Die deutsche Fluggesellschaft Eurowings Discover wird in den kommenden Monaten ihr Produktangebot erweitern.
Künftig können Eurowings Discover Passagiere auf Langstreckenverbindungen schon ab fünf Euro das Internet nutzen. Zudem werden Premium- und Statuskunden Zugang zu vielen weiteren Airport-Lounges auf der Kurz,- Mittel- und Langstrecke haben, wie aus einer Pressemitteilung von Eurowings Discover hervorgeht.
Angebot wird erweitert
Der Ferienflieger der Lufthansa Group hat erst letztens bekannt gegeben, dass es ein Upgrade auf allen Langstreckenflügen geben wird. Demnach werden auch alle Economy Class-Passagiere eine kostenfreie Decke an Bord erhalten. Nun wird das Produktangebot erneut erweitert, denn Passagiere sollen dann auch im Laufe des zweiten Quartals Internet an Bord nutzen können. Dafür will die Airline die Langstreckenflugzeuge sukzessiv mit Connectivity Systemen ausstatten. Auf zehn der insgesamt zwölf Airbus A330 können Fluggäste dann das Internet nutzen, vergleichbar mit dem FlyNet® Angebot der Lufthansa.
Premium- und Statuskunden haben seit kurzem auch Zugang zu den Airport-Lounges von Cancún (Global Lounge Network CUN, Airside, Terminal 4, Montag-Sonntag: 00:00 – 24:00 Uhr), Sansibar (Marhaba Lounge, Terminal 3, Montag – Sonntag: 00:00 – 24:00 Uhr) und Mombasa (Safari VIP Lounge, Erste Etage: Internationale Abflüge, Montag – Sonntag: 07:00 – 18:00 Uhr). In den nächsten Monaten soll das Angebot auch auf Kurz- und Mittelstrecken erweitert werden. Dort, wo es keine Lounges an Flughäfen gibt, möchte Eurowings Discover Alternativmöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Aktuell haben Eurowings Discover Kunden Zugang zu folgenden Lounges:
- Calgary (YYC)
- Cancún (CUN)
- Frankfurt (FRA)
- Halifax (YHZ)
- Kilimandscharo (JRO)
- Las Vegas (LAS)
- Marrakech (RAK)
- Mauritius (MRU)
- Mombasa (MBA)
- München (MUC)
- Orlando (MCO)
- Palma de Mallorca (PMI)
- Panama-Stadt (PTY)
- Sansibar (ZNZ)
- Toronto (YYZ)
- Vancouver (YVR)
Fazit zur Erweiterung des Produktangebots bei Eurowings Discover
Eurowings Discover wird in den kommenden Monaten ihr Produktangebot erweitern. So können Passagiere künftig gegen Entgelt an Bord das Internet nutzen. Außerdem haben Fluggäste nun auch Zugang zu den Airport-Lounges von Cancún, Sansibar und Mombasa. In den nächsten Monaten soll das Angebot auch auf Kurz- und Mittelstrecken erweitert werden.
Achtung!! Wer über LH ein Business Ticket bucht und der Flug über Eurowings durchgeführt wird, kann sein blaues Wunder erleben. An der Business Lounge steht zwar LH dran, aber rein kommt man nur gegen Bezahlung. So geschehen in Teneriffa! Anruf bei Lufthansa bringen nichts, weil der Agent mittlerweile kein Deutsch versteht. Die Leute am Schalter der Lounge in sichtlich genervt.
Um was für Lounges handelt es sich denn? Private wie beim Priority Pass, oder von LH bzw. Star Alliance-Partnern die Business Lounge?
Hallo Frederik,
es handelt sich hierbei um Private (z.B. die Lounge in Palma de Mallorca) sowie um LH Lounges (z.B. die Lounge in München). Für die Lounges gelten jedoch unterschiedliche Zugangsregelungen, die du hier entnehmen kannst https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/lounges/.
LG Acelya
Die LH Lounges in MUC sind im T2. EW fliegt ab T1. Also ziemlich sicher sind das nicht die LH Lounges, sondern die Europe oder World Lounge im T1. (vgl. Priority Pass)
Hallo Carana,
ja, die LH Lounges in München befinden sich im T2. Laut Eurowings Discover Informationen (https://www.eurowings-discover.com/de/informieren/lounges/), haben die Kunden jedoch auch Zutritt zu den LH Lounges.
LG Acelya
Also weiterhin keinen Loungezugang in PUJ?
Dort kann jeder gegen ca. 30€ rein, sollte also für 4Y dort nicht schwer sein, etwas für ca. 20€ auszuhandeln. Aber das scheint wohl immer noch zu teuer zu sein…
Auch vermisse ich MLE auf der Liste. Warum schafft 4Y nicht (oder will es nicht schaffen?) was WK kann?