Ab dem 23. Mai fliegt United Airlines nonstop von Chicago nach Athen. Diese Strecke wurde davor nur von American Airlines betrieben.
Nachdem United Airlines in letzter Zeit viele negativen Schlagzeilen einstecken musste, gibt es mit der Erweiterung des Sommerflugplans nun positive Neuigkeiten. Wie The Points Guy berichtet, fliegt die Fluggesellschaft zwischen Mai und August nonstop von Chicago in die griechische Hauptstadt. Somit fliegt United das Ziel demnächst von drei Flughäfen aus an.
Von Chicago nach Athen
Der Sommerflugplan von United Airlines wächst weiter – in Richtung Griechenland. Schon ab dem 23. Mai können sich Reisende auf eine weitere Destination freuen, die bis zum 12. August angeflogen wird. Vom United-Drehkreuz in Chicago fliegt die Airline im Sommer nonstop nach Athen. Der Ticketverkauf für einen Sommer in der griechischen Götter-Stadt hat bereits begonnen. Zuvor hatte American Airlines das Monopol, aus Chicago nach Athen zu fliegen.
Neu ist die griechische Hauptstadt im Flugplan von United Airlines nicht. Durch Chicago als weiteres Drehkreuz werden die Flüge nach Athen um 25 Prozent aufgestockt. Zusätzlich angeflogen wird die Stadt aus Newark ab dem 30. März und Washington, D.C. ab dem 24. April. Am Drehkreuz Chicago können sich Reisende über eine neue United Airlines Club Lounge am Terminal 1 freuen. Der Sommerflugplan von United Airlines beinhaltet zusätzlich 38 Destinationen in Europa, die von den USA aus ohne Stopp angeflogen werden. Ebenfalls neu angekündigt wurde eine Verbindung von San Francisco nach Barcelona ab dem 23. Mai.
United Airline sorgt aktuell für Aufsehen durch ihre Verwicklung in den Lose-Schrauben-Skandal bei Boeing 737 MAX 9. Doch nachdem die Airline durch das Flugverbot des betroffenen Boeing-Typs stark getroffen wurde, scheint es bergauf zu gehen. Ab Sonntag dürfen einzelne Boeing 737 MAX 9 wieder starten.
Das Bordprodukt auf der Strecke
United Airlines wird mit einem Dreamliner von Chicago Richtung Athen starten. Die Boeing 787-8 ist ausgestattet mit über 28 Polaris Business Class Sitzen, 21 Premium Plus Sitzen und 36 Economy Plus Sitzen. Das Business Class Konzept namens Polaris wurde 2016 von United Airlines eingeführt. Viel Stauraum und Privatsphäre versprechen Passagieren Komfort an Bord.
Zum Business Class Produkt der Airline gehört auch ein erneuertes gastronomisches Angebot mit Gängen, frischeren Speisen und neuem Geschirr.
Fazit zur Chicago – Athen Verbindung von United Airlines
Vom 23. Mai bis 12. August können sich Reisende von United Airlines auf eine nonstop Verbindung von Chicago nach Athen freuen. Damit ist das das dritte Drehkreuz, von dem die Airline in die griechische Hauptstadt fliegt. Eingesetzt wird ein Dreamliner inklusive Polaris in der Business Class. Da American Airlines bisher das Monopol für diese Strecke hatte, bleibt es spannend, wie die Konkurrenten diese Strecke nebeneinander bedienen.