Hilton verlängert die Gültigkeit der Be My Guest-Zertifikate aus dem Krisenjahr 2020 bis Ende 2021.

Aufgrund der Reiseverbote, sowie der zwangsweisen Schließung weltweiter Hotels im vergangenen Coronakrisenjahr, liefen viele noch offene Voucher der Hilton Be My Guest-Zertifikate aus. Viele Kunden hatten somit nicht die Möglichkeit zu einer Einlösung. Damit Hilton seinen Gästen dieses Angebot nicht vorenthält, verlängert die Luxushotelkette aktuell die Gültigkeit der Voucher aus dem Jahr 2020 bis Ende 2021, wie You Have Been Upgraded berichtet.

Hilton garantiert verlängerte Einlösung

Mit dem Hilton Be My Guest-Zertifikat möchte die Luxushotelkette unzufriedenen Gästen mit einer Wiedergutmachung entgegenkommen. Als Entschädigung eines mangelnden Gästeservice, oder eines unzufriedenstellenden Aufenthalts, schenkt Hilton seinen Gästen im Rahmen des Be My Guest-Zertifikats eine kostenfreie Nacht. Der Aufenthalt gilt für eine Nacht in einem der weltweiten Häuser. Möglich ist ebenfalls eine Beschränkung der Einlösung auf eine bestimmte Hotelmarke von Hilton.

Hilton Außen

Im vergangenen Krisenjahr 2020 konnten viele der Entschädigungen nicht eingelöst werden, da Corona-bedingt weltweit Hotels geschlossen bleiben mussten. Damit auch diesen Gästen die Entschädigungsleistung nicht entgeht, verlängert Hilton erst kürzlich den Einlösungszeitraum des Vouchers, oder bietet eine Umwandlung in Punkte für das Loyalitätsprogramm Hilton Honors an. Vorerst verlängert Hilton die Gültigkeit bis Ende Juni. Möglich ist jedoch ebenfalls eine Verlängerung bis zum Ende des Jahres 2021. Diese nochmalige Verlängerung bedarf jedoch Eigeninitiative, sodass die betroffenen Gäste Hilton selbstständig kontaktieren und um eine Verlängerung bitten müssen.

Weitere Neuerungen im Loyalitätsprogramm

Für das aktuelle Jahr kündigt Hilton ebenfalls viele Änderungen der bestehenden Hilton-Honors Bedingungen an. Grund dafür ist das vergangene Coronajahr 2020 und das damit einhergehende Reiseverbot, welches Beispielweise die Einlösung von Punkten und Prämien erschwert hat. Demnach verlängert Hilton nicht nur die bereits erwähnten Be My Guest-Voucher, sondern unter anderem ebenfalls die Hilton Honors-Statuslevel der Gäste bis Ende März 2022. Ebenfalls wird Gästen der Einstieg in das Loyalitätsprogramm und das Erreichen eines bestimmten Status durch niedrigere Einstiegsanforderungen erleichtert. Bereits bestehende Mitglieder des Bonusprogramms von Hilton wird es ermöglicht, den Gold und Diamond Status mit dem Hilton Status Match deutlich einfacher zu erreichen. Zudem wird ebenfalls ein Verfall der bereits gesammelten Punkte bis zum Ende des Jahres ausgesetzt.

Die Auswahl der genannten Änderungen des Hilton Honors Programms zeigen, die hohe Gästeorientierung der Hilton Hotels. Aufgrund der erschwerten Bedingungen im Coronajahr 2020 kommt Hilton seinen Gästen in diesem Jahr mit einigen Änderungen des Loyalitätsprogramms entgegen, sodass beispielsweise der Einlösezeitraum und das Verfallsdatum verlängert wird. Alle Informationen zu Hilton Honors im Detail findet Ihr in unserem ausführlichen Guide!

Fazit zur Verlängerung des Be My Guest Vouchers

Aktuell können sich alle betroffenen Gäste, die über einen noch offenen Be My Guest-Voucher bei Hilton verfügen, auf eine Verlängerung des Einlösezeitraums freuen. Alle noch uneingelösten Be My Guest-Zertifikate aus dem Coronajahr 2020 können somit noch bis zum Ende des aktuellen Jahres Zeit als Entschädigungsleistung in einem der Hilton Hotels weltweit genutzt werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Seit Ann-Cathrin ihr erstes Praktikum in der Reisebranche absolviert hat stand fest, dass sie beruflich in die Welt des Reisens eintauchen möchte. Ihr Tourismusstudium und viele Kurztrips während der Semesterferien haben ihr bereits viele Einblicke in die Hintergründe und Abläufe und genauso die wunderschönsten Orte in den verschiedensten Ländern gezeigt.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.