Mitreisende von HON Circle Membern sind zum Loungezugang, Priority Boarding und zur Nutzung der Fast Lane an der Sicherheitskontrolle berechtigt.
HON Circle Member erhalten als höchste Statusstufe des Miles & More Vielfliegerprogramms der Lufthansa Group etliche Vorteile beim Reisen. Doch ab sofort dürfen sich auch Begleitpersonen, die mit einem HON Circle Member unterwegs sind, über weitere Vorzüge freuen, wie uns die Pressestelle von Miles & More bestätigt hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab sofort kommen Begleitpersonen von HON Circle Membern in den Genuss weiterer Vorzüge beim Reisen
- Diese umfassen Loungezugang, Priority Boarding und neuerdings auch die Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle
- Diese Neuerung gilt unabhängig vom Status oder der Reiseklasse der Begleitung
Komfortabler zu zweit reisen
Als Begleitung leer ausgehen, während die andere Person als HON Circle Member in der Lounge verweilt oder die Fast Lane der Sicherheitskontrolle nutzt? Damit ist Schluss – denn wie die Pressestelle von Miles & More bekannt gibt, kommen Begleitpersonen von HON Circle Membern ab sofort in den Vorzug weiterer Annehmlichkeiten beim Reisen.
Bisher durften Reisende in Begleitung eines HON Circle Members bereits das Priority Boarding nutzen sowie Loungezugang genießen. Neu ist nun, dass ihnen ebenfalls die Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle offensteht. So können beide rundum entspannter reisen.
Praktisch ist daran zudem, dass diese Vorzüge unabhängig vom Status der Begleitperson sowie der gebuchten Reiseklasse desjenigen gelten. Also auch ein Mitreisender mit Economy Class oder Premium Economy Ticket ohne Status kann sich über Loungezugang und bevorzugtes Einsteigen sowie schnellere Sicherheitskontrollen freuen.
Dieser neue Service gilt an deutschen Flughäfen bei Abflügen mit Lufthansa Group Airlines. Diese umfassen die Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa City und Discover Airlines.
Was genau die effektivsten Wege sind, selbst einen HON Circle Status zu erlangen, haben wir in einem ausführlichen Ratgeber zusammengefasst:
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







Das war bisher immer so wenn man die PNR linkt da stand es auch der Bordkarte. Klar die LH IT hat das nicht immer oder mehr abgebildet. Ansonsten nichts neues. Einen richtigen Presseartikel finde ich da auch nicht über das Thema.
was soll bitte daran neu sein. Ich bin selbst HON und selbst als SEN hat meine Begleitung immer die gleiche Boardinggruppe auf ihrem Pass gehabt und kam somit auch durch etwaige Fast-Lanes. Schön wäre mal wenn man die Begleitung auch mitnehmen könnte wenn sie auf einem andern LH Flug gebucht ist, so wie das früher mal der Fall war. Aber was ihr schreibt ist doch absolut nicht neues.
Hallo Jan, das ist definitiv nicht richtig. Als Senator (und bislang auch als HON) war die Fast Lane kein garantiertes Benefit für die Begleitung. In Frankfurt, München oder Zürich war das in der Praxis nie ein Thema. An anderen Flughäfen aber schon. Perfektes Beispiel dafür ist Berlin: Bei selber PNR und gemeinsamen Check-in, klappt es technisch nicht und die Mitarbeiter bei der Fast Lane lassen einen auch nach Erklärung nicht durch. Kenne ich so genauso von einigen weiteren Flughäfen. Das ist aktuell also ausschließlich eine Kulanzlösung, die insbesondere an den LH Hubs umgesetzt wird. Neu ist, dass es bei HON Circle Membern generell garantiert ist, an allen Airports und vermeintlich auch technisch implementiert.
BER kann so nicht stimmen.
ich wurde dort schon mehrfach gefragt, ob ich die Person nach mir mitnehmen möchte. Warum sollte man mich fragen wenns nicht geht?
Dann bist du vielleicht an den richtigen Mitarbeiter geraten. Bei mir ging’s selbst auf Nachfrage mehrfach ist. Fast Lane für die Begleitung ist definitiv kein verbriefter Vorteil, das wird dir Miles & More auf Nachfrage auch gerne bestätigen.