Luxus pur für First-Class-Gäste: Emirates eröffnet eine neue Check-in-Oase am Terminal 3 des Flughafens Dubai – mit edlem Design, Privatsphäre und höchstem Komfort.
Emirates hat am 18. Juli offiziell „Emirates First” am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) eröffnet. Wie die Fluggesellschaft in ihrer Pressemitteilung mitteilt, erwartet Emirates First-Class-Gäste und Skywards-Platinum-Mitglieder dort eine völlig neue Check-In-Erfahrung. Passagiere können sich auf einen luxuriösen, privaten und bis ins kleinste Detail durchdachten First-Class-Bereich freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- Neuer exklusiver Check-in-Bereich für Emirates First Class Passagiere und Skywards Platinum Mitglieder
- Hochwertiges, designorientiertes Ambiente mit Lounge-Charakter
- Nahtloses Reiseerlebnis mit Chauffeur-Service, Loungezugang und Premium-Inflight-Komfort
Ein Ort der Ruhe direkt am Terminal
Mit „Emirates First” schafft die Airline ein elegantes Entree für Premiumreisende. Bereits wenige Schritte nach Betreten des Emirates-Terminals eröffnet sich ein prachtvoller Eingangsbereich, markiert durch goldene Akzente und luxuriöse Materialien. Gäste werden von einem Emirates-Mitarbeiter persönlich empfangen, der Zutrittsberechtigungen prüft.
Der neue Bereich bietet ein stilvolles Interieur mit natürlichen Farbtönen, Holz- und Marmorböden, weichen Teppichen sowie hochwertigem Mobiliar aus Leder und Stoff. Grüne Pflanzen, weiches Licht und klassische Emirates-Elemente wie Rolex-Weltzeituhren oder ein beleuchteter Ghaf-Baum schaffen eine ruhige und zugleich elegante Atmosphäre.
Alle digitalen Werbeflächen wurden entfernt, damit ein bewusster Kontrast zum hektischen Flughafenbetrieb entsteht. Check-In-Formalitäten werden bequem per iPad am Sitzplatz erledigt, alternativ stehen Marmortresen mit First-Class-Gepäckbändern zur Verfügung. Auch Familien profitieren, denn eine Person kann stellvertretend einchecken, während der Rest entspannt verweilt.
Maßgeschneidertes Premium-Erlebnis vor Abflug
Nach dem Check-In führt der Weg direkt zur Passkontrolle und weiter in eine der drei exklusiven Emirates First Class Lounges am Terminal 3. Dort erwarten Gäste ein umfassendes Serviceangebot: à la carte Gourmetküche, exzellente Weine, Spa-Anwendung, Business-Center, Kinderbereiche und Concierge-Shopping.
Das neue „Emirates First” ist Teil einer umfassenden Qualitäts-Offensive. Schon im Mai hatte Emirates zahlreiche Neurungen für die First Class an Bord angekündigt darunter eine edle Caviar-Schale von Robert Welch, handgeschriebene Menükarten mit Geschichten über die Weinauswahl sowie einen Handschuh-Service der Crew für besondere Gastlichkeit.
Mit weltweit über 26.800 First-Class-Sitzen pro Woche und 43 eigenen Lounges weltweit setzte Emirates damit erneut Maßstäbe für luxuriöses Reisen vom Check-In bis zur Landung.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







Ich denke das Emirates sich anpasst die waren ja mit Luxus bekannt aber in Zukunft möchten die keine Meilen passiere mehr haben ….
1. man kann kein First Class mehr buchen mit Meilen es sei den man hat Status
2. die wollen Partnerschaft mit Amex in Zukunft beenden