Ab dem 1. Dezember 2025 verbindet die italienische Fluggesellschaft ITA Airways den Flughafen Rom-Fiumicino täglich mit Bangkok.
Dass ITA Airways ambitionierte Wachstumspläne verfolgt ist keine Neuigkeit. Neben einem Ausbau des Streckennetzes möchte die italienische Fluggesellschaft zudem die Frequenzen auf bestehenden Strecken, wie beispielsweise nach Buenos Aires, in den kommenden Jahres sukzessive ausbauen. Auf der Flugverbindung zwischen Rom und Bangkok erfolgt der Ausbau des Flugangebots bereits in diesem Jahr, wie AeroRoutes berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- ITA Airways baut das Flugangebot auf einen täglichen Flug zwischen Rom und Bangkok aus
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-900
- Weitere Ziele in Asien stehen im Fokus
Tägliche Flüge zwischen Rom und Bangkok
Während des bevorstehenden Winterflugplans erhöht ITA Airways das Flugangebot in Richtung Bangkok. Die italienische Fluggesellschaft fliegt ab dem 1. Dezember 2025 täglich von Rom-Fiumicino nach Bangkok – ideal für Thailand-Fans. Bis dato bietet ITA Airways fünf Flüge pro Woche an. Auf den Flügen kommt ein Airbus A330-900 zum Einsatz, der sowohl mit einer Business Class, Premium Economy sowie Economy Class ausgestattet ist.
An Bord des Airbus A330-900 sind 30 Thirty Thompson Vantage XL-Sitze verbaut, welche sich über acht Reihen in einer 1-2-1-Konfiguration erstrecken. Die Sitze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verstellen. Darüber hinaus befinden sich 24 Safran Z535i-Sitze in der Premium Economy, die in einer 2-3-2-Konfiguration angeordnet sind und über einen 8″ Neigungswinkel verfügen. 237 Sitzplätze in der Economy Class runden das Sitzangebot bei ITA Airways an Bord eines Airbus A330-900 ab.
Flottenzuwachs als Grundvoraussetzung
Bevor das Streckennetz wirtschaftlich nachhaltig wachsen kann, bedarf es einen Flottenzuwachs. In den kommenden fünf Jahren soll die Langstreckenflotte um fünf Flugzeuge, ein Flugzeug pro Jahr, anwachsen. Hierbei handelt es sich um vier Airbus A350-900 sowie einen Airbus A330neo. Mit den neuen Flugzeugen wächst die Langstreckenflotte auf insgesamt 27 Flugzeuge – zehn Airbus A350, zwölf Airbus A330neo sowie fünf Airbus A330-200 – an.
Dann könnten auch neue Ziele in das Streckennetz aufgenommen werden. Im asiatischen Raum stehen Singapur sowie Osaka hoch im Kurs der italienischen Fluggesellschaft.
Erhaltet persönliche Empfehlung und attraktive Hotel-Deals direkt in Euer Postfach und bleibt in der Welt der Luxushotellerie informiert!







Hallo,
nach sehr guten Berichten wollte ich ITA nach Bangkok nutzen.
Aber auf der Airline Seite kann man keine Verbindung nach Bangkok finden (ab München).
Es gibt Tarife bei Providern, aber es bereitet mir Sorge das auf der offiziellen Webseite es nicht zu buchen geht.
Guten Flug
Markus