Das 2016 eröffnete Trump International Hotel in Washington, D.C. ist der neueste Hilton Zuwachs und hat Anfang des Monats als Waldorf Astoria seine Türen geöffnet.
In unmittelbarer Nähe zum Weißen Haus, dem Sitz des US-Präsidenten, hat mit der Übernahme des Amtes durch Donald Trump 2016 das Trump International Hotel eröffnet. Seitdem standen die goldenen Buchstaben oft in der Kritik. So stand das Luxushotel auch im Mittelpunkt von Ermittlungen zu Trumps Interessenkonflikt. Dokumente aus dem Aufsichtsausschuss des Repräsentantenhauses machten deutlich, dass das Hotel während seiner Amtszeit rund 3,7 Millionen US-Dollar von ausländischen Regierungen erhielt. In diesem Jahr wurde der Pachtvertrag für das Alte Postgebäude allerdings für mehrere Millionen US-Dollar an den CGI Fund verkauft, die dazu bereits eine Vereinbarung mit der Hilton Worldwide Holdings hatte.
263 Zimmer und Suiten erstrahlen im alten Glanz
Zentraler und luxuriöser in der Regierungshauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika könnt Ihr nicht wohnen, als im neuen Waldorf Astoria Washington DC. Das Alte, 1899 erbaute, Postgebäude befindet sich zwischen dem Weißen Haus und dem United States Capitol an der Pennsylvania Avenue. Bekannte Sehenswürdigkeiten, wie die National Mall mit dem Washington Monument sowie das Lincoln Memorial sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. In die ereignisreiche Geschichte des Gebäudes könnt Ihr zudem in einem der insgesamt 263 Zimmer und Suiten eintauchen, die zu den größten in der Stadt zählen.
Elde Holztüren und authentisches Dekor des Gebäudes zieren das Design der Zimmer, die mit einem Mix aus weiß und blau sowie Goldelementen begeistern. Separate, verglaste Regenduschen runden die Annehmlichkeiten in den eleganten Badezimmern ab. Ein besonderes Highlight in dem neu eröffneten Hotel ist der rund 930 Quadratmeter große Waldorf Astoria Spa mit sechs Behandlungssuiten, Paar-Räumen und einem modern ausgestattetem Fitnesscenter.
Auch aus kulinarischer Sicht könnt Ihr nur das Beste erwarten und Euch auf echte Waldorf Astoria Klassiker, wie die berühmte Peacock Alley Lounge freuen. Hier kommt Ihr ab sofort in den Genuss köstlicher Cocktail-Kreationen. Zusätzlich bereichert Sternekoch Chef Daisuke
Nakazawa das Angebot im Hilton Hotel mit einer Auswahl feinster Sushi-Kreationen in seinem eigenen Restaurant.
US-Regierung genehmigte millionenschweren Pachtvertrag
Das ehemalige Trump International Hotel in Washington D.C. ist seit dem 1. Juni 2022 das neuste Waldorf Astoria Hotel. Damit debütiert Hilton neben dem 2019 eröffneten Conrad Washington D.C. in der Regierungshauptstadt auch mit seiner zweiten Luxusmarke in der Regierungshauptstadt. Dafür gab die US General Services Administration (GSA) Anfang April bekannt, die Übertragung des Pachtvertrags des Old Post Office-Gebäudes auf den CGI Hospitality Opportunity Fund zuzulassen. Bereits Ende November 2021 berichteten wir über die Pläne der Trump-Organisation, das geschichtsträchtigen Luxushotel zu verkaufen. 2012 hatte Trump das Gebäude für 100 Jahre von der Bundesregierung gepachtet und das alte Postgebäude für 200 Millionen Dollar zu einem Luxushotel saniert.
Seit letztem Jahr wollte die Organisation rund um den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump den Mietvertrag verkaufen. Für 375 Millionen US-Dollar ging das Trump International Hotel Washington D.C. nun an CGI Merchant Group, eine in Miami ansässige Investmentgesellschaft. Teil des Verkaufs ist eine Vereinbarung mit Hilton Worldwide Holdings, die das Hotel nun unter ihrer Luxusmarke Waldorf Astoria führt.
Donald Trump hatte 2012 eine Ausschreibung gewonnen und das Gebäude dann für mehrere 100 Millionen US-Dollar saniert – noch bevor er Präsident wurde. Allerdings fiel die Eröffnung mitten in den Wahlkampf 2016. Das Hotel sorgte danach für viele Schlagzeilen. So war es in der Amtszeit Trumps Wohn- und Schauplatz für viele ausländische Würdenträger und Regierungen. Immer wieder bestätigte Trump, dass das Hotel während seiner Regierungszeit profitabel war. Die Untersuchung des Ausschusses für Aufsicht und Reform des US-Repräsentantenhauses kam allerdings zu dem Schluss, dass das Luxushotel seit 2016 70 Millionen US-Dollar verloren hatte.
Bereits 2019 war ein Verkauf des Hotelmietvertrages ein Thema, doch nach dem Ausbruch der Coronapandemie wurde es erstmal still um das Luxushotel. Dabei ist das Trump Hotel nicht das Erste, was die Organisation verkauft. 2020 musste bereits das Trump Hotel in Vancouver dauerhaft schließen und das Trump Hotel in Toronto wurde von der Marriott Luxusmarke St. Regis übernommen.
Umfangreiche Vorteile bei der Buchung über reisetopia Hotels
Ab sofort könnt Ihr das historische Luxushotel unter seiner neuen Hilton Marke auch wieder über reisetopia Hotels buchen. Dabei erwarten Euch ab sofort bei jeder Buchung – in der Regel – die folgenden, attraktiven Vorteile:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- Kostenfreies Upgrade um eine Kategorie (nach Verfügbarkeit)
- Bis zu 100 US-Dollar Hotelguthaben (je nach Hotel)
- Willkommensgeschenk
- Früher Check-in / Später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- Kostenfreies WLAN
- Doppelte Punkte & Statusvorteile bei Hilton Honors
- Besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
- kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise
- keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out
Gerne könnt Ihr unserem Hotel-Team bei Fragen zum Waldorf Astoria Washington, D.C. oder einem anderen Hotel aus unserer Hotelsuche sowie bei Buchungswünschen eine Mail schreiben:
- Mail: [email protected]
Auch lohnt sich ein Blick auf Hilton Honors, dem Treueporgramm von Hilton, denn bei allen Buchungen eines Conrad oder Waldorf Astoria Hotels profitiert Ihr von doppelten Hilton Honors Punkten. Alle Informationen zu den besten Einlöseoptionen und den verschiedenen Statusleveln findet Ihr in unserem ausführlichen Guide:
Mehr von Hilton
Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationale Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Neueröffnungen, Rebrandings sowie exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Hilton und seinen Luxusmarken, wie Waldorf Astoria und Conrad, die Ihr nicht verpassen solltet: