Der US-Hotelriese Hilton will seine Lifestyle-Marke in den kommenden Jahren deutlich stärker vorantreiben. Neueröffnungen sind auf der ganzen Welt geplant.
Kaum eine Hotelkette hat in den letzten Monaten so große Expansionspläne angekündigt wie Hilton. Unter anderem wächst Hilton im Luxussegment, beispielsweise durch eine Neueröffnung auf den Seychellen oder auch ein luxuriöses Hotel in Santa Monica. Expandiert wird zudem verstärkt in Europa, beispielsweise durch zahlreiche neue Hotels in Portugal. Doch Hilton plant generell weltweit viele neue Hotels mit vier oder fünf Sternen. Besonders deutlich zeigt sich das an einer Marke, denn das Portfolio von der jungen Marke Canopy soll sich in den nächsten Jahren mehr als verdoppeln. Das geht aus einer Markenpräsentation hervor, die im Forum Flyertalk diskutiert wird.
Sieben neue Canopy Hotels in Europa
Die Planungen von Hilton sehen eine starke Expansion in verschiedenen Märkten vor. Wenngleich der Fokus auf den USA liegt, wächst das Portfolio auch in Europa stark. Teilweise bekannt, teilweise neu sind dabei die sieben geplanten Häuser auf dem Kontinent:
- Canopy Bordeaux Chatrons
- Canopy London City
- Canopy Madrid Castellana
- Canopy Paris Quartier Latin
- Canopy Paris Trocadero
- Canopy Tiflis
- Canopy Venedig City Centre
Die sieben neuen Hotels ergänzen die zwei bislang einzigen Hotels der Marke in Europa: das Canopy Reykjavik sowie das Canopy Zagreb. Zuerst eröffnen dürften dabei die Hotels in Paris (Trocadero) sowie London, die bereits im kommenden Jahr ihre Tore öffnen sollten.
Sehr interessant sind allerdings auch die neu angekündigten Hotels in Bordeaux, Tiflis und Venedig. Hilton hätte damit auch erstmals ein Hotel in Venedig selbst, bislang ist das Portfolio nur auf die Randgebiete der Stadt verteilt. In Tiflis ist Hilton bislang nur mit einem Garden Inn vertreten und auch in Frankreich ist das Portfolio von Hilton außerhalb von Paris bislang sehr schwach, sodass man sich auf die neuen Canopy-Hotels freuen kann. Für den deutschsprachigen Raum sind allerdings keine Hotels geplant.
Neue Hotels auf den Seychellen, in Kapstadt und Bangkok
Die neue Hilton-Marke soll allerdings nicht nur in Europa wachsen, sondern ganz besonders auch auf anderen Kontinenten. In Nordamerika sollen in den nächsten Jahren die folgenden Hotels eröffnen:
- Canopy Baltimore Harbor Point
- Canopy Boston Downtown
- Canopy Charlotte Uptown South End
- Canopy Cincinatti Downtown
- Canopy Greenville Downtown
- Canopy Kansas City Downtown
- Canopy Nashville The Gulch
- Canopy New Orleans Downtown
- Canopy Portland Waterfront
- Canopy Sacramento
- Canopy Savannah Historic District
- Canopy San Antonio Riverwalk
- Canopy Sioux Falls Downtown
- Canopy Toronto Yorkville
Man sieht entsprechend auch sehr deutlich, dass sich die Expansion auf die USA fokussiert. Interessant ist allerdings auch ein Blick auf andere geplante internationale Neueröffnungen, die einige Highlights bieten:
- Canopy Al Khobar The Avenues
- Canopy Bangkok Sukhumvit
- Canopy Casablanca Les Arènas
- Canopy Guangzhou Pazhou
- Canopy Hangzhou West Lake
- Canopy Johannesburg Rosebank
- Canopy Kapstadt Longkloof
- Canopy Kuala Lumpur
- Canopy Kuwait Bneid Al Qar
- Canopy Riad The Avenues
- Canopy Sao Paulo Jardins
- Canopy Seychelles
- Canopy Xi’an Qujiang
Gerade das neue Hotel auf den Seychellen, das vermeintlich auch das erste echte Resort der Marke sein wird, dürfte sehr interessant sein. Attraktiv ist aber auch die Expansion in Südafrika, wo Hilton bislang vergleichsweise schwach vertreten ist. Die Eröffnung der Hotels ist jeweils für die kommenden Jahre geplant, wobei Verzögerungen hierbei immer wieder an der Tagesordnung sind.
Fazit zur weltweiten Expansion von Canopy by Hilton
Die Lifestyle-Marke von Hilton soll in den kommenden Jahren enorm wachsen, auch in Europa. Besonders freuen darf man sich sicherlich über interessante Hotels in Metropolen wie London, Madrid oder Paris, aber auch Ergänzungen in Tiflis oder Venedig sowie in Südafrika und auf den Seychellen!