass man sie im Winter nicht recht nutzen kann.

OneOnly Portonovi Grosser Pool 4
Der große Außenpool

Im Grunde genommen gibt es vier für alle Gäste jederzeit zugängliche Pools. Der größte davon befindet sich nahe des Innenpools und bietet beim Bahnen schwimmen einen tollen Ausblick.

OneOnly Portonovi Grosser Pool 2
Vom Außenpool bietet sich an, um Bahnen zu schwimmen

Ich würde die Länge des Pools auf etwa 30 Meter schätzen, sodass man wirklich problemlos Bahnen schwimmen kann und dank der Palmen auch eine paradiesische Atmosphäre genießt.

OneOnly Portonovi Grosser Pool 9
Die Palmen geben dem Bereich eine paradiesische Atmosphäre

Darüber hinaus findet man um den Pool herum auch so einige Liegen, sodass man entspannt schwimmen und gleichzeitig ein wenig entspannen kann.

OneOnly Portonovi Grosser Pool Liege
Liegen am Außenpool

Hinter dem Strand befinden sich drei weitere kleine Pools, die jeweils eine leicht unterschiedliche Temperatur bieten und von denen man einen wirklich schönen Ausblick hat.

OneOnly Portonovi Kleine Pools 2
Drei kleinere Pools hinter dem Strand

Hier ist der Zweck anders als im Hauptpool allerdings nicht unbedingt, dass man schwimmen gehen kann, sondern eher, dass man sich an einem warmen Tag ein wenig abkühlt.

OneOnly Portonovi Kleine Pools 4
Von den kleineren Pools hat man einen tollen Blick aufs Meer

Darüber hinaus stehen Gästen im Grunde auch noch die sieben Pools der verschiedenen Villen zur Verfügung.

OneOnly Portonovi Villa Pools 4
Alle Villen verfügen über einen eigenen Pool

Die Logik, wann man diese Pools nutzen darf, kann und soll, hat sich mir auch auf Rückfrage nicht recht ergeben.

OneOnly Portonovi Villa Pools 3
Auch der Pool der Villa bietet einen herrlichen Ausblick

So hatte etwa die Villa, in der sich mein Zimmer befand, einen eigenen großen Pool – die Liegen wurden hier auch immer hergerichtet, sodass ich den Pool wohl hätte problemlos ebenfalls nutzen können.

OneOnly Portonovi Villa Pools 2
Die Pools der Villa sind ebenfalls groß genug um ein paar Runden zu schwimmen

Gleichzeitig war nicht recht klar, ob ich auch die anderen Villa-Pools hätte nutzen können, ohne in der jeweiligen Villa zu übernachten. Noch einmal komplizierter wird es sicher dann, wenn die Villen privat vermietet sind.

OneOnly Portonovi Villa Pools
Einige Liegen laden zum entspannen ein

In jedem Fall gibt es aber mehr als genug Pools, sodass man nicht in die Situation geraten sollte, keinen passenden Bereich zu finden, um Bahnen zu schwimmen oder sich abzukühlen.

Der Strand

Zuletzt will ich in meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung auch noch auf den Strand eingehen, der eines der Alleinstellungsmerkmale des Resorts ist.

OneOnly Portonovi Strand 3
Der Strand des Hotels

Es handelt sich hier um einen aufgeschütteten Strand mit importiertem Sand aus Ägypten, der allerdings dennoch ganz schön ist und dem Hotel echtes Resort-Feeling gibt.

OneOnly Portonovi Strand 6
Auch am Strand kommen Urlaubsgefühle auf

Gleichzeitig sollte man hier nicht erwarten, dass die Qualität mit dem zu vergleichen ist, was man von den Stränden aus den Malediven kennt, wie mein Conrad Maldives Rangali Island Review oder auch meine Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Bewertung gut zeigen sollten.

OneOnly Portonovi Strand Liegen 5
Es stehen jede Menge Liegen zur Verfügung

Die verschiedenen Liegen mit Auflagen sind allerdings sehr nett und bequem und kommen mit einem schönen Blick auf die Bucht daher.

OneOnly Portonovi Strand Liegen 6
Von den Liegen aus blickt man direkt auf die Bucht

Am Strand gibt es genauso wie auch am Pool natürlich auch Service, sodass man Speisen und Getränke direkt an die Liege bestellen kann.

One&Only Portonovi Montenegro – Fazit

Mein Gesamteindruck meiner One&Only Portonovi Montenegro Bewertung ist an sich sehr gut – ohne Zweifel handelt es sich um das beste Luxushotel in der gesamten Region. Dennoch war ich mit Blick auf die sehr hohen Preise vom Service nicht immer angetan und fand einige Dinge – etwa den hohen Room Service Zuschlag – ziemlich daneben. Davon abgesehen ist das Resort aber wirklich beeindruckend, das gilt für die außergewöhnlichen Zimmer genauso wie für das Spa und auch das Frühstück. Gerade in der Nebensaison, wenn es nicht so voll und auch noch nicht so teuer ist, würde ich einen Aufenthalt hier auf jeden Fall empfehlen!

ab 500 €
Preis pro Nacht
# Herceg Novi
# Herceg Novi
Empfohlene Kategorie: Panoramic Bay View Zimmer
ab 500 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich Frühstück für zwei Personen
  • 100 US-Dollar Hotelguthaben (oder vergleichbar)
  • Kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
Mein persönliches Highlight im One&Only Portonovi Montenegro   +

Es gibt viele Dinge, die im One&Only wirklich einmalig sind – besonders beeindruckt hat mich aber das Zimmer, schon allein des wirklich beeindruckenden Designs wegen!

Weitere Eindrücke aus dem One&Only Portonovi Montenegro   +

OneOnly Portonovi Gebaeude
Das One&Only Portonovi Montenegro
OneOnly Portonovi Gelaende 2
Das Außengelände des Hotels
OneOnly Portonovi Gelaende 15
Es gibt eine große Grünfläche auf dem Gelände
OneOnly Portonovi Gelaende 8
Ein Weg führt auf dem Gelände durch Palmen hindurch
OneOnly Portonovi Hasen Ostern 2
Zu Ostern konnte man süße Hasen streicheln
OneOnly Portonovi Champagner Erdbeben
Champagner und etwas Süßes zu Ostern
OneOnly Portonovi Fitness 3
Der Fitnessraum
OneOnly Portonovi Fitness 6
Fitnessgeräte
OneOnly Portonovi Fitness Umkleide
Die Umkleidekabine des Fitnessraums
OneOnly Portonovi Grosser Pool
Der große Außenpool mit wunderschönem Ausblick
OneOnly Portonovi Kleine Pools 9
Seitlicher Ausblick vom Hotelgelände
OneOnly Portonovi Kunst
Der kunstvolle Treppenaufgang in der Lobby
OneOnly Portonovi Lobby 4
Die Lobby
OneOnly Portonovi Lobby Terrasse
Die Terrasse der Lobby
OneOnly Portonovi Lobby Terrasse Ausblick
Die Aussicht von der Lobby-Terrasse
OneOnly Portonovi Strand Ausblick
Das Meer bei klarem Himmel und Sonnenschein
OneOnly Portonovi Zimmer Ausblick
Ausblick vom Zimmer
OneOnly Portonovi Zimmer Minibar 3
Die gut gefüllte Minibar

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Montenegro

Häufig gestellte Fragen zum One&Only Portonovi Montenegro

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das One&Only Portonovi Montenegro buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im One&Only Portonovi Montenegro einen Pool?   +

Ja, das One&Only Portonovi Montenegro verfügt über mehrere Pools.

Bietet das One&Only Portonovi Montenegro Unternehmensservices an?   +

Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu einem Businesscenter und Veranstaltungsräumen.

Gibt es im One&Only Portonovi Montenegro einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen Parkplatz für Hotelgäste.

Wie weit ist das One&Only Portonovi Montenegro vom Flughafen entfernt?   +

Zum Flughafen benötigt man mit dem Auto etwa 45 Minuten.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im One&Only Portonovi Montenegro einen Mietwagen?   +

Ja, ein Mietwagen ist zu empfehlen, da die Natur in der Umgebung vom Hotel sehr schön ist und sich gut für Ausflüge anbietet.

Für wen eignet sich das One&Only Portonovi Montenegro?   +

Das Luxusresort eignet sich für alle an, die einen entspannten Urlaub am Wasser verbringen wollen.

Ist das One&Only Portonovi Montenegro barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich war auch schon dort und fand es jetzt als Schweizer gar nicht so teuer für das was es bietet und im Vergleich zu Hotels in der Schweiz die schon richtig abgerockt sind.

Alle Kommentare anzeigen (1)