Lust, den Sommer in Europa mit Eurowings zu entdecken? Die Airline kündigt an, ihre Präsenz am Flughafen BER in Berlin für den Sommer 2026 deutlich auszubauen. Darunter erfreut die Airline mit neuen Urlaubszielen, einer erweiterten Flotte und mehr wöchentlichen Verbindungen.
Nachdem die Lufthansa Tochter Eurowings bereits im vergangenen Sommer fünf neue Destinationen ab Berlin aufgenommen und ihr südliches Streckennetz – darunter Bilbao, Korfu, Faro und Jerez de la Frontera – erweitert hat, folgt nun eine weitere erfreuliche Ankündigung der Airline zu ihrem Europanetz: Ab Sommer 2026 nimmt Eurowings sechs zusätzliche Ziele ab dem Flughafen BER in den Flugplan auf, sodass die Airline insgesamt 43 Destinationen in 20 verschiedenen Ländern für den Sommerflugplan 2026 ab Berlin bedienen wird. Darüber hinaus plant Eurowings, beliebte Ferienziele häufiger anzufliegen und die am BER stationierte Flotte auf neun Flugzeuge auszubauen, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem Sommer 2026 erweitert Eurowings ihre Flughafen BER Präsenz und fliegt häufiger europäische Destinationen ab Berlin an
- Eurowings nimmt sechs neue Destinationen ab Berlin in ihr Europanetz auf
- Zudem wird die Eurowings Flotte auf neun Flugzeuge am Flughafen BER erhöht
Sommerträume ab BER
Obwohl die Tochtergesellschaft der Lufthansa erst zum Ende dieser Sommersaison beschlossen hatte, ihre Flotte am Flughafen Dortmund vollständig abzubauen, gibt es nun erfreuliche Nachrichten für Reisende am Flughafen BER: Eurowings stärkt ihre Präsenz in Berlin mit neuen Zielen und zusätzlichen Frequenzen. Im Sommer 2026 nimmt die Airline mit London, Lissabon und Sarajevo drei neue Destinationen ab Berlin in den Flugplan auf. Außerdem erweitert die Airline ihr Streckennetz um Olbia, Neapel und Kavala, die künftig ebenfalls ab dem BER angeflogen werden.

Die Fluggesellschaft erfreut zudem mit häufigeren Verbindungen zu beliebten Urlaubszielen wie Faro, Larnaca, Bilbao, Göteborg, Helsinki, Palma de Mallorca, Split, Stockholm und Zürich. Insgesamt bietet die Lufthansa Tochter damit 43 Flugziele in 20 verschiedenen Ländern ab dem Flughafen BER im Sommerflugplan 2026 an. Damit erweitert die Airline nicht nur ihr Streckennetz, sondern schafft auch so viele Sitzplatzangebote am BER wie nie zuvor.
Jens Bischof, CEO von Eurowings, äußert sich dazu wie folgt:
Die von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen helfen uns dabei, unser Angebot für Flüge ins europäische Ausland zu stabilisieren und teilweise auszubauen. Das zeigt sich insbesondere in Berlin. Mit unseren neuen Verbindungen stärken wir unsere Präsenz in der Hauptstadt. Wir investieren bewusst in den Standort BER, weil wir das Potenzial der Region sehen und den Menschen in Berlin und Brandenburg ein noch vielfältigeres europäisches Netzwerk bieten wollen.
Jens Bischof, CEO von Eurowings

Die Airline kündigt im Zuge des Ausbaus ihres Europanetzes auch eine Flottenerweiterung am Flughafen BER an. Die Eurowings Flotte wächst um zwei weitere Jets auf insgesamt neun stationierte Flugzeuge, die Reisende zu zahlreichen europäischen Destinationen bringen werden. So wird der Flughafen London Heathrow künftig bis zu zwölfmal wöchentlich angeflogen, während die Verbindung nach Lissabon auf bis zu drei wöchentliche Flüge erhöht wird.
Europäische Sommervielfalt im Überblick
Eurowings plant, in der Sommersaison 2026 folgende Ziele ab dem Flughafen BER häufiger zu bedienen:
- London in England wird bis zu zwölfmal wöchentlich beflogen.
- Lissabon in Portugal wird bis zu dreimal wöchentlich beflogen.
- Olbia in Sardinien wird zweimal wöchentlich beflogen.
- Neapel in Italien und Sarajevo in Bosnien werden bis zu zweimal wöchentlich beflogen.
- Kavala in Griechenland wird bis zu zweimal pro Woche beflogen.
- Mallorca wird sechsmal pro Woche beflogen.
- Stockholm in Schweden wird fünfmal wöchentlich beflogen.
- Zürich in der Schweiz und Split in Kroatien werden zweimal pro Woche beflogen.
- Bilbao in Spanien, Faro in Portugal, Göteborg in Schweden, Helsinki in Finnland und Lanarca in Zypern werden jeweils einmal pro Woche beflogen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







