Die gelockerten Einreisebestimmungen für Reisende aus Österreich zeigen Wirkung. Austrian Airlines weitet das Streckennetz in Deutschland zunehmend aus. Wir zeigen Euch das Angebot für die kommenden Monate.
Mit dem Wegfall der Quarantänepflicht in sowie nach einem Aufenthalt in Österreich gewinnt unser Nachbarland an Attraktivität. Neben interessanten touristischen Zielen wie Wien, Salzburg oder den Alpen weist Österreich eine niedrige Sieben-Tage-Inzidenz auf – Tendenz weiter sinkend. Entsprechend passt Austrian Airlines das Flugangebot nach Deutschland an, wie unsere Kollegen von meilenoptimieren.com berichten.
Zehn Städte ab Wien
Das Reisen zwischen Deutschland und Österreich ist nun auf beiden Seiten ohne anschließender Quarantäne möglich. Dementsprechend erwarten beide Länder nun eine Zunahme des deutsch-österreichischen Tourismus – die Gastronomie und Hotellerie wird die Entwicklungen mit Spannung beobachten. Aber auch die Luftfahrt kann sich auf eine steigende Ticketnachfrage einstellen. Austrian Airlines reagiert auf die positiven Entwicklungen mit dem Ausbau des derzeitigen Deutschland-Angebot. Ab Wien fliegt Austrian Airlines zehn Städte in Deutschland an. Zusätzlich fliegt die Airline ab Innsbruck sowie Graz über die Sommermonate hinweg jeweils ein Ziel an.

Ab Wien fliegt Austrian Airlines in den kommenden Wochen bis zu drei Mal täglich nach Frankfurt. Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg sollen immerhin bis zu zwei Mal täglich angeflogen werden. Der Flughafen Köln/Bonn soll bis zu vier Mal pro Woche angeflogen werden. Mehrmals pro Woche möchte Austrian Airlines nach Hannover sowie Stuttgart fliegen.

Ab Innsbruck fliegt Austrian Airlines ein Mal täglich den Lufthansa-Hub am Frankfurter Flughafen an. Zusätzlich soll Düsseldorf ab Graz bis zu drei Mal pro Woche angeflogen werden. Auf allen Strecken wird die Fluggesellschaft auf eine Embraer E195 oder ein Airbus A319 respektive A320 einsetzen. Fernab der Ziele innerhalb Deutschlands erhöht die Fluggesellschaft über Fronleichnam die Frequenzen auf den Strecken nach Catania, Heraklion, Olbia, Palma de Mallorca, Rhodos und Skiathos.
Fazit zum Ausbau des Streckennetzes bei Austrian Airlines
Die derzeitigen Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie lassen es zu: ein Ausbau des Streckennetz sowie eine Erhöhung der Frequenzen auf Flügen zwischen Österreich und Deutschland. Nachdem Austrian Airlines das Flugangebot nach Deutschland drastisch reduzieren musste und einige Routen sogar streichen musste, fliegt die Airline schon bald wieder alle Ziele an, die sie auch vor der Pandemie bereits angeflogen hat.






