Emirates hat eine erneute Erweiterung des eigenen Flugplans bekanntgegeben und so werden insgesamt 16 weitere Ziele – darunter auch Zürich und Wien – ab Mitte Juni wieder angeflogen. Auch die strengen Transitbeschränkungen wurden aufgehoben.
Da die Reisebeschränkungen weltweit werden immer weiter gelockert werden und in diesem Zuge erweitert Emirates ihre Liste der Flugverbindungen erneut deutlich. Auch die Transitbeschränkungen in Dubai wurden gänzlich aufgehoben.
Emirates fliegt wieder nach Zürich und Wien
Die in Dubai ansäßige Fluggesellschaft hat jüngst angekündigt, dass ab dem 15. Juni wieder vermehrt Passagierflüge, genauer gesagt in 16 weitere Städte, aufgenommen werden. Damit erhöht sich die Zahl der Destinationen von Emirates auf nunmehr 29. In nächster Zeit sollen die bedienten Ziele alsbald gar auf 50 erhöht werden. Zu den zusätzlichen Zielen, die ab Mitte des nächsten Monats wieder angeflogen werden, gehören neben Zürich und Wien, auch Bahrain, Manchester, Amsterdam, Kopenhagen, Dublin, New York, Seoul, Kuala Lumpur, Singapur, Jakarta, Taipeh, Hongkong, Perth und Brisbane. Die Flüge können bereits direkt über Emirates oder die Reisebüros gebucht werden.
Die Ankündigung folgt auf die Nachricht, dass die Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate die Beschränkungen für Transitpassagiere aufgehoben hat. Reisende können nun wieder uneingeschränkt über die Flughäfen der VAE zwischen Europa, Amerika und dem asiatisch-pazifischen Raum fliegen. Zuvor war ein Transit nur britischen und australischen Passagieren vorbehalten. Laut einer Erklärung von Emirates wird die Fluggesellschaft ab dem 8. Juni auch Karatschi, Lahore und Islamabad für Reisende aus Pakistan erneut in den Flugplan mit aufnehmen.
Passagiere müssen Einreisekriterien des Ziellandes erfüllen
Trotz all der guten Nachrichten betonte die Airline auch, dass in vielen Ländern, einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, immer noch Reisebeschränkungen gelten. “Die Kunden werden daran erinnert, dass es weiterhin Reisebeschränkungen gibt und dass Reisende nur dann auf Flügen akzeptiert werden, wenn sie die Voraussetzungen für die Berechtigung und die Einreisekriterien ihrer Zielländer erfüllen.”
Des weiteren hat Emirates einige Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die sich auf die Gesundheit und Sicherheit der Passagiere und Mitarbeiter fokussieren. Alle Passagiere erhalten in diesem Zuge kostenlose Hygienekits, die eine Gesichtsmaske, Handschuhe, antibakterielle Tücher und Handdesinfektionsmittel beinhalten. Der Service während des Fluges wurde ebenfalls modifiziert und “Social Distancing” ist auch an Bord der Flugzeuge von Emirates zu beachten, wie die Fluggesellschaft mitteilte.
Fazit zur Erweiterung des Emirates-Flugbetriebs
Auch Emirates geht immer größere Schritte nach vorn in die neue Normalität. Dies beinhaltet eine wachsende Anzahl wiederkehrender Destinationen, sowie die Aufhebung der Transitbeschränkungen für die Vereinigten Arabischen Emirate. Natürlich ist auch bei Emirates nun vieles anders, was sich besonders anhand der neuen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen bemerkbar macht.