Das bilaterale Abkommen zwischen SAS und Delta wird weiter verstärkt. Für Kunden beider Airlines erschließen sich dahingehend mehr Möglichkeiten zwischen Nordamerika und Skandinavien.
SAS Scandinavian Airlines und Delta Air Lines arbeiten schon bald noch enger zusammen. Denn wie aus einer SAS Pressemitteilung hervorgeht, wird die bestehende Codeshare-Partnerschaft um zusätzliche Frequenzen erweitert. Zudem hat die skandinavische Airline eine neue Route mit dem Airbus A321LR aufgenommen, wie Simple Flying berichtet. Der Fokus liegt bei beidem klar auf Nordamerika.
Das Wichtigste in Kürze
- Zwischen Kopenhagen und den USA gibt es diesen Sommer mehr Flüge, die im Codeshare angeboten werden
- Zudem werden die Codeshare-Frequenzen zwischen Stockholm und New York erhöht
- Ausgehend von Oslo fliegt SAS ab sofort mit dem Airbus A321LR nach New York
New York und Minneapolis im Fokus
Dass SAS ihre Frequenzen am Copenhagen Airport umfangreich ausbauen möchte, wurde bereits letztes Jahr bekannt. Nun wird auch das Codeshare-Abkommen mit Delta verstärkt, sodass ab dem 2. April 21 wöchentliche Flüge nach New York und zehn nach Minneapolis angeboten werden. Auch ausgehend von Stockholm erhöht sich das Angebot nach New York um 20 Flüge.
Vorteile für Flugreisende ergeben sich insofern, als nur noch ein einziges Ticket benötigt wird und dahingehend auch lediglich ein Check-in vor Flugantritt erforderlich ist. Das Gepäck wird zudem bis zum Zielort durchgeleitet.
Mit dem A321LR von Oslo nach New York
Doch auch für den Flughafen Oslo gibt es interessante Neuheiten. So wurde jüngst die neue saisonale A321LR-Route zwischen Oslo und New York (JFK) aufgenommen. Damit fügt sich die drittlängste Verbindung mit diesem Flugzeugtypen in das Portfolio der skandinavischen Airline ein. Neben New York fliegt SAS mit dem A321LR ab Kopenhagen nach Washington und Toronto. Die Business Class im Airbus A321LR ist bei SAS in einer versetzten 2-2 / 1-1 Konfiguration angeordnet. Falls auch Ihr eine Reise in die USA geplant habt, dann könnt Ihr Eure SAS-Flugtickets direkt hier über Skyscanner buchen. Zudem empfiehlt sich ein Blick in unser umfangreiches Portfolio an Luxushotels.