Für 3,4 Milliarden US-Dollar gekauft: Emirates bestellt auf der Dubai Airshow acht weitere Airbus A350-900 und erweitert ihre Airbus A350-900-Flotte damit auf insgesamt 73 Flugzeuge.

Nachdem Emirates bereits zu Beginn der Dubai Airshow eine Großbestellung von 65 zusätzlichen Boeing 777-9 im Wert von 38 Milliarden US-Dollar bekanntgegeben hatte, folgt nun eine weitere Ankündigung: Die in Dubai ansässige Fluggesellschaft teilte am 19. November 2025 mit, ihre Flotte durch die Bestellung von acht weiteren Airbus A350-900, ausgestattet mit Rolls-Royce Trent XWB84-Triebwerken, zu erweitern. Die Auslieferung der neu bestellten Airbus-Flugzeuge soll im Jahr 2031 beginnen, wie die Airline in der Pressemitteilung bekanntgab.

Das Wichtigste in Kürze

  • Emirates gibt eine zusätzliche Bestellung von acht Airbus A350-900 bei der Dubai Airshow am 19. November 2025 auf
  • Die Auslieferungen der bestellten Airbus Flugzeuge sind für 2031 vorgesehen
  • Die 3,4 Milliarden US-Dollar teure Bestellung erweitert die Airbus A350-900 Flotte der Airline auf 73 Jets

Emirates stockt auf

Emirates zeigte sich auf der Dubai Airshow 2025 besonders kauffreudig. Nachdem die Airline zu Beginn der Woche bereits eine Bestellung über 65 Boeing 777-9 aufgegeben hatte, kündigte sie nun eine weitere Bestellung über acht Airbus A350-900 an. Damit steigt das Gesamtvolumen der auf der Messe angekündigten Bestellungen auf 41,4 Milliarden US-Dollar. Die acht Airbus A350-900 haben dabei einen Wert von insgesamt 3,4 Milliarden US-Dollar.

Dubai Airshow 2025

Sobald alle Jets ausgeliefert sind, wächst die Airbus A350-900-Flotte von Emirates auf 73 Flugzeuge an. Bis heute hat die Airline bereits 13 Airbus A350-Jets erhalten. Die Auslieferung der neu bestellten Airbus A350-900 soll voraussichtlich im Jahr 2031 beginnen.

Dubai Airshow 2025 Emirates

Der CEO HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum von Emirates Airlines and Group äußerte sich dazu wie folgt:

Together with the additional Boeing 777-9 order announced earlier this week, Emirates now has a total of 375 units of the latest wide-body aircraft on its orderbook. This is a massive investment in our future, the future of flying better for our customers, as well as the future of aviation in terms of job and value creation.

HH Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, CEO von Emirates Airline and Group

Emirates investiert weiter in die Zukunft und wird – einschließlich der in dieser Woche aufgegebenen Bestellungen – nach Auslieferung nun über insgesamt 375 Großraumflugzeuge verfügen.

Emirates A350 Business (1)

Wer in der Business Class des Airbus A350-900 von Emirates reist, darf sich auf besonderen Komfort und Privatsphäre durch Wraparound-Form freuen. Die 1-2-1 angeordneten Kabinen sind mit bequemen, cremefarbenen Ledersitzen ausgestattet, deren Fuß- und Kopfstützen individuell verstellbar sind. Die Suite bietet Raum zum schlafen, speisen, sowie um das Unterhaltungsprogramm zu genießen. Zusätzlich ist jeder Sitz mit einer Minibar und einer kabellosen Ladeplatte ausgestattet.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nina nutzt neben ihrem Studium der Literatur- und Kulturwissenschaft jede Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Besonders begeistert sie sich für neue Kulturen und vielfältige Lebensweisen. Für sie bedeutet Reisen nicht nur Abenteuer, sondern auch persönliches Wachstum und Inspiration. Das, was sie liebt, mit anderen zu teilen, möchte sie zu ihrem Beruf machen und unterstützt das reisetopia Team daher im Bereich Content rund um den Schweizer und Deutschen Tourismus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.