Bereits für den Winter hat Delta Air Lines angekündigt, Flüge in den DACH-Raum zu reduzieren. Jetzt folgen weitere Einschnitte.
Es ist noch nicht lange her, dass Delta Air Lines Flüge zwischen Atlanta und Stuttgart wieder aufgenommen hat. Dass diese Verbindung im Winter nicht weitergeführt wird, war auch bereits bekannt, doch nun scheint die Strecke gänzlich zu verschwinden. Die Buchungsoption ist nämlich über die Wintersaison hinaus geschlossen, wie OMAAT berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch nach diesem Winter scheint Delta Air Lines Flüge nach Stuttgart nicht weiter anzubieten
- Wer also fortan mit Delta Air Lines in die USA fliegen möchte, muss dies über die Drehkreuze Frankfurt oder München machen, welche ganzjährig angeflogen werden; auch Berlin ist saisonal möglich
- Ob die Route nach Stuttgart in Zukunft vielleicht wieder zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten
Auch für den Sommer geschlossen
Es ist fast wie ein déjà vue. Vor gut einem Jahr verlor Düsseldorf die letzte Direktverbindung in die USA. Schließlich nahm Delta Air Lines die Verbindung Atlanta – Düsseldorf aus dem Programm. Jetzt verkündete die US-amerikanische Fluggesellschaft erneut, eine deutsche Strecke fallenzulassen. Es geht um die Verbindung Atlanta – Stuttgart, welche ab dem 27. Oktober 2024 eingestellt wird. Die Buchungsoption scheint jedoch nicht nur für den bevorstehenden Winter, sondern auch für den kommenden Sommer geschlossen zu sein.
Noch bedient das SkyTeam Mitglied die Strecke viermal wöchentlich mit einer Boeing 767-300ER. Mit demselben Flugzeugtypen hat Delta auch Düsseldorf angeflogen. Schon bald werden beide Ziele Geschichte sein.
Alternativen: Frankfurt, München und Berlin
Ob die Route in Zukunft vielleicht wieder zurückkehren könnte, bleibt abzuwarten. Bis dahin muss auf Alternativen zurückgegriffen werden, um von der Stadt in Baden-Württemberg in die USA zu gelangen.
Wer also fortan mit Delta Air Lines nach Nordamerika fliegen möchte, muss dies über die Drehkreuze Frankfurt oder München machen, welche ganzjährig angeflogen werden. Überdies werden saisonale Flüge nach Berlin angeboten. Ab dem 15. April 2025 wird die Flugverbindung zwischen New York JFK und Berlin wieder aufgenommen. Zum Einsatz kommt dabei eine Boeing 767-300ER. Auch die Business Class von Delta, Delta One, ist an Bord der Maschine. Die Sitze in dieser Reiseklasse lassen sich überdies in gänzlich flache Betten verwandeln.
Erwartbar und folgerichtig.
Die Wirtschaftsregion rund um Stuttgart schwächelt und die generelle Nachfrage nach Flügen in die USA ist schwächer geworden. Und es werden immer weniger Amis im Ländle…
Eine schnelle ICE-Verbindung zum FRA und MUC und gut ist‘s.