Erinnert Ihr Euch noch an das Park Hyatt Hamburg? Es war durchaus eine Empfehlung unter den Hamburger Luxushotels, doch der Pachtvertrag lief aus und das Hyatt Hotel schloss bereits Ende 2022 seine Türen. Die Chance für Hilton, die daraufhin das Debüt ihrer Marke Conrad ankündigte.
Nun hat das lange Warten auch ein Ende und nach erster Avisierung Ende 2024 steht der Eröffnungstermin für Deutschlands erstes Conrad Hotel fest: Sommer 2025. Ein Blick auf die Webseite lässt hoffen, dass das Conrad Hamburg in dem altehrwürdigen Gebäude nahe dem Hamburger Hauptbahnhof Anfang August eröffnen wird. Noch nimmt das Luxushotel keine Reservierungen an, doch mit ersten Bildern können wir Euch schon jetzt einen Einblick geben.
Erstes Conrad in Deutschland
Das Park Hyatt Hamburg gehörte zu den beliebtesten Hotels Deutschlands. Doch schon vor zwei Jahren schloss das Hyatt Hotel im Levantehaus seine Türen. Einen Nachfolger aus der eigenen Riege wird es an anderer Stelle in der Metropole an der Elbe geben. Dafür bot sich für die Eigentümer des 1912 errichteten Hauses sowie für eine andere internationale Hotelkette eine neue Chance! Gemeinsam mit dem Franchisenehmer MHP Hotel AG wird Hilton hier ihr erstes Conrad Hotel in Deutschland eröffnen.
Damit expandiert Hilton endlich mit einer Luxusmarke im DACH-Raum. In Deutschland ist die amerikanische Kette nur mit dem Waldorf Astoria Berlin im Luxussegment vertreten. Das neue Conrad Hamburg verspricht zeitgenössische Designs sowie Innovation und soll das Levantehaus als Wohlfühlpassage wieder attraktiv machen.
Die umfangreichen Renovierungsarbeiten dürften noch im vollen Gange sein, doch ein Blick auf die Webseite vermittelt uns einen ersten Eindruck von zeitloser Eleganz, floralen Akzenten und edlen Holzvertäfelungen. Im Herzen Hamburgs dürft Ihr Euch kommenden Sommer auf 238 umfassend neugestaltete Zimmer freuen, darunter 25 Suiten. Getreu dem Motto von Conrad eine elegante Atmosphäre zu schaffen, die Luxus und Lokalität vereint, wird es sicherlich auch in Hamburg die Conrad Concierge App geben, die den persönlichen Service der Marke unterstreicht.
Keinesfalls fehlen darf der Conrad Spa mit beheiztem Pool, Sauna und Ruhebereichen. Auch ein Fitnessstudio und eine elegante Loungebar und ein Restaurant wird es im Conrad Hamburg geben.
Hilton Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen
Die Conrad Hotels weltweit begeistern nicht nur mit Stil und Luxus, sondern auch mit tollem Service. Auch wenn das Conrad Hamburg derzeit noch nicht buchbar ist, wird es unser reisetopia Hotels Portfolio spätestens im kommenden Jahr bereichern. Bis dahin könnt Ihr weltweit bereits zahlreiche Conrad als auch Hilton Hotels buchen und dabei von attraktiven Hotelvorteilen mit einem durchschnittlichen Mehrwert von bis zu 500 Euro profitieren. On top sammelt Ihr bei jeder Buchung immer auch Hilton Honors Punkte – bei Conrad, Waldorf Astoria sowie LXR Hotels & Resorts sogar doppelt! Also vergesst nicht, Eure Mitgliedsnummer in Eurem Account zu hinterlegen!
Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem reisetopia Hotels-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.
Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Euro für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:
Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:
Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich also schon jetzt!
Mehr von Hilton
Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu Hilton und seinen einzelnen Marken, wie Conrad, Waldorf Astoria & LXR, die Ihr nicht verpassen solltet:
Da hat sich die Eigentümerfamilie aber ordentlich Zeit gelassen – die Pressemeldung hatte ich eigentlich mit dem Tag der endgültigen Schließung des Park Hyatt am 19. Dezember 2022 erwartet.
Die Hilton-Kette war eigentlich von Anfang an ein möglicher Nachfolger (auch bei den letztlich noch verbliebenen Mitarbeitenden des Park Hyatt), in den letzten Wochen bin ich persönlich dann eher von Kempinski ausgegangen und seit ca. einer Woche von Marriott als Top-Favoriten.
Bei der börsennotierten MHP Hotel AG als neuen Betreiber konnte man nicht unbedingt von einem Hilton ausgehen, ich hatte mich eigentlich schon auf Ritz Carlton oder St. Regis eingestellt.
Nun wird es ein Hilton und als Conrad geführt. Das wird auch erst im Laufe des Jahres 2024 an den Start gehen, sind doch im Hotel durch alle Etagen hinweg große Sanierungsarbeiten erforderlich, die in den letzten Jahren dort schmerzlich vernachlässigt worden sind.
Dann kommt noch ab 2025 direkt nebenan ein Hyatt Centric zur Neueröffnung in die Mönckebergstraße. Leider schließen dort immer mehr große Geschäfte und was dann mit diesen Gebäuden geschieht weiß auch noch niemand. Ich befürchte da schon einen erheblichen Imageverlust für die Hansestadt. Ob dieser mit zwei neuen Hotels auszugleichen ist wird man abwarten müssen.
Auch werden sicherlich viele Hyatt-Stammgäste gespannt sein, ob im Conrad eine Club-Lounge vorhanden sein wird. Diese erfreute sich bekanntlich im Park Hyatt schon einer großen Beliebtheit. Über den Hilton-Status Gold kommt man da ja sehr schnell und leicht in den Kreis der Berichtigten. Das kann man in anderen Hotels der Hilton-Kette mit Lounge beobachten – sehr oft sind diese mehr als überfüllt, was aber auch im Park Hyatt des Öfteren der Fall war.
Es grenzte dort schon an ein All-Inklusive-Hotel – Exklusivität für treue Hotelgäste mit einem Anspruch auf ein Niveau für ein höheres Preissegment sieht da sicherlich anders aus.
Also abwarten und Tee trinken – mal sehen was man sich für das Conrad einfallen lassen wird.
Was für eine Enttäuschung und was für ein Rückschritt fürs Haus, aber auch für die ganze Stadt. Von einem Park Hyatt zum Conrad. Sehr sehr schade. Hätte mir eine wirklich prestigeträchtige Kette wie Four Seasons gewünscht.
Was ich aber aus der Berichterstattung rund ums Hotel mitnehme ist, wie verdammt unseriös das Hamburger Abendblatt ist. Vor ein paar Monaten hatte man berichtet es wird Kempinski, mit der Begründung Kempinski hätte auf Nachfrage ob sie die neuen Betreiber wären nicht dementiert. Naja.
Lest ihr eigentlich eure Artikel Korrektur, letzter Öffnungstag des PH ist der 19.12..
Tut mir leid, aber meine letzte Info war der 31. Dezember 2022 und darauf habe ich mich auch verlassen.
Dann besser recherchieren, der 19.12. ist seit mehreren Monaten bekannt und seteht auch auf der Webseite….
Danke, ich werde es mir merken 🙂
Das sind doch tolle Neuigkeiten – das erste Conrad in Deutschland! Ich mochte das Haus als Park Hyatt sehr und war über den Rückzug schon ein wenig traurig. Aber nun darf man gespannt sein!