Condor verstärkt erneut ihre internationale Ausrichtung: Ab Mai 2026 bindet die deutsche Ferienfluggesellschaft erstmals das Drehkreuz Abu Dhabi in ihr Streckennetz ein. Das ermöglicht es Euch im neuen Jahr noch fernere Traumdestinationen mit dem Service der deutschen Airline und ihres modernen Business-Class-Produktes zu entdecken.

Gemeinsam mit Etihad Airways ermöglicht dieses neue Codeshare-Abkommen künftig eine Vielzahl an nahtlosen Anschlussverbindungen, vor allem in Richtung Asien und Australien, wie die Airline selbst in ihrer Pressemitteilung bekannt gab.

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Condor-Flüge ab 2026: Frankfurt–Abu Dhabi (im A330neo) & Berlin–Abu Dhabi (im A320neo)
  • Codeshare mit Etihad für Anschlüsse nach Asien, Japan, China & Australien
  • Wichtite Netzwerk-Erweiterung nach Partnerschaften mit Emirates und Southwest

Condor nimmt Abu Dhabi ins Visier

Mit den neuen Verbindungen setzt Condor ihren strategischen Wachstumskurs fort. Nach Partnerschaften mit Emirates sowie jüngst Southwest Airlines in den USA folgt nun der nächste große Schritt. Mit Blick auf den Mittleren Osten macht Condor dieser Zusammenschluss zunehmend zu einem globalen Player. Ab Mai 2026 startet Condor erstmals von Frankfurt zum Etihad-Drehkreuz Abu Dhabi. Bedient wird die Strecke durch den Airbus A330neo. Nur wenige Wochen später, ab Mitte Juni 2026, folgt zudem eine tägliche Verbindung ab Berlin mit einem Airbus A320neo. Die neuen Strecken ermöglichen Passagieren – vor allem mit Blick auf den Hauptstadtflughafen – einen direkten Zugang zu einem der dynamischsten Hubs im Nahen Osten.

Condor A320neo
Von Berlin nach Abu Dhabi geht es mit dem A320neo

Durch das bestätigte Codeshare-Abkommen wird es Condor-Kunden möglich sein, den Weiterflug auf zahlreichen Etihad-Strecken mit der deutschen Airline anzutreten. Ziele in Südostasien, China, Japan sowie das lang ersehnte Australien werden deutlich komfortabler erreichbar.

Das Codeshare-Abkommen mit Etihad Airways ist das Fundament für unsere neuen Verbindungen nach Abu Dhabi, mit denen wir Deutschlands Hauptstadt Berlin und Europas Finanzmetropole Frankfurt noch besser mit der Golfregion und darüber hinaus vernetzen.

Jens Boyd, Commercial Director bei Condor

Auch in die Gegenrichtung profitieren Etihad-Passagiere: Die neuen Condor-Strecken zwischen Deutschland und Abu Dhabi werden künftig gemeinsam vermarktet.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Julias Karriere bei reisetopia begann mit einem Praktikum, bei dem sie den Bereich Hotel-Content aktiv mitgestaltete. Heute verantwortet sie den gesamten Hotelbereich und berichtet täglich über exklusive Hotels, Neueröffnungen und attraktive Deals. Gemeinsam mit dem Marketing-Team entwickelt sie Kampagnen für Partnerhotels und gestaltet unter anderem Newsletter und Guides. Jeden Donnerstag teilt sie ihre Highlights und Tipps im wöchentlichen reisetopia Hotels Newsletter.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.