Für viele gehört ein Willkommensgetränk zu einem luxuriösen Reiseerlebnis dazu. Lufthansa bietet bald einen neuen Drink in der Premium Economy an.
Für gewöhnlich handelt es sich bei einem Willkommensgetränk um eine Auswahl an Sekt, Champagner, Saft und Wasser. Manche Airlines versuchen hier jedoch etwas Abwechslung hineinzubringen. So bietet die Lufthansa in der Business Class etwa als Willkommensgetränk ihren Signature Drink “Avionic”an. Dabei handelt es sich um einen Cocktail, welcher in Zusammenarbeit mit der Brennerei Ziegler entstanden ist. Wie airliners.de berichtet, hat Lufthansa nun mit Avionic Zero eine alkoholfreie Variante des Drinks entwickelt und will diesen bald als Willkommensgetränk in der Premium Economy anbieten.
Das Wichtigste in Kürze
- Lufthansa hat eine alkoholfreie Variante ihres Signature Cocktails Avionic entwickelt
- Der neue alkoholfreie Drink heißt Avionic Zero
- Ab Februar wird der Drink in der Premium Economy als Willkommensgetränk serviert
Ab wann wird es Avionic Zero geben?
Um ihren Signature Cocktail mehr Passagieren anbieten zu können, hat Lufthansa eine alkoholfreie Version davon entwickelt. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Brennerei Ziegler, wie es auch schon bei der alkoholhaltigen Variante der Fall war. Den alkoholfreien Cocktail wird es ab dem 1. Februar als Willkommensgetränk in der Premium Economy geben. Dies kündigte Heiko Reitz, der Chief Customer Officer von Lufthansa, gegenüber Journalisten in München an.
Neben dem neuen Drink in der Premium Economy gibt es noch einige weitere Änderungen im Service der Lufthansa, die sich besonders auf die First Class konzentrieren.
Weitere Änderungen im Service bei der Lufthansa
Unter anderem setzt die Lufthansa beim First Class Limousine Service jetzt auf SIXT und trennt sich damit von Porsche. Die Limousine, mit der man übers Rollfeld gefahren wird, kommt also künftig aus der SIXT-Flotte. Darunter fallen luxuriöse Modelle von Mercedes, BMW und Audi. Zudem steht aktuell im Raum, ob Passagiere mit First Class und HON Circle Status möglicherweise bald mit Limousine von zu Hause abgeholt werden könnten.
Neben den Änderungen im Fahrservice gibt es auch noch eine Neuheit für Passagiere, die mit der Allegris First Class fliegen. Lufthansa präsentiert für diese nämlich neue Loungewear. Diese wurde exklusiv von einer japanischen Designerin für diese Reiseklasse entworfen und soll ab Februar in der Allegris First Class verfügbar sein.
Allgemein liegt der Fokus von Lufthansa im Moment darauf, sich sowohl bei der Pünktlichkeit und Stabilität zu verbessern, sondern auch darauf, mehr Mitarbeiter einzustellen. Letzteres könnte sich ebenfalls positiv auf den Service auswirken.
Wenn Ihr den neuen Service selbst erleben wollt, dann könnt Ihr Euren nächsten Lufthansa Flug hier buchen: