Die Swiss fliegt bald nicht mehr nach Istanbul, Eurowings verabschiedet sich von der Strecke Berlin – Moskau und die Lufthansa stellt neben den Langstreckenflügen nach Sao Paulo auch die Flüge nach Shenyang ein. Wir haben neue Streckenmeldungen für Euch!
Swiss stellt Flüge von Zürich nach Istanbul ein
Wer vor hatte, mit der Swiss im Herbst oder Winter nach Istanbul zu fliegen, der muss sich eine neue Airline suchen. Die Fluggesellschaft aus der Schweiz stellt Ihre Flüge in die türkische Hauptstadt auf Grund der schlechten Buchungslage ein. Im Sommerflugplan 2017 soll die Strecke laut aktuellem Flugplan aber wieder aufgenommen werden. Bislang flog Swiss zwei Mal pro Tag nach Istanbul.
Eurowings streicht Flüge von Berlin nach Moskau
Eine wahre Streichwelle hat in den letzten Monaten die Russland-Strecken ab Berlin-Tegel getroffen. Nachdem airberlin zuerst Kaliningrad und dann auch noch Moskau und Sankt Petersburg gestrichen hat, zieht sich nun auch Eurowings zum Start des Winterflugplan 2016 von der Verbindung nach Moskau zurück. Damit fliegen zukünftig nur noch S7 Airlines und Aeroflot (ab Berlin-Schönefeld) nach Moskau. Eurowings flog die Strecke zuvor sechs Mal pro Woche.
Lufthansa verabschiedet sich aus Shenyang
Nachdem die Lufthansa vor einigen Tagen das Ende der Verbindung München – Sao Paulo bekanntgegeben hat, zieht sich die größte deutsche Airline nun auch aus Shenyang zurück. Die chinesische Handelsmetropole konnte man bislang drei Mal pro Woche aus Frankfurt erreichen. Die Route wird das letzte Mal am 29. Oktober geflogen.
Austrian Airlines zieht sich aus Astana zurück
Auch die österreichische Austrian ist von der aktuellen Streichungswelle im Konzern betroffen. Die bislang drei Mal wöchentlich angebotene Verbindung von Wien nach Astana wird zum Winterflugplan 2016 ebenfalls gestrichen und damit ab November nicht mehr angeboten.