Die Freiheitsstatue und den Fenway Park im Sommer besuchen? Lufthansa macht es möglich und nimmt den regulären Flugbetrieb mit dem A380 dorthin wieder auf.

Die Lufthansa reagiert auf die hohe Nachfrage und bietet mehr Kapazität auf den Flügen von München nach New York und nach Boston. Ab Anfang Juni geht es mit dem A380 nach Boston und ab dem 4. Juli fliegt täglich auch ein Superjumbo nach New York City. Die Airline erweitert damit ihr Angebot am südlichen Drehkreuz. Die Lufthansa Group selbst berichtet, dass die Tickets bereits ab Ende März zu buchen sind.

Mit dem Superjumbo in die USA

Für den beliebten Airbus A380 geht es wieder zurück in den regulären Flugbetrieb. Lufthansa fliegt mit dem Fluggerät ab Sommer 2023 nach Boston und New York. Im Jahr 2022 war die Frage nach Flugtickets hoch, sodass darauf reagieren möchte. Schon ab dem letzten Jahr war es der Plan der Airline, den Airbus A380 wieder einzusetzen. Und das passiert nun im Sommer. Vor dem Einsatz gibt es in den kommenden Monaten noch Testflüge. Bereits ab dem 1. Juni fliegt täglich ein A380 mit der Flugnummer LH424 von München nach Boston. Ab dem 4. Juli 2023 geht täglich ein A380 von München zum John F. Kennedy International Airport in New York. Lufthansa setzt damit auf mehr Kapazität. Aktuell fliegt auf der Route von München nach New York der Airbus A340-600 und verfügt über “lediglich” 297 Sitzplätze in vier Reiseklassen. Mit 509 Sitzplätzen liegt der A380 deutlich darüber.

Lufthansa Airbus A380 1600x900

Den Passagieren wird dabei auch etwas geboten. Der A380 verfügt über 80 Prozent mehr Sitzplätze und Sitze in vier Reiseklassen. Egal ob Business, Economy, Premium Economy oder First Class, es ist für jeden Etwas dabei. Pünktlich zum Sommer können sich die Passagiere auf den Einsatz vom größten Flugzeug in der Lufthansa-Flotte freuen. Tickets können bereits ab dem 23. März gebucht werden. Die Preise für die Reise nach New York beginnen bei aktuell 520 Euro und sind natürlich vom Tag und von der gewählten Reiseklasse abhängig. Die Flugzeiten hier einmal im Überblick:

  • München – New York: 12:05 Uhr – 15:00 Uhr (Ortszeit)
  • New York – München: 17:30 Uhr (Ortszeit) – 7:30 Uhr (am nächsten Tag)

Die Preise für den Flug nach Boston beginnen aktuell bei 320 Euro und sind ebenfalls abhängig vom Tag und der Reiseklasse. Die Flüge von München nach Boston finden wie folgt statt:

  • München – Boston: 15:35 Uhr – 18:00 Uhr (Ortszeit)
  • Boston – München: 20:30 Uhr (Ortszeit) – 09:40 Uhr

Fazit zum Lufthansa-A380-Comeback nach New York und Boston

Aktuell fliegt die Lufthansa bereits nach Boston und New York, aber mit dem größten Flugzeug in der Lufthansa-Flotte und mehr Sitzplatzkapazität ist die Reise für viele dann noch reizvoller. Ab dem 1. Juni geht es täglich mit dem A380 von München nach Boston und perfekt zum Nationalfeiertag fliegt ab dem 4. Juli täglich der Airbus A380 nach New York zum John F. Kennedy International Airport. Die Lufthansa reagiert damit auf die hohe Nachfrage und erweitert ihr Premium-Angebot ab München. Bis zum Ende des Jahres sollen vier Airbus A380 ab München einsetzt werden, im kommenden Jahr sollen noch weitere folgen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Schon als Kind ist Livia viel gereist und war immer gerne unterwegs. Städtetrips oder ein Urlaub am Strand, beides wird durch ihre Begeisterung und Neugier für neue Orte und Kulturen zu etwas ganz Besonderem. Livias ganz persönliches Highlight war ihr Auslandsjahr auf Island im letzten Jahr. Nun freut sie sich das Schreiben und die Freude übers Reisen hier bei reisetopia zusammenzubringen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich liebe die A380, ein sehr tolles Flugzeug. Nach dem die LH sie „eingemottet“ hatte, bin ich halt mit Singapore A380 nach New York City geflogen 🤷🏻‍♂️
    Jetzt ist die LH wieder interessant für mich als USA Reisender.
    Ich gehe mal davon aus, dass das ältere Interieur bzw. die BC Sitze einfach „abgestaubt“ und wieder zum Einsatz kommen, oder gibt es da ein Update oder neue Sitze?

    • Hallo Marco, im A380 bleibt die alte Kabine vorhanden. Es ist durchaus möglich, dass die Sitze einen neuen Bezug bekommen, aber ein Update oder neue Sitze sind derzeit nicht bekannt.
      Viele Grüße
      Livia

  • Ich freu mich. Wir haben schon eine Info über die Sitzplatzänderung bekommen und in meiner Buchung steht jetzt A380. Komischerweise habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr generell in der Buchung die Sitze zu ändern.

    Ich hoffe, dass das nur kurzfristig ist 😀

    • Schade, dass keine der beiden freigewordenen Maschinen auf der Strecke Frankfurt – Boston eingesetzt wird, um endlich wieder eine First Class dort einzuführen.

Alle Kommentare anzeigen (1)