Im Sommerflugplan 2024 von Turkish Airlines nehmen die Frequenzen von Istanbul nach Europa stark zu.

Turkish Airlines bereitet sich auf den kommenden Sommer vor. Nachdem die türkische Fluggesellschaft im letzten Jahr einen großen Anstieg beim Passagieraufkommen verbuchen konnte, möchte sie jetzt genau dort weiter machen. Dementsprechend wird besonders Italien von der Frequenzerhöhung im Sommerflugplan 2024 profitieren, auch einige Ziele in Deutschland werden häufiger angeflogen, wie aus einer Meldung von AeroRoutes hervorgeht.

Frequenzerhöhung ab 31. März

Durch den Großeinkauf von 220 Airbus-Maschinen Ende letzten Jahres hat sich eine Aufstockung des Flugangebotes bei Turkish Airlines bereits angebahnt. Beginnend ab dem 31. März werden nach und nach die wöchentlichen Flugfrequenzen von Istanbul zu europäischen Destinationen erhöht.

Turkish Airlines Ausblick

Im Sommerflugplan der Airline für 2024 zeigt sich, dass besonders Italien davon profitiert. Die Städte Bari sowie Palermo bekommen dabei zwei wöchentliche Verbindungen aus Istanbul mehr. Bologna wird statt 18 gleich 21-mal pro Woche angeflogen und Neapel steigt um vier wöchentliche Flüge. Doch auch vier Flughäfen in Deutschland kommen bei der Aufstockung nicht zu kurz.

Destinationwöchentliche Frequenzerhöhung
München28 auf 32 ab 10. Juni
Wien28 auf 32 ab 10. Juni
Bremen12 auf 14 ab 10. Juni
Frankfurt28 auf 32 ab 8. Juli
Hamburg28 auf 30 ab 19. Juli

Ein Anstieg der Flugfrequenz von Istanbul nach Bremen wurde bereits letzte Woche veröffentlicht. Nun steht auch fest, dass sowohl Frankfurt als auch München von 28 auf 32 wöchentliche Verbindungen im Laufe des Sommers kommen wird. Hamburg darf sich über zwei Turkish Airlines Flüge mehr aus Istanbul freuen. Auch Wien wird ab 10. Juni mit 32 Verbindungen bedient.

Frankfurt Flughafen
Flughafen Frankfurt bekommt vier wöchentliche Flüge aus Istanbul mehr

Neben den vielen wöchentlichen Aufstockungen nimmt Turkish Airlines 2024 allerdings keine neuen Reiseziele auf ihre Liste auf. Unter anderem in den letzten Jahren eingestellte Strecken nach Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden oder Münster dürfen auf keine Wiederaufnahme hoffen.

Fazit zur Frequenzerhöhung von Turkish Airlines

Die Flugfrequenz der Turkish Airlines zwischen Istanbul und Europa nimmt diesen Sommer deutlich zu. Ab dem 31. März beginnen die Aufstockungen der türkischen Nationalairline und kommen unter anderem den deutschen Flughäfen in Bremen, Frankfurt, Hamburg als auch München zu gute.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Durch sein erstes Flugerlebnis mit zehn Jahren hat Samuel die Liebe zum Verreisen für sich entdeckt. Seither lässt er keine Möglichkeit mehr aus, verschiedene Kulturen und neue Orte zu erkunden - egal ob mit dem Rucksack, per Roadtrip oder vom Hotel aus.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Turkish Airlines fliegt schon seit Jahren nicht mehr nach Münster (Münster/Osnabrück). Von daher stellt TK die Verbindungen nach/von IST zum FMO ab Sommer 2024 gar nicht ein.

Alle Kommentare anzeigen (1)