Am 30. Juni 2024 findet der letzte Lufthansa-Flug von Frankfurt in Richtung London Gatwick statt.
Mit fünf Flughäfen ist London eine der Städte mit den meisten Flughäfen weltweit. Der Flughafen London Gatwick, der sich im Süden Londons befindet, ist mit knapp 41 Millionen Passagieren im Jahr 2023 der achtgrößte Flughäfen Europas und nach dem Flughafen London Heathrow der zweitgrößte Londons. Ab dem 1. Juli stellt die Lufthansa die Flüge in den Süden Londons ein, wie AeroRoutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Lufthansa stellt Flüge nach London Gatwick ein
- London Heathrow und London City Airport werden weiterhin angeflogen
- London Gatwick ist mit knapp 41 Millionen Passagieren im Jahr 2023 der achtgrößte Flughafen Europas
Nur noch Flüge nach London Heathrow
Derzeit fliegt die Lufthansa sowohl von ihrem Drehkreuz in Frankfurt als auch von München den Flughafen London Heathrow an. Von Frankfurt aus wird noch der London City Airport angeflogen. Die Flughäfen London Luton und London Stansted werden von der größten deutschen Fluggesellschaft nicht angeflogen. Derzeit fliegt die Lufthansa zehnmal wöchentlich zwischen Frankfurt nach London Gatwick. Doch ab Juli ist die Flugverbindung nach London Gatwick Geschichte. Die Lufthansa stellt die Route ein.
Gründe für die Einstellung der Route sind nicht bekannt. Bis zur Einstellung der Route wird die Lufthansa den Flughafen London Gatwick weiterhin zehnmal pro Woche anfliegen. Ob die Lufthansa die Flüge wieder aufnehmen wird, ist unklar. Bis zum 30. Juni fliegt die Lufthansa den Flughafen im Süden Londons unter der Flugnummer LH1520 in den frühen Morgenstunden zu unterschiedlichen Zeiten zwischen 09:45 Uhr und 09:55 Uhr an. Der Rückflug findet unabhängig davon jedoch stets um 11:15 Uhr Ortszeit statt. Der spätere Flug findet unter der Flugnummer LH1522 um 16:25 Uhr statt. Der Rückflug erfolgt um 17:45 Uhr Ortszeit.
Und STN ist LH angeflogen – wurde dann aber auch eingestellt
Bißchen alt die Nachricht. Wir haben schließlich schon den 10.Mai